O2 kauft E-Plus

• Ins UMTS Netz muss man die Prepaidkunden schon lassen,da o2 in Sachen UMTS die letzten Jahre quasi nichts mehr getan hat und man die Prepaidkunden ja auch nicht ins LTE Netz lässt was man ja nun verstärkt ausrollt.

• Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Wird die LTE Geschwindigkeit begrenzt in verschiedenen Stufen????

Ja, das was halt in den AGB's steht...

• Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Ja, das was halt in den AGB's steht...

Erstens meinst du vermutlich die Vertragsbedingungen - in den AGB ist das nicht geregelt. Zweitens: Woher weißt du das?

• Naja, was das National Roaming und die Netz Zusammenlegung Angeht gehe ich mal davon Aus, dass die da die letzten 1,5 Jahren nicht so viel Planen konnten.

Man wird vielleicht die Ein oder andere Idee in der Schublade haben, wie das Ablaufen könnte, jedoch erst seitdem die Fusion durch ist Besteht auch die Möglichkeit zu Prüfen wie mitunter die Finanziellen Mittel zur Verfügung Stehen, wie man mit den Bestehenden Standorten Verfährt, möglicherweise muss man Nebenbei Prüfen wie die Unterschiedlichen Netzkomponenten der Unterschiedlichen Ausrüster zusammen Arbeiten.

Auch mit dem Roaming wird man möglicherweise erst mal mitunter dies Aushandeln müssen, was hier derzeit Spekuliert wird, wem lässt man alles in welches Netz Roamen?

• Zitat

Original geschrieben von Painless
    Naja, was das National Roaming und die Netz Zusammenlegung Angeht gehe ich mal davon Aus, dass die da die letzten 1,5 Jahren nicht so viel Planen konnten.

Man wird vielleicht die Ein oder andere Idee in der Schublade haben, wie das Ablaufen könnte, jedoch erst seitdem die Fusion durch ist Besteht auch die Möglichkeit zu Prüfen wie mitunter die Finanziellen Mittel zur Verfügung Stehen, wie man mit den Bestehenden Standorten Verfährt, möglicherweise muss man Nebenbei Prüfen wie die Unterschiedlichen Netzkomponenten der Unterschiedlichen Ausrüster zusammen Arbeiten.

Warum denn?

Die Kaufverträge wurden - verbindlich - im Sommer 2013 unterschrieben. Vollzogen wird eine solche Übernahme natürlich erst wenn bestimmte, so genannte Closing-Bedingungen wie die Kartellfreigabe eingetreten sind. Aber alle von dir genannten Punkte konnte man im Detail ab Sommer 2013 planen (wenn auch nicht final entscheiden), dafür musste man nicht auf die EU-Kommission warten.

Und da die Netzfusion eine ganz zentrale Rolle beim Zusammengehen der Anbieter spielt, wird man schon bei Signing der Kaufverträge eine Vorstellung davon gehabt haben, wie man technisch zusammenwachsen will und was das kosten wird.

• Ich bin mal gespannt wie das mit den Femto Boxen läuft. Ob e-plus dann darüber auch roamen kann?! Und ob E-Plus Kunden die dann auch kaufen können.

Andi

• Ehrlich gesagt finde ich es schon schwach von o2, dass die anscheinend gar keine richtige Strategie haben wie es weiterläuft.

Wie kann man nach so einer Übernahme immer noch so verplant sein?

Die Wissen doch selber nicht, was Sie da oben machen. Man hätte National Roaming schon längst freischalten können/müssen.

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Wieso keine Strategie?
    Nur weil sie noch nix gesagt haben?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Die Wissen doch selber nicht, was Sie da oben machen. Man hätte National Roaming schon längst freischalten können/müssen.

Ich weiß nicht, ob hier alle mit Scheuklappen rumlaufen!? Man kennt das noch vom Viag/Telekom Roaming. So einfach ist es nicht, das Handover muss funktionieren, sonst meckern wieder alle, dass Gespräche abbrechen. Was ist in einer Stadt die UMTS z.B: bei beiden hat und alle auf einmal in einem Netz sind... Überlastung.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!