O2 kauft E-Plus

  • phonefux


    Moin,


    "Händler der Kunden als Trottel bezeichnet" bezeichnet,sollte von gar keinem Netzbetreiber mehr irgendwelche Verträge verkaufen.
    Besser wär die Branche zu wechseln,und in Zukunft mit z.B. Gammelfleisch zu handeln.
    Dann dürfte die Meinung derartiger Händler auch zu den Kunden passen. :D


    Neujahrsgrüsse
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/



  • So ist es! ;)

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasid Sicher doch, online gespart - aber bei jeder Furz-Rechnung in den Shop gerannt, weil zu blöd 1€+1€ + Mehrwertsteuer = ??? Die Leute vor Ort haben die Trottels im Shop und die Arbeit und der online-Kunde blockiert das normale Shopgeschäft mit trottligen Fragen.


    Der Trottel ist aus meiner Sicht eher der betreffende O2- Shop- Betreiber. Er pappt außen an den Shop fett O2- Logos dran, so dass nicht ganz informierte Zeitgenossen förmlich glauben müssen, dass hier O2- Support durchgeführt wird.


    Nicht ganz so trottelige Unternehmer treten unter ihrer eigenen Marke nach außen auf (egal ob im Onlineshop oder im Laden), und verkaufen Verträge beliebiger Anbieter nach ihrer eigenen Wahl.
    Mal ein Beispiel: Ein "ABC Mobilfunkshop" oder "Sparhandy" promotet ausschließlich die eigene Marke. Und wenn dann z.B. bei O2 ein Manager durchdreht und nicht mehr über Shops verkaufen will, dann werden dort ab morgen andere Verträge verkauft, und das Geschäft geht weiter...


    Danke für die Info, dass in Foren der normale O2- Mitarbeiter bei Androhung arbeitsrechtlicher Konsequenzen nicht posten darf, und stattdessen von O2 bezahlte Sockenpuppen Werbetexte posten. Ich hätte nicht vermutet, dass dieser Punkt so krass vorgegeben wird.

  • Sorry, ich vergaß natürlich, das es diese Kategorie der Einstufung in Großdeutschland nicht gibt. Nennt man ja wohl " Menschen mit besonderen Fähigkeiten" inzwischen korrekt. Aber gerne doch, darf es noch etwas Systemkonformer sein ??? Und sei beruhigt, o2 Verträge verkaufe ich nicht, möchte ja nicht wie die Kollegen dem Kunden mitteilen müssen, "Entschuldigung, Ihre Bonitätsprüfung dauert etwas länger, auf Grund von Systemproblemen bei Telefonica. Aber selbstverständlich wird mit Hochdruck an der Problemlösung gearbeitet. Kann bis zu 48h dauern. Dafür aber steht Ihnen als Kunde eins der führenden Netze zur Verfügung anschließend." Wobei ich mich persönlich frage, ob die Kollegen in Partnerschaft mit Kärcher stehen, wegen dem Hochdruck. ;-))) "Jedem Tierchen, sein Pläsirchen", wer damit glücklich ist bitte, danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Danke für die Info, dass in Foren der normale O2- Mitarbeiter bei Androhung arbeitsrechtlicher Konsequenzen nicht posten darf, und stattdessen von O2 bezahlte Sockenpuppen Werbetexte posten. Ich hätte nicht vermutet, dass dieser Punkt so krass vorgegeben wird.

    Warum sollte ich das einem Typen glauben, der sich hier bei TT offenbar nur angemeldet hat, um über o2 zu lästern und der nach eigenem Bekunden selber keinen o2-Arbeitsvertrag hat?


    Selbstverständlich dürfen sich o2-Mitarbeiter wie John-Vogel in Foren privat äußern. Dass sie aber nicht offiziell als o2-Mitarbeiter in Foren Support leisten sollen, wenn sie dafür nicht zuständig sind, ist doch ebenso logisch und sinnvoll. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei den anderen Netzbetreibern anders ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Danke für die Info, dass in Foren der normale O2- Mitarbeiter bei Androhung arbeitsrechtlicher Konsequenzen nicht posten darf, und stattdessen von O2 bezahlte Sockenpuppen Werbetexte posten. Ich hätte nicht vermutet, dass dieser Punkt so krass vorgegeben wird.

    Naja, da hätte ich ja schon zigmal ne Kündigung in meinem Briefkasten haben müssen, bei meinen 2000+ Beiträgen hier. :rolleyes: Das ist natürlich ziemlicher Quatsch (außer man plappert Internas öffentlich aus logischerweise).

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux Warum sollte ich das einem Typen glauben, der sich hier bei TT offenbar nur angemeldet hat, um über o2 zu lästern und der nach eigenem Bekunden selber keinen o2-Arbeitsvertrag hat?


    Weil die anderen gemachten Angaben stimmen, was Rasid glaubwürdig macht. Egal weshalb er hier postet (vermutlich Abrechnung mit ehemaligem Arbeitgeber/Kooperationspartner).

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Selbstverständlich dürfen sich o2-Mitarbeiter wie John-Vogel in Foren privat äußern. Dass sie aber nicht offiziell als o2-Mitarbeiter in Foren Support leisten sollen, wenn sie dafür nicht zuständig sind, ist doch ebenso logisch und sinnvoll. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei den anderen Netzbetreibern anders ist.

    Um solche Mitarbeiter geht es doch nicht. Da ist o2 wohl nicht bekannt, dass diese Mitarbeiter in Foren unterwegs ist. Nutzer wie o2_Hilfe sind gemeint.

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Um solche Mitarbeiter geht es doch nicht. Da ist o2 wohl nicht bekannt, dass diese Mitarbeiter in Foren unterwegs ist. Nutzer wie o2_Hilfe sind gemeint.

    Natürlich waren diese gemeint. Die Aussage war, dass "normale" o2-Mitarbeiter außer den offiziellen nicht in Foren posten dürfen. Dass das Social Media Team bei Facebook oder hier bei TT das nicht in ihrer Freizeit machen ist hoffentlich jedem klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Der Trottel ist aus meiner Sicht eher der betreffende O2- Shop- Betreiber. Er pappt außen an den Shop fett O2- Logos dran, so dass nicht ganz informierte Zeitgenossen förmlich glauben müssen, dass hier O2- Support durchgeführt wird.


    Nicht ganz so trottelige Unternehmer treten unter ihrer eigenen Marke nach außen auf (egal ob im Onlineshop oder im Laden), und verkaufen Verträge beliebiger Anbieter nach ihrer eigenen Wahl.
    Mal ein Beispiel: Ein "ABC Mobilfunkshop" oder "Sparhandy" promotet ausschließlich die eigene Marke. Und wenn dann z.B. bei O2 ein Manager durchdreht und nicht mehr über Shops verkaufen will, dann werden dort ab morgen andere Verträge verkauft, und das Geschäft geht weiter...


    Danke für die Info, dass in Foren der normale O2- Mitarbeiter bei Androhung arbeitsrechtlicher Konsequenzen nicht posten darf, und stattdessen von O2 bezahlte Sockenpuppen Werbetexte posten. Ich hätte nicht vermutet, dass dieser Punkt so krass vorgegeben wird.


    Daaanke, also noch Hoffnung für das Abendland. Es besteht also der berechtigte Verdacht, eine Äußerung von jemandem hier zu lesen, der weis von was er spricht und der meinen provokanten Einwurf einordnen kann. Ich persönlich teile diese geäußerte Meinung zum Shop-Konzept, denn sie bedeutet eine klitzekleine Möglichkeit gegenüber den Marktbestimmern auftreten zu können. Ein Grad der Freiheit, welche Direkt + Partner nicht haben. Ich persönlich habe einen horrenden Respekt vor der Leistung dieser Menschen, das breit gefächerte Spektrum an Angeboten der 3 NB's dem Kunden zu vermitteln, so daß alle Seiten ihre win&win Situation erleben.
    Super.
    Übrigens zu den Sockenpuppen, einfach mal in den Foren schauen - ist lustig, wie ein gewisses Unternehmen hochgehalten wird, auch wenn Kunden dort seit Monaten übelste Probleme haben. Wenn irgendwelche - neiiin nicht Trottel, sag ich nach der Schelte hier " Menschen mit besonderen Fähigkeiten" lieber, schlicht Lizenzenverlängerung für Stationen vergeigt haben, die BNetzA die Zwangsabschaltung anordnet und Kunden mit "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung" verarscht werden. Das ganze sich dann vorstellen das du einen familären Pflegefall hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!