O2 kauft E-Plus

• Verwundert doch auch nicht. Viele Meldungen, die bei teltarif zu lesen sind, gibt es mittlerweile auch häufig woanders früher zu lesen. Und seit der Umstellung des Design ist die Seite auch umständlich zu bedienen. Da gibt es ein Update, darunter steht eine Meldung, die viel älter ist. Keine Ahnung, wer das so schwachsinnig programmiert hat, es ist jedenfalls murks, weil vieles auch nur mit Javascript funktioniert.

Bin früher gerne zu teltarif gesurft, aber mittlerweile... Herr Kessler ist auch nicht mehr da, so richtige Burner bringt ab und zu nur noch Markus.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Verwundert doch auch nicht. Viele Meldungen, die bei teltarif zu lesen sind, gibt es mittlerweile auch häufig woanders früher zu lesen. Und seit der Umstellung des Design ist die Seite auch umständlich zu bedienen. Da gibt es ein Update, darunter steht eine Meldung, die viel älter ist. Keine Ahnung, wer das so schwachsinnig programmiert hat, es ist jedenfalls murks, weil vieles auch nur mit Javascript funktioniert.

Bin früher gerne zu teltarif gesurft, aber mittlerweile... Herr Kessler ist auch nicht mehr da, so richtige Burner bringt ab und zu nur noch Markus.

Volle Zustimmung. Teltarif ist auch nicht mehr was es mal war - teilweise falschmeldungen, die mehrfach upgedated werden etc.pp. Ich mag das Design auch nicht - aber was solls... mit den Kunden kann man alles machen und wehe einer sagt was dagegen (das ist auch bei sky etc.pp. so)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Hallo,

die Marke "Base" "stammt" aus Belgien und m.W. steht der Anbieter dort schon länger zum Verkauf. Schon von daher, könnte es sein, dass die Namenrechte früher oder später wegfallen dürften.

Auch Simyo ist nicht mehr überall Simyo, das gehört m.W. inzwischen mehreren Anbietern. Kann also gut sein, dass auch hier die Namensrechte irgendwann auslaufen.

Der Charme von Simyo ("einfach") ist auch weg, seitdem sie voll auf komplizierte Laufzeitpakete setzen, die sich kaum abstellen - nur kündigen - lassen.

Endziel ist ein Netz, ein Stapel Tarife, einige Marken (je nach Zielgruppe) und eine Hotliene.

Wie ich schon schrieb, das "Auslagern" der Hotline sehe ich mit größten Bedenken. Gerdde in der "Übergangszeit" wird die Hotline mehr als normal gebraucht...

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    "Keine Beschlüsse zur Abschaltung von Base & Co." ist übrigens eine ärgerliche Überschrift. Davon, irgendetwas abzuschalten, war im Ausgangsbericht des Handelsblatts überhaupt keine Rede. Es ging immer nur darum, bestimmte Marken vom Markt zu nehmen.

Natürlich kann man auch Marken abschalten; es ist doch völlig klar, was damit gemeint ist. Und in Anführungszeichen stehen übrigens üblicherweise Zitate.

I'm thinking in the rain

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wie ich schon schrieb, das "Auslagern" der Hotline sehe ich mit größten Bedenken. Gerdde in der "Übergangszeit" wird die Hotline mehr als normal gebraucht...

Weil? Und meinst nicht das die Mitarbeiter dafür ausreichen? ;)
    Heute läuft auch viel über Kanäle wie Facebook, und da kann man wiederkehrende Fragen auch schnell per Strg+V beantworten ;)

Henning hat mittlerweile auch magische Glaskugeln, die suggerieren das es deutlich mehr Probleme geben wird, weil ja dann alle Kunden die Hotlines kontaktieren müssen.
    Wer sagt denn das nicht die Abrechnungssoftware so bleibt wie sie aktuell ist?

Das o2 Abrechnungssystem kommt auf jeden Fall problemlos mit meinen Verbindungen im E+ Roaming klar ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von stardustdreamer
    Natürlich kann man auch Marken abschalten; es ist doch völlig klar, was damit gemeint ist.

In der deutschen Sprache jedenfalls kann man Marken nicht abschalten. Höchstens aufgeben oder nicht mehr benutzen.

Und es ist eben nicht völlig klar, sondern im Gegenteil sehr missverständlich. Es klingt nämlich danach, als wäre angedacht, dass sich Bestandskunden einen neuen Anbieter suchen müssen. Und davon war nicht die Rede.

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Ganz einfach: Aldi nimmt ein paar Euro in die Hand und schickt jedem Kunden eine neue SIM mit Stichtag, fertig.
    Ist schnell und weitestgehend schmerzlos. Wer falsche Daten angeben hat, ist halt selber Schuld und raus aus der Nummer. Oder einfach Plakate in die Filialen und vor Ort einen SIM-Tausch an der Kasse anbieten. Denke mit Umtausch an der Kasse haben Aldikunden kein Problem. Die Karten wären nach und nach beim neuen Anbieter.

Problem ist nur das Aldi nur der Verkäufer, nicht aber der Vertragspartner der Kunden ist. Vertragspartner ist die E-Plus-Service GmbH.

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Volle Zustimmung. Teltarif ist auch nicht mehr was es mal war [...]

Was wohl darauf zurückzuführen ist, dass deren einstigeer Chefredakteur schon vor geraumer Zeit gegangen ist. Herr Kessler war Teltarif.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Es klingt nämlich danach, als wäre angedacht, dass sich Bestandskunden einen neuen Anbieter suchen müssen. Und davon war nicht die Rede.

Du sagst es: Davon war nicht die Rede. Wo ist also das Problem? Ich finde es merkwürdig, einen Sachverhalt zu konstruieren und so zu tun als würde der Text das hergeben, wenn er das nicht tut.

Und - wie gesagt - "abschalten" war zitierter Text.

I'm thinking in the rain

• Weil es mittlerweile in Mode ist grundsätzlich alles zu dramatisieren, egal um was es geht.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!