Zitat3. Update: Gewerkschaft Verdi: Stellenabbau ist "phantasielos" Einschnitte befürchtet die Gewerkschaft Verdi - zusätzlich zu den bereits genannten Standorten - auch im Callcenter in Nürnberg, wo die Umbaupläne auch schon seit Monaten für Unruhe sorgen. Verdi-Telekommunikationsexpertin Susanne Becker kritisiert den Stellenabbau als phantasielos: "Die Telekommunikation hat Zukunft, da muss den Firmen doch etwas Besseres einfallen."
O2 kauft E-Plus
-
-
-
Zitat
auch im Callcenter in Nürnberg, wo die Umbaupläne auch schon seit Monaten für Unruhe sorgen.
Dann haben wir eventuell bald ein paar o2 Mitarbeiter weniger hier im Forum, am ende schauen wir mal ob diese sich immer noch so über die Übernahme freuen wie bisher.
Ich habe direkt gesagt so eine Fusion ist nicht gut weder für die Mitarbeiter noch für die Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Da kann unser miesterroerig ein Lied von singen.Oh ja!!! :flop: :confused: :eek: :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Dann haben wir eventuell bald ein paar o2 Mitarbeiter weniger hier im Forum, am ende schauen wir mal ob diese sich immer noch so über die Übernahme freuen wie bisher.Ach, davor habe ich keine Angst. Ich bin jung und flexibel, außerdem wollte ich sowieso noch einmal ins Ausland für ein Weilchen.
-
Was macht denn ein 45 jähriger Familienvater mit 3 Kindern der sich ein Häuschen gebaut hat?
Das ist doch in Wirklichkeit die arme S**! -
Da wird es sicherlich einen Sozialplan geben.
Zum Beispiel, pro Jahr in der Firma einen Punkt, dann noch pro Kind ein paar Punkte, für Verheiratete auch usw..
Fair ist es natürlich auch nicht, denn was kann ein Junger Mensch dafür, dass er (noch) keine Familie gegründet hat, oder es aus Persönlichen Gründen nicht kann/ möchte?!
Oder kein Haus gebaut hat, im gegensatz zum Kollegen, das ist ja auch eigenes Risiko...
Letzten endes, wird derjenige, der zuletzt gekommen ist, als erster gehen dürfen.
Ist doch immer so. Und dann wird sicher bald noch erwähnt werden, dass auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen werden kann.
Ist doch immer das selbe... -
Zitat
Original geschrieben von Katzenpferd
Da wird es sicherlich einen Sozialplan geben.
Zum Beispiel, pro Jahr in der Firma einen Punkt, dann noch pro Kind ein paar Punkte, für Verheiratete auch usw..
In welchem Jahrhundert lebst du den noch ?
Sozialpläne gibt es höchstens auf dem Papier.Heute zählt, wer Leistung bringt und seine Performanceziele erreicht oder besser noch mehr als erreicht, alle anderen sind verzichtbar, da interessiert es keinen mehr, wie alt er ist oder wieviele Kinder er hat. Und je älter der jenige ist, desto eher wird man sich trennen wollen und für Langzeitkranke sind das mal ganz schlecht aus.
Kann dir Beispiele aus unserer Firma nennen, wie das heute läuft, leider die Realität.Die Leute bekommen eine Abfindung angeboten und es wird mit Nachdruck alles dran gesetzt, das der jenige die auch nimmt. "friss oder stirb" heisst das heute.
-
Ich hab das gerade bei Vodafone durch. Da gab's dieses Freiwilligenprogramm, ich habe nach 5,75 Jahren etwa 1,35 Monatsgehälter Abfindung pro Jahr Betriebszugehörigkeit bekommen. Das fühlte sich auch eher nach friss oder stirb an.
-
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Teltarif: E-Plus und o2: National Roaming soll UMTS-Netz_ab_de_ckung ver_bessernIch glaube weniger, dass O2 da bereits Netzzusammenlegung testet, viel eher wurden da Sender testweise on air genommen, die man gerade erst aufgerüstet hat, um sie nach 1-2 Wochen wieder abzuschalten und auf die Inbetriebnahmegenehmigung + Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur zu warten. Das Prozedere hab ich auch bei Sendern bei mir in der Gegend beobachtet, bis so ein Sender dann Bescheinigung + Genehmigung hat und wieder on air ist, dauert es gerne mal 1-3 Monate.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!