O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und was macht der Kunde der 200 Minuten + 50 SMS + 300MB braucht?
    Eine 20€ Allnet-Flat (weil er T-Kunde ist) mit 24 Monaten Laufzeit, wenn er das gleiche auch beim ALDI/LIDL um die Ecke für 7,99€ bekommt?

Kostet die Allnetflat mit 500MB LTE (mit geschätzten 90% Netzabdeckung) beim Aldi auch nur 20€?
    Oder meintest Du LTE mit 3 oder 5% Netzabdeckung, mit Inklusivminuten :D ?

Zum Thema Fusion:
    Mir kommt es so vor, als ob gerade ein Exodus mindestens von O2 weg (evtl. auch von Eplus weg) passiert (Mitarbeiter, Kunden). Es weiß auch grundsätzlich eine Hand nicht was die andere macht.

Mich wundert offen gesagt auch dass ausgerechnet der Ex- Eplus- Chef jetzt Chef von O2/E+ geworden ist. Genau derjenige, der durch Fehlentscheidungen Eplus übernahmereif gewirtschaftet hat. Der Bock ist jetzt der Gärtner...

Dann werden ca. 1600 Mitarbeiter gefeuert etc.

Ich habe dabei kein gutes Gefühl.

• Blubb. Goyale, du warst noch nie eine Quelle sinnvoller Informationen, und mit diesem Beitrag hast du schon wieder bewiesen, dass du dich keinen Zentimeter gebessert hast.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mir kommt es so vor, als ob gerade ein Exodus mindestens von O2 weg (evtl. auch von Eplus weg) passiert (Mitarbeiter, Kunden).

Kommt mir nicht so vor. Woran machst du das fest? o2 wurde hier schon so oft tot gesagt, wenn es danach ging, dürften da schon lange überhaupt keine Kunden mehr sein. Alles Unsinn.

Zitat

Mich wundert offen gesagt auch dass ausgerechnet der Ex- Eplus- Chef jetzt Chef von O2/E+ geworden ist. Genau derjenige, der durch Fehlentscheidungen Eplus übernahmereif gewirtschaftet hat. Der Bock ist jetzt der Gärtner...

E+ war jahrelang sehr erfolgreich. Irgendwann kam halt der Punkt, an dem die Netzqualität immer wichtiger wurde und man nur mit Discount nicht mehr ausreichend erfolgreich sein konnte, weil auch bei Telekom und Vodafone die Preise fielen. Ein "übernahmereif wirtschaften" kann ich da nicht erkennen.

• Also irgendwie passt hier die Überschrift nicht zum Inhalt der letzten Beiträge / Seite(n) im Thread. Und es sind bei beiden Fraktionen immer wieder dieselben die "bla bla" machen. Vor allem wenn ALDI/LIDL Einheitenpakete mit All-Net Flats verglichen werden, weiß man direkt wer den Beitrag geschrieben hat. :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von phonefux Kommt mir nicht so vor. Woran machst du das fest? E+ war jahrelang sehr erfolgreich.

Eplus hat jahrelang die Erbsenzähler angelockt, überwiegend in Prepaid- Tarife. Einen schlimmeren Management- Fehler kann man nicht machen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux Irgendwann kam halt der Punkt, an dem die Netzqualität immer wichtiger wurde

Mit den paar Euro der Erbsenzähler kann man kein hochwertiges Netz unterhalten. Das hätte jeder fähige Manager erkannt.

Zitat

Original geschrieben von phonefux Ein "übernahmereif wirtschaften" kann ich da nicht erkennen.

Mir würde es reichen, wenn Du erkennen würdest, wer wen real übernommen hat :cool: .

• Zitat

Eplus hat jahrelang die Erbsenzähler angelockt, überwiegend in Prepaid- Tarife. Einen schlimmeren Management- Fehler kann man nicht machen.

Mit den paar Euro der Erbsenzähler kann man kein hochwertiges Netz unterhalten. Das hätte jeder fähige Manager erkannt.

Mir würde es reichen, wenn Du erkennen würdest, wer wen real übernommen hat :cool: .

Soso, dann surfe ich also tagtäglich im größten Schrottnetz Deutschlands? Interessant, erzähl mir mehr :D
    Der aktuelle LTE-Rollout wurde also nicht zufällig damit finanziert, dass man tatsächlich Geld einnimmt? Anders kann ich mir den extrem schnellen Rollout nicht erklären.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier Der aktuelle LTE-Rollout wurde also nicht zufällig damit finanziert, dass man tatsächlich Geld einnimmt?

Natürlich nimmt Eplus auch Geld ein. Nur nicht allzu viel pro Kunde und Monat.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier Anders kann ich mir den extrem schnellen Rollout nicht erklären.

Hat Eplus nach dem "extrem schnellen Rollout" jetzt 5% oder sogar schon 7% LTE- Netzabdeckung :D ?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Der aktuelle LTE-Rollout wurde also nicht zufällig damit finanziert, dass man tatsächlich Geld einnimmt? Anders kann ich mir den extrem schnellen Rollout nicht erklären.

Von ZTE gesponsert. Da guckste, was? :D

• Welcher E-Plus LTE Rollout ? Davon merkt man in Dortmund und Umgebung nichts.... :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Natürlich nimmt Eplus auch Geld ein. Nur nicht allzu viel pro Kunde und Monat.

Hat Eplus nach dem "extrem schnellen Rollout" jetzt 5% oder sogar schon 7% LTE- Netzabdeckung :D ?

Kommt zumindest an die Telekom LTE1800-Abdeckung ran. Noch nicht ganz so dicht, aber von der Fläche her ist da kein großer Unterschied mehr. Wenn O2 jetzt mal langsam mit dem 800er Ausbau in die Gänge kommen würde, wäre das Ziel 2017 gleichauf mit Tkom und VF zu sein, erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Welcher E-Plus LTE Rollout ? Davon merkt man in Dortmund und Umgebung nichts.... :D

Warum man im Ruhrgebiet noch nicht begonnen hat, erschließt sich mir auch nicht. Selbst in Düsseldorf, dem ehemaligen Hauptsitz von E-Plus, hat man ja erst im November richtig begonnen, dafür dann auch direkt richtig flott. Hoffentlich kommen die im Ruhrgebiet jetzt auch mal in die Gänge, das kann ja nicht ewig LTE-freie Zone bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!