O2 kauft E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Zur Netztechnik:


    Dass es nun zwei konkurrierende Ausrüster gibt, nämlich Huawei und ZTE, hat natürlich große Vorteile, wenn es darum geht, wer den besseren Preis anbietet. Dieses "Gegeneinander-Ausspielen" ist durchaus gängige Praxis im Unternehmensbereich (aber auch im privaten Umgang mit Firmen :D).


    Was ist NSN. Dies wird auch verbaut.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html
    Hier LTE mit bis zu 150 Mbit auswählen.
    http://de.netmeterproject.com
    Hier E-Plus und LTE auswählen und auf ganz Deutschland rauszoomen.
    Und dann einfach mal vergleichen.


    Und warum soll man sich auf der von Dir verlinkten e-plus Karte sich nicht auch t-mobile anzeigen lassen? Womöglich weil man sieht, dass t-mobile die doch etwas bessere Netzversorgung hat? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von puntoamigo
    Und warum soll man sich auf der von Dir verlinkten e-plus Karte sich nicht auch t-mobile anzeigen lassen? Womöglich weil man sieht, dass t-mobile die doch etwas bessere Netzversorgung hat? :D


    Wenn du nachgedacht hättest, wärst du von alleine darauf gekommen, dass ich hier LTE1800 verglichen habe. E-Plus baut bisher zu 99,99 % LTE1800 aus. Die Telekom baut aber auch LTE800 aus, das habe ich in meinem Vergleich aber mit keinem Wort erwähnt.

  • Und bei der Fusion wird E+ das LTE1800 stellen was o2 nicht hat, und o2 wird das LTE800 stellen was E+ nicht hat.
    Sehe da kein wirkliches Problem.


    Außerdem frage ich erneut: Wer hat gesagt das Telekom SCHLECHTER ist als E+ oder o2?
    Man sollte nur mal aufhören E+/o2 als komplett dämlich und Qualitativ unzureichend hinzustellen.
    In ALLEN Netztests 2014 hatte sowohl E+ als auch o2 immer mindestens die Schulnote 3, was für viele mehr als ausreichend sein dürfte.


    Das dir E+ scheinbar nicht ausreicht ist ja absolut legitim, aber nicht jeder denkt so wie du ;)
    Wie ich heute Mittag schon sagte, ich unterstelle jedem sich Gedanken über die Wahl des Providers gemacht zu haben.


    Nur wenn sich ein Thread wie "o2 kauft E-Plus" irgendwann nur noch darum dreht, wie toll doch Telekom im Vergleich zu o-plus ist, dann wird das ganze irgendwann total müßig :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • E-Plus bietet eigentlich schon viel. Die 3G/4G combined Coverage duerfe nach T-Mobile gleich auf Platz 2 sein, und von den Kosten ist E-Plus dann doch guenstiger als T-Mobile. Vorallem Aldi Talk und myMTV mobile.


    Aber o2 steht schon viel schlechter da. Den die 3G/4G combines Coverage ist da schon viel schlechter. In den guenstigen Tarifen (Fonic, Lidl, Loop Smart, Drillisch) bekommt man eh nur 3G und da ist die Coverage richtig schlecht.

  • Zitat

    Die 3G/4G combined Coverage duerfe nach T-Mobile gleich auf Platz 2 sein,


    E-PLus muss bei euch aber echt gut sein.


    In Norddeutschland kommt Eplus an schon die 3G Abdeckung von Vodafone nicht heran( Zumindest meine Erfahrung(z.B A7 Hannover-Hamburg, A20 Lübeck -Greifswald, dort und auf der strecke Greifswald- Berlin war 3G übrigens auch T-Mobile schlechter).. und dann 3G/4G Combined besser als Vodafone( nahe flächendeckend)? Nicht wirklich. ;)

  • Im Halbjahresbericht 2014 behauptet Drillisch übrigens, dass Ihnen in dem Telefonica-Deal hinsichtlich LTE ein Vorsprung von mindestens 12 Monaten gegenüber "anderen Non-MNOs der Telefónica" eingeräumt wird. Sprich: Drillisch darf LTE nutzen, die anderen nicht. Non-MNO würde ich hier so verstehen, dass alles außer den Netzbetreibern selber gemeint ist, also jedenfalls Provider und MVNOs wie 1&1 und MD. Fraglich ist, ob auch die netzbetreibereigenen Discounter damit gemeint sind.


    Dies gilt offenbar für das o2-LTE-Netz, denn E+ lässt ja alle in LTE rein und das wird man zumindest im Fall von 1&1 auch nicht mehr zurückdrehen können. Das bedeutet dann für das National Roaming, dass vielleicht Kunden der Marken Base und E+ ins o2-LTE-Netz gelassen werden, 1&1 und MD aber sicher nicht und bei den Discountern ist es fraglich (vermutlich auch nicht - passt ja ohnehin nicht in die o2-Strategie).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!