Ich denke , dass Manche unnötigerweise Panik machen.
O2 kauft E-Plus
-
-
-
Telefonica ist arm wie eine Kirchenmaus. Und die brauchen Geld. Die Sache hat nur einen Haken. Wenn man Investitionen zurück hält und der Kunde mit der Netzleistung nicht mehr einverstanden ist wird es kritisch. Denen in Madrid muss eines klar sein. Wer verwöhnte deutsche Kunden behalten möchte darf das Investieren nicht unterlassen.
-
Zitat
Original geschrieben von mowoes
...wenn man das hier liest wird ein ganz bibber bange.....
Was liest man hier?ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Ich denke , dass Manche unnötigerweise Panik machen.
Da denkst du ganz richtigmeister: Durch die Fusion erhöht man die monatlichen Einnahmen ganz massiv, und landet endlich auf einem Niveau über Vodafone und nah an der Telekom, glaub mir, da wird dann einiges möglich sein.
Ganz doof sind die alle auch nicht -
Haben die auch genug Kunden die Geld bringen? Soviel Vertragkunden hat Eplus doch nicht, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Hier mal eine Antwort auf einen Kommentar bei eplus-gruppe.de, damit sollten wohl die Spekulationen um ein internes Roaming bestätigt sein.
Klingt aber nicht gerade fundiert!
Weil auch wenn National Roaming kommt wird sich fuer E-Plus Kunden dadurch die 3G Abdeckung kaum verbessern. Sondern wenn dann eher die 4G Abdeckung.
Umgekehrt wuerde sich aber die 3G Abdeckung vorallem fuer o2 Kunden sehr verbessern, dafuer dort die 4G Abdeckung nur wenig.
-
Zitat
Haben die auch genug Kunden die Geld bringen? Soviel Vertragkunden hat Eplus doch nicht, oder?
Aber o2, ich hatte die Zahlen Anhand der Q2 2014 Zahlen mal ausgerechnet.
Die Zahlen verstehen so PRO Monat
Excel macht es einem ja einfach -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Klingt aber nicht gerade fundiert!
Was hast denn erwartet?
Eine genaue Auflistung was übrig bleibt und was wegfällt?
Das ist von Ort zu Ort, von Ortsteil zu Ortsteil unterschiedlich.Außerdem ist das eine E-Plus Beraterin, die einem E-Plus Kunden Auskunft gibt.
Für o2 Kunden müsste man o2 direkt fragen. -
Zumindest kann man mit Vodafone mithalten.
-
Zitat
Zumindest kann man mit Vodafone mithalten.
Aber auch die beiden Zahlen einzeln (E+ und o2) zeigen, wieso man NIE die Finanziellen Möglichkeiten hatte, ein gleichwertiges Netz zu bspw. Telekom aufzubauen.
Dafür bekamen die Kunden eben deutlich günstigere Preise.
Jetzt sieht die Sache aber schon etwas anders aus.
Die Einnahmen werden durch die Fusion ordentlich erhöht, und das war für beide wichtig, sonst sagt man in 10 Jahren immer noch: E-Netz = schlechtes Netz.Und für die Einnahmen die Vodafone macht, haben die ihr Netz aber fürchterlich schleifen lassen :flop:
E+ hatte 45,11% der monatlichen Einnahmen die die Telekom hatte.
o2 kam auf 43,21% der monatlichen Einnahmen.
Zusammen dann immerhin auf: 88,32% (zum Vergleich: Vodafone 85,45%) -
Dann möchte ich mal hoffen das die Keinen Mist bauen, sonst rennen die Kunden schnell weg...(Inkl. mir) Naja viel Auswahl bleibt ja nicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!