O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    In Grenznähe ist die manuelle Auswahl superwichtig.

richtig, bei mir springt sonst nämlich auch oft schweizer netz rein.
    da ich aber jetzt noch schnell den base all-in mit eu reise flat gebucht habe dürfte dieser ärger mit dem roaming im ausland hoffentlich bald der vergangenheit angehören :top:

• Also ich würde mich als eplus Kunde auf den Schlips getreten fühlen wenn demnächst ein Roaming beider Netze stattfinden würde... Der Empfang mag sich dadurch an manchen Orten zwar verbessern aber die Datanraten, sofern man davon dann noch sprechen kann, wären unter aller Kanone.

Zumindest hier in München hat o2, vor allem während der Wiesn Zeit, wieder einmal eindrucksvoll bewiesen warum sie zurecht auf dem letzten Platz liegen.

Mann kann eplus, die in den letzten Jahren senkrecht gestartet sind, für den Zusammenschluss nur bedauern!

• Zitat

Original geschrieben von Mr. Suicid
    Also ich würde mich als eplus Kunde auf den Schlips getreten fühlen wenn demnächst ein Roaming beider Netze stattfinden würde...

Das wird aber wohl kommen,da o2 der ganze Laden nun gehört und sie es netztechnisch dringend nötig haben,vorallem im UMTS Bereich. Mir persönlich geht es auch komplett gegen den Strich, nun unfreiwillig Telefonica o2 Kunde zu sein und ich werde sobald mein gekündigter Basevertrag nächstes Jahr im ersten Quartal endet nach 17 Jahren das grüne Netz verlassen.

• Die Tarife haben aber mit national Roaming wenig zu tun ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Die Tarife haben aber mit national Roaming wenig zu tun ...

Sehr wohl.
    Siehe: http://www.eplus.de/Kontakt-un…ik=1575&sub=1343&fid=1701
    ---
    Edit:
    Wir reden anscheinend aneinander vorbei.
    Solange das Roaming noch nicht verwirklicht wurde, sind Tarife entscheidend.
    Mit einer O2-Flat kann ich z. B. nicht kostenlos eine Eplus-Nummer anrufen.
    Und ins Eplus-Netz kann ich mich auch nicht ins Telefonica-Netz einbuchen.

• Nein, das National Roaming hat mit den Tarifen exakt 0 zu tun :)

Man kann E+ und o2 Kunden das national Roaming freigeben, ohne die Tarife verändern zu müssen

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    base.de befindet sich auch im "Wartungsmodus".

Ist bei o2 normal, kann man sich schon mal dran gewöhnen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!