O2 kauft E-Plus

• Denke ich auch. Es werden wahrscheinlich nur einige Marken verschwinden, allen voran die Marke E-Plus und ein paar Discounter

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Das bleibt abzuwarten. Marken bieten den Kunden "Sicherheit und Vertrautheit", ist ja auch bei jedem Waschmittel so, auch wenn da vielleicht Henkel Schwarzkopf geschluckt hat, oder ähnliches.

Noch fast jeder o2 DSL Kunde redet von dem Alice Anschluß, nur hier hatte man eben die Markenrechte nicht, was sich jetzt anders verhalten wird.
    Zumal gerade Eplus ja durch die Markenvielfalt der letzten 10 Jahre erst so groß wurde, wie es jetzt ist/war und Dirks nicht ohne Grund der neue CEO wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    ich rechne schon in diesem Monat mit einem national Roaming

Wie kommst du denn auf die Idee?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    ich rechne schon in diesem Monat mit einem national Roaming

Nicht nur Du. :top:

Das gegenseitige Roaming ist schnellstens notwendig, damit dann beim Start vom großen Netzumbau die Kunden nicht tagelang ohne Netz sind.

Nur so können geziehlt Netzelemente (einzelne oder ganze Gebiete) relativ "reibungslos" umgeplant / umgebaut werden.

Aber nationales Roaming hilft natürlich nicht bei dem Handynutzer, der aus Prinzip "sein" Netz immer auf manueller Auswahl stehen hat.

• Zitat

Aber nationales Roaming hilft natürlich nicht bei dem Handynutzer, der aus Prinzip "sein" Netz immer auf manueller Auswahl stehen hat

In Grenznähe ist die manuelle Auswahl superwichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!