O2 kauft E-Plus

• Re: LTE Freischaltung

Schau mal im Base go thread auf Seite 399 vorbei. Und schau dir den Kommentar hier drunter an:
    http://eplus-gruppe.de/e-plus-…-und-guter-netzqualitaet/
    Dann weißt du hoffentlich bescheid.

• Jo

Aber im Mai 2014 wurde verkündet das E-Plus LTE für alle also Postpaid und auch Prepaid bis 31.12.2014 verlängert, bis heute als Stand jetzt Mi. 03.12.2014- 15 Uhr am Nachmittag noch
    keiner (oder Vielleicht ja doch einige Wenige) weiss so Recht wie es nachdem 31.12.2014 weiter
    geht mit LTE?
    Vielleicht nur für Postpaid, vielleicht aber auch weiterhin für Alle, oder doch nicht?????

• Stand heute, und davon würde ich einfach mal ausgehen, ist E+ LTE für alle ab dem 1.1.2015 vorbei.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wir werden sehen was kommt aber denke auch das wieder eine Geschwindigkeitsbeschränkung
    auf der E-Plus Datenautobahn kommt das Fusionierte Unternehmen möchte sicher Geld verdienen
    die nächste Frequenz-Auktion steht ja Quasi schon vor der Tür!

• "Highspeed für alle" war eine geschickte Marketingaktion zu einem Zeitpunkt zu dem alle noch dachten, so was wie Highspeed gäbe es bei E+ nicht. Und LTE war zu diesem Zeitpunkt ja in der Tat quasi nicht vorhanden. Jetzt muss man halt gucken, wie man aus der Nummer wieder raus kommt. ;)

Ich gehe aber davon aus, dass es in irgendeiner Art und Weise verlängert wird. Sonst würde man nicht öffentlich an mehreren Stellen Dinge schreiben wie

Zitat

Die erhöhte Surfgeschwindigkeit in allen Tarifen ist derzeit bis zum 31.12.2014 limitiert. Aufgrund des äußert positiven Zuspruchs unserer Kunden auf die Aktion, prüfen wir derzeit eine Verlängerung des Aktionszeitraums auch über den 31.12.2014 hinaus.

(Simyo)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    "Highspeed für alle" war eine geschickte Marketingaktion zu einem Zeitpunkt zu dem alle noch dachten, so was wie Highspeed gäbe es bei E+ nicht. Und LTE war zu diesem Zeitpunkt ja in der Tat quasi nicht vorhanden. Jetzt muss man halt gucken, wie man aus der Nummer wieder raus kommt. ;)

Ich gehe aber davon aus, dass es in irgendeiner Art und Weise verlängert wird. Sonst würde man nicht öffentlich an mehreren Stellen Dinge schreiben wie (Simyo)

Damit gibt es jetzt schon 3 Hinweise darauf, dass die Aktion vermutlich verlängert wird. Wieso sollte man die auch einstellen, wenn das Netz vor 06/2015 nicht zusammengelegt wird?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Damit gibt es jetzt schon 3 Hinweise darauf, dass die Aktion vermutlich verlängert wird. Wieso sollte man die auch einstellen, wenn das Netz vor 06/2015 nicht zusammengelegt wird?

Der Knackpunkt ist das National Roaming (ich hoffe, die - angebliche - Aussage einer Verlängerung bis Juni heißt nicht, dass das Roaming erst dann oder danach kommt). Wenn man auch die LTE-Netze für die jeweils anderen Kunden freigibt, wäre es ja schon sehr seltsam, wenn E+-Prepaid-Kunden fröhlich und ohne Beschränkung im deutlich besser ausgebauten o2-LTE-Netz surfen könnten, o2-Prepaid-Kunden aber sowohl im o2- als auch im E+-Netz draußen bleiben müssten und sogar o2-Postpaid-Kunden über das Bandbreitenlimit schlechter gestellt wären.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Der Knackpunkt ist das National Roaming (ich hoffe, die - angebliche - Aussage einer Verlängerung bis Juni heißt nicht, dass das Roaming erst dann oder danach kommt). Wenn man auch die LTE-Netze für die jeweils anderen Kunden freigibt, wäre es ja schon sehr seltsam, wenn E+-Prepaid-Kunden fröhlich und ohne Beschränkung im deutlich besser ausgebauten o2-LTE-Netz surfen könnten, o2-Prepaid-Kunden aber sowohl im o2- als auch im E+-Netz draußen bleiben müssten und sogar o2-Postpaid-Kunden über das Bandbreitenlimit schlechter gestellt wären.

Gab mal Gerüchte, nach denen National Roaming im März 2015 kommen soll. Da wird man vermutlich erstmal das LTE-Netz außen vor lassen. Wenn das so nicht stimmen sollte, dann kommts wohl erst Mitte 2015 nach Beendigung oder Veränderung der Highspeed-Initiative.

• Ja, wie oben geschrieben könnte ich mir das in der Tat als Alternative vorstellen, dass sich zunächst jeder nur in sein eigenens LTE-Netz einbuchen kann. Dann würden natürlich vorwiegend o2-Kunden vom Roaming profitieren, nämlich vom besseren UMTS-Ausbau auf dem Land bei E+. Mir soll's recht sein. ;) Im Einzelfall wird es natürlich auch immer Stellen geben, wo das o2-GSM- und UMTS-Netz den Empfang von grünen Kunden verbessert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!