O2 kauft E-Plus

• Dem Artikel nach wird die MS Mobile Services GmbH die Netzkapazität vertreiben. Deren Hauptmarke ist momentan maXXim...

Wo steht denn, dass das Ganze als MNVO aufgezogen wird? Für mich klingt es eher so, dass maXXim die 20% Airtime ganz klassisch als Service Provider ohne eigene Netzproduktion verkloppen wird...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

München, den 25. Juni 2014 - Telefónica Deutschland hat heute eine Vereinbarung mit Drillisch geschlossen, in der sich Drillisch verpflichtet, zusätzlich zu dem Bedarf für seine bestehenden Kunden, die in den Netzen von Telefónica Deutschland oder E-Plus gehostet werden, 20 % der Kapazität aller Mobilfunknetze abzunehmen, die sich nach dem Vollzug des geplanten Erwerbs der E-Plus Gruppe unter der Kontrolle der Telefónica Deutschland befinden werden. Diese 20% werden im Rahmen eines fünfjährigen Gleitpfades erreicht. Darüber hinaus erwirbt Drillisch das Recht, bis zu weitere 10% Kapazität dieser Netze zu erwerben. Telefónica Deutschland gewährt Drillisch im Wege eines Mobile Bitstream Zugangsmodells Zugang zu dem künftigen gemeinsamen Netz von Telefónica Deutschland und E-Plus sowie zu aktuellen und künftigen technischen Entwicklungen auf diesem Netzwerk, welche Drillisch seinen Kunden anbieten kann.

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Laut Teltarif können O2 Kunden die Mailbox mit der E-Plus Kurzwahl 9911 erreichen. Hier gehts zum Bericht

Ich habe es mal mit einer Netzclub Karte ausgetestet und konnte mit der E-Plus Kurzwahl 9911 tatsächlich kostenlos die Mailbox erreichen.

Ich habe mal testhalber mit einem meiner o2 Mobilfunkverträge (hier: Blue Select) die Kurzwahl 9911 angerufen und bin natürlich ebenfalls auf der Mailbox gelandet. Heute kam die Rechnung. Im EVN wird die 9911 als Sonderrufnummer ausgewiesen und mit 25ct. pro Minute bepreist. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass es so gewollt sei, dass die Mailbox nur unter der 333 bzw. der Rufnummer mit eingefügter 33 zwischen Vorwahl und Rufnummer kostenfrei ist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

ich hatte ja in meinem Bericht darauf hingewiesen, dass nicht alle Tarife und Systeme von o2 und seinen Providern die 9911 schon als "Kostenlos kennen".

Das wird noch richtig lustig werden, bis alle Systeme das was technisch möglich ist, auch richtig abrechnen, beispielsweise "interne" Gespräche werden noch ne Zeitlang "fremd" sein...

Also Obacht, wie man in Süddeutschland zu sagen pflegt :-)

• Bei meiner zu Fonic portierten Telekom (0171) Rufnummer wurde mein Test korrekt mit 0,00€ laut EVN abgerechnet.
    Da frage ich mich wirklich,warum Fonic etwas hinkriegt was denn bei@vodafrank seinem o2 blue select nicht funzt?

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ... die Prepaid Plattformen beider Anbieter bereits migrierter als die Postpaid Plattformen.

Daher hatte/hab ich Schwierigkeiten mit Lidl mobile und netzclub, sind ja Telefonica "Ableger".
    Da bin ich gespannt, wies beim Postpaid klappt, insbesondere mit der deutschlandweiten Festnetznummer.

• Also zumindest in den Neuabgeschlossenen Tarifen kann man die Umleitung der FN-Nummer auf Handynummer gar nicht mehr deaktivieren ;)
    Wird wohl da schon kostenlos sein

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!