O2 kauft E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also meine Vermutung bei ALDI wäre, wenn überhaupt etwas passiert, das ALDI zu FONIC migriert wird.
    Und zwar als Submarke, so wie jetzt auch schon bei LIDLmobile :)


    Das war aber auch schon alles.
    Es kommt nicht von ungefähr das die Tarife Smart S , Smart L und Allnet-Flat absolut identisch zu den ALDI-Tarifen sind, und auch beim Ausland gibt es glaube keine wirklichen Unterschiede mehr.


    Für einen TT Forumer musst du hier schon deutlich differenzieren; Lidl hat zwar mitgezogen, aber immer einen Schritt hinterher. Aldi hat durchgängig 60/1 Taktung und eine Interne-Flat für Sprache und SMS inklusive, was bei Lidl nicht der Fall ist. Denke aber das Aldi hier eine deutliche Marktmacht hat und sich nicht eine schlechte Kopie andrehen lässt, wenn nur zu gleichen oder noch besseren Bedingungen!

  • Das kann schon so sein.
    Dafür müsste man sich aber erstmal wirklich schlau machen, und dafür fehlt mir persönlich sowohl die Zeit als auch die Muße und das Interesse.


    Sollen die mal machen. Wenn es mir als Kunden so bunt wird, kann ich immer noch überlegen.
    Nur über ungelegte Eier mache ich mich nicht mehr verrückt :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Denke aber das Aldi hier eine deutliche Marktmacht hat und sich nicht eine schlechte Kopie andrehen lässt, wenn nur zu gleichen oder noch besseren Bedingungen!


    Ich denke nicht das es sonderlich kompliziert wäre die ALDI Plattform zur FONIC zu migrieren und die Konditionen so zu belassen ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    wird Aldi-Talk (Medion) nicht durch E-Plus erbracht?


    Die Bestandskunden blieben dann bei E-Plus pardon Telefonica o2, falls die nicht "mit verkauft" werden sollten. Ohne den Verkäufer Aldi müßte Telefonica dann die Aldi-Talk-Bestandskunden weiter verwalten und betreuen, was auch Geld kosten würde oder sie werden intern zu Fonic oder Blau/Simyo verschoben.


    Ja, der Vertrag bei Alditalk ist zwischen Kunde und E-Plus Service. Die einzige Möglichkeit da was zu machen, ist wahrscheinlich, einen Betriebsübergang. Also E-Plus Service (jetzt Teil von Telefónica) verkaufen, eingliedern,... Dann würde man jedoch auch alle anderen E+ Kunden mit verschieben. Bei jeder anderen Art der Migration zu einem mit E+ nicht verbundenen Unternehmen würde der neue Anbieter keinen Vertrag mit dem Kunden haben. E+(o2) wäre jedoch weiterhin verpflichtet, die Leistung durchzuführen. Es müsste jeder Kunde aktiv einen neuen Vertrag abschliessen um von E+(o2) weg zu kommen und die SIM wechseln. Ich sehe da für die Bestandskunden von Alditalk keine Möglichkeit für eine massive und von Alditalk angestossene Migration. Die Marktmacht nützt bei Bestandskunden wenig wenn jeder Kunde eine neuen Vertrag abschliessen müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Das auf keinen Fall! Bezog sich auch nur auf die "gleichen" Tarife.
    Wobei sich Aldi sicher aber deutlich vom "Erzfeind" Lidl differenzieren will.


    Ach ich denke so stark ist die Rivalität da auch nicht mehr.
    Einer legt nen neuen Preis vor, und die anderen ziehen mit, egal ob nun Butter, Salami oder Handytarife ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ja stimmt wohl, vielleicht trifft man sich auch zum Sonntagskaffee! ;)
    Ne aber im Fall von LidlMobil und Alditalk bestehen eben doch noch deutliche Unterschiede.
    Vor allem zieht eben Aldi grundsätzlich vor (nicht nur bei Salami sondern auch bei z.B: Roaming)
    und Lidl zieht nach. Von denen kommt selten der erste Schritt!
    Lassen wir uns übeaschen, aber bestehen wird Alditalk auf jeden Fall weiter, unter welcher Organisation intern wird sich zeigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Werden sie ja auch nicht. Die Rede ist aktuell von einer Postpaid-Marke, einer Discount-Marke und einer Ethno-Marke, die aufgegeben werden sollen.


    Bleiben vermutlich noch ca. 20 Marken in den Netzen von o2 und E+.


    Ich bin mir sicher, dass wenn selbst die TOP- Marke Base und wahrscheinlich sogar Eplus verschwindet, viele der Fake- Marken mit verschwinden.
    Denn alles andere (die echten Marken beerdigen und die Fake- Marken stehen lassen) wäre noch dümmer, als ich es von der derzeitigen O2- Führung erwarten würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Ehm ich weiß nicht wie aktuell die Rechnungen bei o2 aussehen aber vor etwa 2 Jahren war das ein absolutes Chaos mit Gutschriften, Tarifen und Optionen.


    Hm naja, wer ständig jeden Cent irgendwo rausquetscht und Rabatte und noch mehr Rabatte will, der darf hinterher nicht rumjammern wenns nicht reicht das selbst angerichtete Vertrags"chaos" nachzuvollziehen.


    Wir haben aufm o2-Vertrag aktuell auch sechs Rabatte und Optionen, und ich finde sie trotzdem sehr übersichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!