O2 kauft E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich bin mir sicher, dass wenn selbst die TOP- Marke Base und wahrscheinlich sogar Eplus verschwindet, viele der Fake- Marken mit verschwinden.
    Denn alles andere (die echten Marken beerdigen und die Fake- Marken stehen lassen) wäre noch dümmer, als ich es von der derzeitigen O2- Führung erwarten würde.


    Wenn man deinen Aussagen so folgt, könnte man dich für einen Mitarbeiter von o2 halten, der alles vehement verteidigt. Kritik oder eine andere Meinung sind gar nicht erwünscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Ich sehe da für die Bestandskunden von Alditalk keine Möglichkeit für eine massive und von Alditalk angestossene Migration. Die Marktmacht nützt bei Bestandskunden wenig wenn jeder Kunde eine neuen Vertrag abschliessen müsste.


    Ganz einfach: Aldi nimmt ein paar Euro in die Hand und schickt jedem Kunden eine neue SIM mit Stichtag, fertig.
    Ist schnell und weitestgehend schmerzlos. Wer falsche Daten angeben hat, ist halt selber Schuld und raus aus der Nummer. Oder einfach Plakate in die Filialen und vor Ort einen SIM-Tausch an der Kasse anbieten. Denke mit Umtausch an der Kasse haben Aldikunden kein Problem. Die Karten wären nach und nach beim neuen Anbieter.

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Das könnte rein rechtliche Gründe haben. Simyo und Base gehören zu kpn eben genau wie früher bei Alice, wo die Rechte bei Telecom Italia lagen.

    Good point. Das war mir gar nicht mehr klar, dass auch Simyo von KPN in anderen Ländern genutzt wird.


    Sehr gut möglich, dass für beide die Markenrechte nur für einen begrenzten Zeitraum erworben wurden und daher von Anfang an klar war, dass die Marken in D irgendwann verschwinden werden.

  • Wobei "Es gibt dazu noch keine Beschlüsse" nur ein halbherziges Dementi ist. ;)


    Das ist doch die übliche Sprachregelung, wenn etwas schon auf der Zielgeraden ist, aber der letzte formale Gremienbeschluss noch aussteht.

  • Ich verstehe immernoch nicht so recht, wo jetzt der Unterschied besteht ob meine Rechnung ein BASE oder ein o2 Logo trägt.


    Die Tarife werden ja so bleiben für Bestandskunden. Oder man hat die Möglichkeit zur Sonderkündigung.
    Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Hier sind doch alle ganz entspannt....! ;)


    Ja das merkt man, 3 Seiten innerhalb weniger Stunden :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel Wenn man deinen Aussagen so folgt, könnte man dich für einen Mitarbeiter von o2 halten, der alles vehement verteidigt. Kritik oder eine andere Meinung sind gar nicht erwünscht.


    Ich selber würde mich eher für einen Mitarbeiter der Telekom halten, wenn ich mich nicht kennen würde. Denn ich poste ja z.B., dass ich von O2 weggehe, und nicht viel davon halte.
    Und ich würde andere Personen hier für Mitarbeiter von EPlus und O2 halten :cool: .


    Ich habe allerdings vor 15 Jahren mal O2- Verträge verkauft. War damals eine Innovation wegen der zusätzlichen Festnetznummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    Dementi ist schon raus:
    http://www.teltarif.de/telefon…lungnahme/news/58717.html


    Mal schauen was wirklich passiert...

    "Keine Beschlüsse zur Abschaltung von Base & Co." ist übrigens eine ärgerliche Überschrift. Davon, irgendetwas abzuschalten, war im Ausgangsbericht des Handelsblatts überhaupt keine Rede. Es ging immer nur darum, bestimmte Marken vom Markt zu nehmen.


    Bei Teltarif greift immer mehr der Bildzeitungs-Stil um sich. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!