O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Dann haben wir eventuell bald ein paar o2 Mitarbeiter weniger hier im Forum, am ende schauen wir mal ob diese sich immer noch so über die Übernahme freuen wie bisher.

Also wenn ich mir diesen Screenshot von einem chinesischen Filezilla aus der Münchner Zentrale anschaue, glaube ich sowieso kaum, dass hier aus der Technikabteilung noch einer mitliest... :p

https://www.flickr.com/photos/…/in/set-72157637661943293

Oder arbeitet man bei der Telekom schon ebenso?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Also wenn ich mir diesen Screenshot von einem chinesischen Filezilla aus der Münchner Zentrale anschaue, glaube ich sowieso kaum, dass hier aus der Technikabteilung noch einer mitliest... :p https://www.flickr.com/photos/…/in/set-72157637661943293

Naja, das ist von einem der LTE-Carrier Aggregation-Tests. Da kannst Du Dir natürlich sicher sein, dass diverse Huawei-Mitarbeiter direkt involviert waren. ;)

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Oder arbeitet man bei der Telekom schon ebenso?

Ich gehe davon aus, dass man auch bei der Telekom eng mit den Zulieferern zusammenarbeitet.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Tomcat007

Der Faktor wurde mit 10 und 15 Jahren BEtriebszugehörigkeit sogar höher, plus ab einem alter von 50+ und Kindern nochmal. Aber es gab eine Deckelung, ich weiss nicht mehr genau, ich meine die war bei 4 Jahresgehältern.

Ich meine auch, dass es maximal vier Jahresgehälter waren, leider habe ich nach meiner Unterschrift die meisten Unterlagen vernichtet. Manche Kollegen die lange im Unternehmen waren, haben mehrere hunderttausend Euro bekommen. Geiz kann man VF also - zumindest in dem Fall - nicht vorwerfen. Allerdings hat die ganze Geschichte einen schalen Beigeschmack hinterlassen: Es gab Einzelgespräche mit dem für den Bereich in dem ich gearbeitet habe zuständigen Mitglied der Geschäftsführung in denen deutlich darauf hingewirkt wurde, dass ich auch ja unterschreibe. Als ich dann meine Bedenkzeit voll ausgenutzt habe und erst an einem der letzten Tage den Vertrag überhaupt erst angefordert habe, wurde mir im Beratungsgespräch mit HR eröffnet, dass von der Abfindung ein Monatsgehalt hätte abgezogen werden müssen, weil ich mich ja so spät erst gemeldet habe.

Naja - nach über fünf Jahren war es vielleicht sowieso Zeit zu gehen und ich habe schnell einen anderen Job gefunden. Finanziell merke ich allerdings, dass ich jetzt nicht mehr in einem Großkonzern arbeite. Auf der anderen Seite war die Stimmung am Campus so schlecht, dass es auch nicht mehr richtig Spaß gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Wurde das schon gepostet hier?

Ja ;)

Zitat

4500 Jobs sollen eventuell wegfallen....dazu Auslagerung der IT nach Spanien ....

Es sollen 1.600 Stellen bis 2018 wegfallen (woher der Spiegel die 4.500 hat weiß niemand). Bei dem Thema "Auslagerung der IT nach Spanien" geht es vermutlich um die Nutzung des neuen Rechenzentrums von Telefónica in Spanien (Alcalá Data Center).

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Da Steht lediglich, das E-Plus 4500 Beschäftigte hatte, nichts davon dass 4500 Abgebaut werden sollen.

Abgebaut werden 1600 und nicht anders Steht es auch in dem Artikel ;-).

• Zu wann sollte die alte Zentrale zurück an den Vermieter gehen? Fällt damit nicht ein RZ weg und es wird anderer Platz benötigt?

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Bei dem Thema "Auslagerung der IT nach Spanien" geht es vermutlich um die Nutzung des neuen Rechenzentrums von Telefónica in Spanien (Alcalá Data Center).

• Zitat

OK damit ist ZTE wohl was LTE angeht definitiv raus:)

Wie kommst du darauf? Es geht doch um VoLTE, VoIP etc pp- nicht die eNode Bs etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!