O2 kauft E-Plus

• @gajek

wenn man bei der BNetzA Druck macht , geht auch was! Seit Anfang juni musste Telefonica aufgrund Nutzerdruck die Erreichbarkeit von 0700 bei Fonic Prepaid freischalten. Und ist inzwischen auch umgesetzt!

Ergo: Gerne weiter Druck bzgl. 0700 *zwinker*

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Auch wenn das nicht direkt die Fusion betrifft, sagt mir mein Bauchgefühl, dass sich das langfristig bei allen Netzbetreibern so einpendeln wird...

• 900 MHz -> nur noch für GSM-Grundversorgung
    • 1800 MHz -> LTE für Stadtnetzte

Ja, genau so wird es wohl langfristig gesehen, auch kommen.

GSM wird hauptsächlich auf 900 MHz laufen, da man damit günstig mit weniger Sendestationen größere Flächen versorgen kann
    und die 1800 MHz für LTE mit hoher Kapazität, in den Städten nutzen kann.
    Das im Moment weiter gebaute E-Plus 1800 MHz LTE Netz,
    spricht dafür und wird dann perfekt dazu passen.

Das hat Torsten Dirks, der ja bevor er Eplus CEO wurde, aus der Mobilnetz-Technik war, sicher schon so auf dem Schirm. ;)

Schließlich muß er als kommender CEO, des fusionierten Gesamtunternehmens, schon mal vorausdenken. ;)

Gruß,
    Frank

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von taxtasy
    Seit Anfang juni musste Telefonica aufgrund Nutzerdruck die Erreichbarkeit von 0700 bei Fonic Prepaid freischalten. Und ist inzwischen auch umgesetzt!

Leider nein. Bei mir geht's nach wie vor nicht. (Fonic)

Und ich hab noch ne Loop, ne Turktelekom Mobile und ne weitere Fonic, da gings jeweils auch nicht, aber die lade ich deswegen nicht mehr auf.

Und ich habe direkt bei o2 nachgefragt, die sagen, sie wissen auch nicht mehr, warum es gesperrt ist, aber keiner traut sich, die Sperre aufzuheben. Mal sehen, ob durch die Fusion solche Altlasten bereinigt werden.

• :confused: :confused: :confused:

@gajek

o2/fonic hat bereits die preislisten entsprechend geändert und den früheren hinweis "dienst nicht erreichbar " durch 59ct/min ersetzt.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bei Drei in Österreich gab es heute für viele tausend Kunden einen stundenlangen Netzausfall!

http://futurezone.at/digital-l…kanbieter-drei/74.994.809

8,8 % der Kunden ist schon ein ordentlicher Batzen...
    Lustig, dass das ganze genau dann passiert, wenn man diese netten Werbeanzeigen schaltet :D

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    8,8 % der Kunden ist schon ein ordentlicher Batzen...
    Lustig, dass das ganze genau dann passiert, wenn man diese netten Werbeanzeigen schaltet :D

Unglücklicher Zufall ;) aber mal eben soviele Kunden abgeschnitten ist echt heftig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!