O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Mr.Suicid schrieb "die [3G-] Kapazitäten während es Oktoberfestes sind einfach nur lachhaft". Das habe ich sachlich und mit Fakten untermauert widerlegt. Wo ist jetzt das Problem? Bist Du der Meinung, ich sollte das einfach so stehen lassen? Außerdem ist es doch mein gutes Recht, o2 zu verteidigen. Wenn Dir das nicht passt, tut es mir Leid. Hier hat doch jeder so sein bevorzugtes Netz.

Touché und ernstgemeinten Dank für die Fakten, die Kapazitäten scheinen ganz ordentlich zu sein. Im Verhältnis zum Anteil der o2 User auf der Wiesn bleibe ich allerdings dabei, sie sind lachhaft.

Ich war oft auf der Wiesn, an verschiedenen Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten und mittlerweile in 6 Zelten. Am Tisch gab es quasi immer einen Querschnitt der verschiedenen Netze, Vodafone u. Telekom hatten keinerlei Probleme mit Telefonie, SMS, WhatsApp oder auch Upload größerer Bilder. Bei E-Plus gab es hin und wieder Hänger aber man kam immer ans Ziel. Bei o2 hingegen teilweise keine Chance und ich musste mehrmals mein Handy (Vodafone) aus der Hand geben damit überhaupt irgendwie ein Treffpunkt ausgemacht werden konnte. Von Facebook oder Upload geschossener Bilder mag ich erst gar nicht reden. Das war schon so als ich vor vielen Jahren selbst noch o2 Kunde war und hat sich seither nicht geändert. Alles im 2/3G Netz, LTE lasse ich mal außen vor.

Blamage in der Hinsicht übrigens auch das o2 seinen Sitz in München hat, eigentlich sollten sie zumindest hier ein wenig auf ihr Netz schauen. Oder in der Region Tegernsee wo es jeher nur ein hoffnungslos überlastetes Edge Netz gibt. Aber genug geschimpft, ich kann jedem o2 Kunden nur empfehlen mal den Blick in ein anderes (egal welches) Netz zu werfen, es kann nur besser werden.

• Weiss jemand, wann o2 die ersten Shops an Drillisch übergeben wird? Fangen die Januar an?
    Und die Antennen, auch erst im Januar?
    Vorher wird es ja wohl kein Roaming geben.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• @MrSuicide
    Ich lehne die Empfehlung dankend ab, da ich zu den glücklichen zähle, die ein klasse O2 Jetzt haben.
    ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    @MrSuicide
    Ich lehne die Empfehlung dankend ab, da ich zu den glücklichen zähle, die ein klasse O2 Jetzt haben.
    ;)

Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

• Wie ist das eigentlich nach der Fusion nun mit den Rufnummerbereichen die E+ zugeteilt waren !? Hat die o2 mit übernommen und kann in Zukunft auch da aus den vollen schöpfen ?

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Und die Antennen, auch erst im Januar?
    Vorher wird es ja wohl kein Roaming geben.

Antennen werden die keine abgeben, wie soll das gehen.

Drillisch bekommt Netzkapazität aber keine Netzresourcen.

Roaming wird denke ich so schnell wie möglich kommen, wenn die nicht sogar noch einen ganz anderen Weg gehen werden, z.b. zusammenschaltung von HLR´s usw. - vermuttlich aber nicht, das ist nicht ganz trivial.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wie ist das eigentlich nach der Fusion nun mit den Rufnummerbereichen die E+ zugeteilt waren !? Hat die o2 mit übernommen und kann in Zukunft auch da aus den vollen schöpfen ?

Bei der Übernahme sind ziemlich sicher auch die Rufnummernbereiche in o2-Besitz gelangt. Sonst hätten wir ja bestimmt auch schon irgendwas gehört, dass gewisse Rufnummernbereiche in Zukunft nicht mehr benutzt werden können/dürfen oder migriert werden müssen.

Bis E+-Nummern auch zu o2-Verträgen ausgegeben werden dürfte es allerdings noch dauern, die E+-Marken sollen ja weiterhin bestehen bleiben.

aka rootfather

Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

• Bezug:Rufnummern

IMHO gehören die ertsmal den Kunden (Nutzungsrecht).
    Allerdings ist das Spiel vorbei wenn die BNetzA ggf. mal wieder irgendwelche Verfügungen trifft bzw. die Gasse "dicht" macht.

Erlebt habe ich das nur ein einziges Mal und zwar bei der (drohenden) Abschaltung des C-Netzes.
    Die Nummern gingen nicht mit rüber ins damalige D1 Netz sondern es gab neue 0171 Nummern.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Vorwahlen

Das war damals jedoch ein kompletter Technikwechsel. Für mich daher nicht vergleichbar.

Vermutlich wird sich an der Vergabepraxis der Rufnummern gar nichts ändern, wozu auch? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!