O2 kauft E-Plus

• Stimmt, telefonieren und SMS ist eher kein Problem.
    Die Datenverbindung, dazu schweige ich nun lieber :D
    Also Kreuztal, Siegen, Wilnsdorf, Haiger, Dillenburg, Herborn, Wetzlar, Gießen okay, aber wehe man kommt vom "rechten Pfad der A45" ab.
    Da wird es dann bei o2 wirklich zappenduster und E heißt wirklich nicht selten, nix geht mehr :(

Über die Dauer der Fusion kann man nur spekulieren.
    Kann schnell gehen (Mitte 2015) kann aber auch länger dauern, schwer vorherzusagen.

Ich habe zwar die Kündigung bei o2 nochmal zurück gezogen, wenn ich aber den Eindruck habe, da tut sich nicht mehr wirklich was, oder die Fusion bringt nicht das erhoffte Ergebniss, dann werde ich auch nochmal sehr überlegen müssen.

Ich war ja jetzt schon drauf und dran einen Vertrag bei der Telekom zu machen :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• D-Netze// NEIN DANKE!!!!

Habe zwei Sim-Karten 1 für O2/Telefonica und 1 für E-Plus und über alles andere denke Ich nicht

wenn es so ist dann bleibt das Telefon halt stumm, wechsle doch nicht ins D-Netz ist meine per-

sönliche Meinung dazu!!!!

• sollte man jetzt noch einen neuen vertrag bei e-plus abschliessen? ich wollte nämlich heute das base sonderangebot für den all-in mit iphone5s 16gb für 35€ mtl. abschliessen. dazu den vorteil von qipu, adac und allem drum und dran nutzen :D
    nicht dass da jetzt nach dem 30.9. ein totales chaos herrscht!? weiss da jmd etwas genaueres??

• Hallo,

wenn die Netzqualität von E-Plus für Dich passt, wenn der Tarif mit allen Komponenten für Dich passt, vergleiche, was Dich Deine Anforderungen bei o2, D2 oder D1 kosten würden.

Überlege Dir auch eine Strategie , wenn Dein Wunschnetz "ausfallen" oder sich "verschlechtern" sollte, falls Du wichtig mobil telefonieren musst (z.B. beruflich) und lege Dir für alle Fälle noch eine Prepaid-Karte eines anderen Netzes zu :-)

Wenn Du irgendein mulmiges Gefühl hast, prüfe erst nochmal die möglichen Alternativen.

Die Zusammenlegung "startet" vermutlich ab dem 1.10. aber das wird sprunghaft gehen, wie genau, ist noch unbekannt. Ich habe es auf http://www.teltarif.de und im meinem Blog http://www.hrgajek.de mal versucht zu erklären, wie es aussehen könnte.

Links liefere ich noch nach.

• also für 35€ mtl. und noch 115€ auszahlung durch qipu bekommt man nichts vergleichbares inkl. iphone5s. wie gut das eplus netz hier ist weiss ich aus eigener erfahrung nicht, sollte aber ganz gut sein laut einem user hier. von daher würde ich es darauf ankommen lassen. es geht mir eher darum, dass ich mich frage, ob qipu dann nicht durch die ganze o2-eplus umstellung abgelehnt wird...sind immerhin 115€.
    und ob eben sonst auch alles noch "normal" abläuft in sachen abwicklung und fall es probleme gibt...oder ob dann jetzt chaos herrscht bei eplus/base :D

andere alternative wäre eventuell magenta1 s, weil wir eh schon das internet bei der telekom haben. und da bisher (ich glaube) 35€ mtl. zahlen. wobei ich noch nicht so ganz durchsteige bei der berechnung was wieviel kostet. dazu wäre das iphone dort auch teurer, wenn ich das richtig gesehen habe.

wichtig für mich ist halt die eu reise flat für 3€ mtl. bzw. das entsprechende bei der telekom (5€ mtl., dafür auch im telefonate und sms im ausland inkl.). bin täglich in der schweiz und von daher ist das ein muss. das ist auch ein grund warum ich meinen bisherigen o2 blue basic nicht mehr nutzen will. werde den an meinen vater weitergeben.

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    nicht dass da jetzt nach dem 30.9. ein totales chaos herrscht!? weiss da jmd etwas genaueres??

Alle zu den derzeit am Markt bis Monatsende noch als Wettbewerber auftretenden Unternehmen gehörende Marken und angebotenen Produkte werden bis auf unbestimmte Zeit auch unverändert existieren. Base bleibt also weiterhin Base und o2 bleibt o2. Das einzige was sich erst einmal ändern wird ist, dass im Impressum von Base sowie in den Angebots- und Preislisten nicht mehr die E-Plus Service GmbH & Co. KG stehen wird sondern Telefónica.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Netze

Zitat

Original geschrieben von ThomasGrönke
    Hallo, ab wann kann man sich den in beiden Netzen einwählen?
    Gibt es schon eine Info?

Gruß Thomas

Dazu gibt es bis jetzt noch keine Öffentlichen Infos, die Tage soll ja erst mal das Formelle vollends über die Bühne gehen.
    Ich Denke mal, wenn das vollends durch ist wird es möglicherweise die ein oder andere Information geben über die Pläne der Integration von E-Plus zu O2.

Gruß

• Tja. Also am liebsten wäre mir, Eplus weiter unabhängig gewesen, dann wäre ich jetzt
    eindeutig nach Eplus gegangen. Habe mir mal die Preise auf der Homepage von O2 angeschaut.
    Für das Netz nun wirklich kein Sonderangebot. Hatte auch schon die Telekom in Betracht gezogen.
    Mein Mann hat jetzt ein Magenta Mobil S abgeschlossen und der hat selbst in der letzten Pampa hier
    bei uns noch fast vollen LTE Empfang. Vielleicht noch einmal eine Weile abwarten wie das Netz
    nach der Zusammenlegung wird - die Hoffnung stirbt zuletzt :D .
    Vielleicht kommen ja bald ein paar Nachrichten dazu durch, wie es weitergeht. Ich wäre schon froh, wenn
    ich das Netz von Eplus nutzen könnte :-)

• Die Base Mietgeräte werden am Oktober deutlich teurer. Frage mich ehrlich gesagt, wie man als Base Shop bzw. Händler dann überhaupt noch Verträge mit Endgeräten verkaufen soll, denn als SIM Only taugen die Base Tarife ja bereits im Vergleich zu den hausinternen Discount- bzw. Prepaid-Alternativen nur bedingt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!