O2 kauft E-Plus

  • Ich glaube eher, dass das Thema "Service" hier etwas unterbewertet wird.


    Wenn der Service, besonders via Hotline, so unnötige ist, warum rufen dann so viele an (auch PK)?
    Das sind nicht alles TTler und Tarifneurotiker ...

  • Rufen denn wirklich - bezogen auf die Kundenzahlen - so viele an?

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Wenn der Service, besonders via Hotline, so unnötige ist, warum rufen dann so viele an (auch PK)?


    Das frage ich mich auch, was wollen die alle? Können doch nicht alle etwas buchen oder sich beschweren wollen. :confused:
    Ich habe die letzten zwei Jahre nicht einmal die Hotline benutzt.

  • @ Robert: Ohne dir konkrete Zahlen nennen zu können würde ich dir sagen: ja.


    Wobei das mit dem viel auch wieder eine Ansichtssache ist.


    Ich will nur sagen: man sollte das ganze nicht unterschätzen. Kannst ja mal schauen wie bei uns nach zusätzlichen Agents gesucht wird ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Das frage ich mich auch, was wollen die alle? Können doch nicht alle etwas buchen oder sich beschweren wollen. :confused:
    Ich habe die letzten zwei Jahre nicht einmal die Hotline benutzt.


    Ich kam bisher auch noch nie in den Genuss der Hotline, alles konnte bisher über Email-Verkehr geklärt werden, Pakete werden über eine Kurzwahl oder die App gebucht und auch sonst wüsste ich nicht, weshalb man da ständig anrufen soll.

  • Es gibt, für uns eventuell unvorstellbar, immer einen Grund die Hotline zu kontaktieren.
    Sei es wegen einer Einstellung am Handy, weil die Karte gesperrt ist (Kunde schon sehr sehr kräftig im Minus ..... es gibt unendlich viele Gründe warum ein Kunde anruft).


    Klar kann man sagen: deswegen muss nicht die Hotline angerufen werden. Aber dafür ist der Service da - damit u.a. alle Fragen, möglichst schnell und kompetent, beantwortet werden.


    Nice to know: bei der DTKS arbeiten aktuell um die 13.000 Mitarbeiter! (weiter steigend)


    PS: die Hotline war jetzt nur von mir als konkretes Beispiel herausgegriffen. Auch die Mails müssen von den Agents bearbeitet werden - auch Service.


    Deswegen kann ich nur nochmal in aller Deutlichkeit sagen: Service ist wichtig, kostet ordentlich Geld und sollte nicht unterschätzt werden!

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Wenn der Service, besonders via Hotline, so unnötige ist, warum rufen dann so viele an (auch PK)?


    Ganz einfach: weil es geht und meistens für den Anrufer kostenlos ist. Würde man den Kunden vor die Wahl stellen, zwischen Service per E-Mail (ohne Aufpreis) und Service per Telefon/Shop (5€ pro Monat) bei Vertragsabschluss entscheiden zu können, bräuchte man auch nicht so viele Agents. Ein Agent kann mehr Tickets pro Tag bearbeiten als Telefonanrufe, wo er sich u. U. noch die Wehwechen der Kundschaft anhören muss. O2 macht es mit den "Online"-Tarifen ja vor: die Einsparungen werden an den Kunden weitergegeben, zumal man die meisten Probleme mit etwas googeln selber lösen kann. Klar, nicht jeder ist bereit dazu, aber für solche Kunden gibt es ja die "Premium-Provider/Tarife" mit entsprechend saftigem Aufpreis.

  • Zitat

    Original geschrieben von hex2bin
    Ganz einfach: weil es geht und meistens für den Anrufer kostenlos ist. Würde man den Kunden vor die Wahl stellen, zwischen Service per E-Mail (ohne Aufpreis) und Service per Telefon/Shop (5€ pro Monat) bei Vertragsabschluss entscheiden zu können, bräuchte man auch nicht so viele Agents...


    Wenn dann der Service noch funktionieren würde, wären noch weniger Mitarbeiter nötig.
    Bei unterschiedlichen Firmen habe ich die Erfahrung gemacht, dass außer einer automatischen Eingangsbestätigung auf eMails KEINE Antwort erfolgt oder nur unpassende Textbausteine gesendet werden. Telefonisch muss man dann hoffen, dass der Hotliner das Problem versteht und dazu noch motiviert ist, dann muss er noch die Kompetenzen haben, das Problem lösen zu können.
    Telefonisch kann ich wenigstens erahnen, ob das Problem angegangen wird.
    Auf die Spitze wird es getrieben, wenn der Hotliner zu Fax oder Brief rät. Im Jahr 2014!


    Zurück zur Fusion. Ich mache mir große Sorgen um den Service, damit meine ich sowohl die Netze, als auch die Hotlinequalität.


    Naja und dann die Mitarbeiter als Personen, die nun ahnen, dass deren Job wackelt. :(

  • Sonderkündigungsrecht


    Ich möchte mit meinen zwei BASE-Verträgen ums Verrecken nicht zu O2 (aus persönlichen Erfahrungen mit auch zwei ehem. Verträgen dort).


    Gibt es aufgrund der Fusion ein Sonderkündigungsrecht? Was ist eigentlich der Stichtag - vielleicht sind die Verträge bis dahin (bei mir Ende 2015) auch ausgelaufen?

  • Ein Sonderkündigungsrecht gibt es leider nicht, solange die Verträge so bleiben wie sie sind. Du wirst wohl das Ende deines Vertrages abwarten müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!