O2 kauft E-Plus

  • Kenne genügend Leute, die allnet flat haben und zwischen 100-300 min im Monat telefonieren.
    nato

  • ich gebe hrx2bin voll recht!
    nur, ist es mit reinem Telefonieren nicht getan. Ich brauche zusaetzlich auch eine gute Datenverbindung und die
    finde ich nur bei den "grossen" z.B Telekom die einen guten Ausbau im Laendlichen Raum hat.
    Wenn ich nur den Focus auf eine gute Versorgung in der Stadt lege, waere ich auch schon lange bei BASE.

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • Die gute Versorgung auf dem Land hast du aber auch nur wenn du LTE bei der Telekom nutzen darfst. Ohne ist man bei Eplus sogar besser aufgehoben da dort die Wahrscheinlichkeit UMTS auf dem Land zu finden sogar höher ist. Und die ganzen günstigen Provider Tarife bei der Telekom dürfen kein LTE nutzen.

  • ich tippe darauf das die Preise wie bei den DSL Anbietern von nun an erst einmal festgefahren sind und sich da keiner mehr angreifen wird! Schade drum.

  • Im DSL Bereich war aber auch die Schmerzgrenze erreicht und teilweise unterschritten. Viele Anbieter haben Verluste am Kunden gemacht nur um Kunden mit günstigen Preisen zu locken.

  • Zitat

    Original geschrieben von hex2bin
    Die Frage ist, was daran schädlich sein sollte. Ich würde diese Gruppe nicht unterschätzen und zähle mich selber zu ihr.


    Ich zähle mich auch schon länger zu dieser Gruppe, und es werden immer mehr.
    Die meisten benötigen die Hotline so gut wie gar nicht, höchstens wenn mal wieder eine VVL ansteht.


    In meinem Umfeld ist aber eine starke Tendenz, weg von den Verträgen, hin zu Discount Prepaid zu erkennen. Vor allem laufen auch noch genug mit einem S3 mini oder S2 herum, und dieses Gerät tut noch was es soll.


    Im Umkehrschluss werden die Verträge (alle 2 Jahre neues Handy ist das interessanteste daran) immer uninteressanter.


    Ich habe meinen Schritt auch im April vollzogen, und ich bin nicht böse darum.
    Alleine von den gesparten Tarifgebühren könnte ich mir jedes Jahr ein S4 mini kaufen.
    Und der Service bei den "Premium-Marken" hat ebenfalls sehr nachgelassen, 15 Minuten Warteschleife, 2 Wochen auf E-Mail Antwort sind auch keine Seltenheit mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von hex2bin
    Ich behaupte (!), dass es den meisten vollkommen egal sein dürfte, ob das Bild bei Facebook, Instagram oder sonstigem in 3 oder 20 Sekunden heruntergeladen werden kann bzw. dürfte die Zahlungsbereitschaft für dieses Geschwindigkeitsupgrade nicht sonderlich hoch sein.


    Und genau das sehe ich auch jeden Tag.
    Für ein Volumen-Reset 5€ ausgeben? Nee, dann surfe ich lieber langsam, WhatsApp funktioniert ja noch :D


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Und irgendwnn ist eine Grenze überschritten, anfangs leidet nur die Beratungsqualität, der Service dann fallen immer öfters Baugruppen aus und werden nicht ausgetauscht und irgendwann reibt sich der Kunde die Augen, weil die andern Anbieter wenig besser sind...


    Lieber Henning, auch wenn ich deine Beiträge normal sehr mag.
    Aber im Mobilfunk wird noch genügend Geld verdient, und selbst der Congstar-Chef sagte neulich erst, es wäre noch Luft.
    Und noch weiter fallen kann die "Beratungsqualität" eh nicht mehr, wenn unter Beratung eine Handyversicherung oder für einen Wenignutzer ein Complete L steht, dann kann man sich die "Beratung" auch heute schon schenken :p
    Also: Don't panic :cool:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • und ich wiederhole mich auch mal wieder an der stelle: die provider sind selber schuld wenn sie dem kunden am HANDY 7,2 mbit und mehr geben und die dann anfangen jeden scheiß zu streamen und ohne wlan herunter zu laden. außerdem bin ich immer noch dafür das menschen die große datenpakete/höhere geschwindigkeiten meinen zu brauchen halt mehr zahlen sollen - netzneutralität haben wir dann immer noch weil keine dienste gezielt gebremst oder ausgeschlossen werden,das ist ein schwachsinnsargument!


    1-2 mbit,mit dem stärksten netzstandard den der anbieter in dem gebiet hat,ohne aufpreis und alle wären glücklich.....



    halt das geht ja nicht mehr weil alle wie bekloppt mit bandbreitenzahlen werben und der "otto normalverbraucher" keine ahnung hat über datenmengen die er verbraucht und die reale geschwindigkeit die ihm zu verfügung steht.


    mein wunsch wäre,dass die anbieter,alle durch die bank weg,die bandbreite wieder drosseln auf maximal 3,6mbit oder erschwingliche flatrates mit 0,5-1,0 EDGE geschwindigkeit bringen.


    danke für eure zeit. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von hex2bin
    sinnvolle Dinge


    Das kann ich alles nur unterschreiben. Ich halte sowohl die Bindung an Mobilfunkmarken als auch die Bedeutung von Service aus Sicht von Privatkunden für absolut überbewertet. Bei DSL-Produkten ist das vielleicht ein bisschen anders, aber im Mobilfunk benötigen allerhöchstens Tarifneurotiker und TT-Fans regelmäßigen Hotline-Kontakt. Das ist vielleicht nicht ausschließlich positiv, aber realistisch.


    Ähnliches gilt für die Bedeutung von Marken bei Telefondiensten. Ich halte Mobilfunkmarken für so wichtig wie Strommarken (wobei letztere zumindest noch mit Ökostrom werben können) - da ist sehr wenig an Unterschieden greifbar, was für Endkunden wirklich relevant erscheint.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Also ich bin mit 1-2 MBits nicht zufrieden. Ich nutzte LTE mittlerweile als DSL Ersatz da es in meinem kleinen Dorf nur DSL 1000 gibt aber E-Plus LTE mit 25 MBits bei einem Strich Empfang.


    Gut ich muss sagen zum Glück hat die Telekom einen Monat früher auch LTE gebaut und dann Ihre Mitarbeiter (Ranger Marketing :D ) durchs Dorf gejagt und jeder der DSL braucht surft jetzt mit Telekom LTE das abends 2-3 MBits liefert. Das es auch E-Plus LTE und UMTS gibt weiß keiner und das kann auch so bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Also ich bin mit 1-2 MBits nicht zufrieden.


    fürs handy sollten 1-2 mbit reichen,ich sprach nicht von reinen datentarifen und anderen DSL ersatzlösungen - die würden ja durch ungedrosselte LTE handys in der bandbreite beschnitten werden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!