O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Dann liegt das an deinem Gerät, ich hatte in dem Gebiet noch nie Probleme mit EDGE, zumal dort flächendeckend H+ verfügbar ist und schon sehr viel LTE. Oder was erwartest du von EDGE? 20 Mbit? Da gehen nunmal maximal 250 kbit/s.

Ich habe nichts erwartet, sondern wurde positiv überrascht, ich kannte nicht, dass man mit EDGE wirklich auch in akzeptabler Zeit Seiten aufbauen kann. selbst Spotify funktioniert damit. Das es an den Geräten liegt bezweifle ich, Galaxy S 4 und vorher HTC Sensation.
    Natürlich ist das UMTS Netz von E-Plus in diesem Gebiet gut ausgebaut und auch LTE kommt grade, dennoch fällt man ab und zu ,besonders indoor und hier in der u-Bahn noch auf GSM zurück. Da habe ich mein Handy schon gar nicht mehr genutzt, weil eh kaum was ging.

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• Ich konnte beobachten, dass bei mir ( S4 Mini) die Seiten im Internet in der selben Zelle deutlich schneller laden als bei dem Note 3 zur gleichen Zeit. Dies lässt sich an verschiedenen Standorten reproduzieren. Auch Ebay hat beim Note 3 teilweise mehr als doppelt solange gebrauch. Netz war natürlich bei beiden die Telekom.

• Zitat

Original geschrieben von Katzenpferd
    Ich habe nichts erwartet, sondern wurde positiv überrascht, ich kannte nicht, dass man mit EDGE wirklich auch in akzeptabler Zeit Seiten aufbauen kann. selbst Spotify funktioniert damit. Das es an den Geräten liegt bezweifle ich, Galaxy S 4 und vorher HTC Sensation.
    Natürlich ist das UMTS Netz von E-Plus in diesem Gebiet gut ausgebaut und auch LTE kommt grade, dennoch fällt man ab und zu ,besonders indoor und hier in der u-Bahn noch auf GSM zurück. Da habe ich mein Handy schon gar nicht mehr genutzt, weil eh kaum was ging.

In der U-Bahn ist das auch erklärbar, wenn dort nichtmal UMTS verfügbar ist, ist EDGE natürlich hoffnungslos überlastet. Und wenn´s indoor nur EDGE auf 1800 MHz gibt, ist das auch kaum stärker als H+ auf 2100 MHz und EDGE mit schwachem Pegel kann man nicht gut nutzen. Aber da, wo man UMTS gut empfangen kann, kann man auch EDGE gut nutzen. Mit etwas Geduld natürlich.

• Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    So wie ich es sagte ist zu Teuer ganz einfach!!!

Nur weil Du es Dir nicht leisten kannst... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Ich konnte beobachten, dass bei mir ( S4 Mini) die Seiten im Internet in der selben Zelle deutlich schneller laden als bei dem Note 3 zur gleichen Zeit. Dies lässt sich an verschiedenen Standorten reproduzieren. Auch Ebay hat beim Note 3 teilweise mehr als doppelt solange gebrauch. Netz war natürlich bei beiden die Telekom.

Und was tut das zur Sache?

• Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Nur weil Du es Dir nicht leisten kannst... :rolleyes:

Vielleicht will man das auch nicht? Schon einmal darüber nachgedacht? :rolleyes:
    Nicht jeder ist bereit für eine Allnet Flat mit 500MB im Monat mindestens 29,95€ auszugeben, bei 24 Monaten Laufzeit ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Vielleicht will man das auch nicht? Schon einmal darüber nachgedacht? :rolleyes:
    Nicht jeder ist bereit für eine Allnet Flat mit 500MB im Monat mindestens 29,95€ auszugeben, bei 24 Monaten Laufzeit ;)

Mindestens 20€, sofern ein Telekom- DSL- Anschluss vorhanden ist. Dann ist die Allnet- Flat mit LTE, im besten Netz, regelrecht preiswert.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mindestens 20€, sofern ein Telekom- DSL- Anschluss vorhanden ist. Dann ist die Allnet- Flat mit LTE, im besten Netz, regelrecht preiswert.

Man kann sichs auch schönrechnen. DSL kostet bei der Telekom im Schnitt 10 Euro mehr. Und schon hat sich das wieder amortisiert.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale

Und was macht der Kunde der 200 Minuten + 50 SMS + 300MB braucht?
    Eine 20€ Allnet-Flat (weil er T-Kunde ist) mit 24 Monaten Laufzeit, wenn er das gleiche auch beim ALDI/LIDL um die Ecke für 7,99€ bekommt?

Das einzige was ich einfach nicht mehr lesen kann ist, wenn jemand die Telekom weiterhin als teuer empfindet, das dies mit "nicht leisten können" zu tun haben soll.
    Als ob die Telekom ein "Premium-Produkt" wäre, was sich nur die Elite leisten kann *lol*
    Die Werbung scheint echt gefruchtet zu haben bei manchen :D

Aber wir driften hier wirklich gerade etwas ab :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!