ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Naja, 133 Aktien... Der verdient das zwanzigfache des Aktienwertes im Monat..
Und zukünftig als Berater oder Aufsichtsrat von Telefonica davon nochmal das zwanzigfache...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Naja, 133 Aktien... Der verdient das zwanzigfache des Aktienwertes im Monat..
Und zukünftig als Berater oder Aufsichtsrat von Telefonica davon nochmal das zwanzigfache...
Dein Artikel macht mir Angst!
migolf
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
Wie die Fusion aus Kundensicht ablaufen könnte...
Schön das ganze mit dem Halbwissen
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Es geht weiter mit bösen Nachrichten heute am Freitag.
Ende auf Raten....puha
-ralf-
Ich frage mich gerade, wenn die schon die E-Mail angeblich bekommen haben, warum diese nicht komplett gelesen wurde und NUR ein Teil daraus zitiert wird.... kranke Presse!
Ich weiß nicht ob das jetzt Off-Topic ist aber wieso steht bei ayyildiz.de AY YILDIZ Communications GmbH ganz unten?
Frher stand immer E-Plus Service GmbH & Co. KG habe ich etwas eventuell verpeillt?
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Dein Artikel macht mir Angst!
migolf
Das geht mir anders.
Wir sollten nicht vergessen, dass es bei dem Fusions-Deal natürlich auch ums Pokern geht. Sprich um Politik bzw. Unternehmenspolitik.
Dass infolgedessen, wie z.B. bei der Rentendiskussion, gezielt mit dem Aufbau von Ängsten gearbeitet / gespielt wird, sollte aus meiner Sicht kaum verwundern.
Vor allem werden die beiden großen Player Telekom und Vodafone natürlich auf allen denkbaren Wegen versuchen, die wachsende Konkurrenz möglichst schon im Vorfeld so weit wie möglich zu beschneiden (und ihr Steine in den Weg legen). Dazu lässt sich eine Angstkampagne immer gut nutzen, um die Stimmung anzuheizen und ein Gut oder Böse des Sachverhaltes zu inszenieren.
Bei den deutschen Stimmen würde ich vorwiegend eine Tendenz zur positiven Haltung der Deutschen Telekom gegenüber sehen. Bei dem ausländischen Fusionsunternehmen hingegen, bestehen die Verflechtungen konsequenterweise eher im spanischen Umfeld. Hier spielen sich, aus meiner Sicht, die Interessenkonflikte ab, die wir vermutlich teilweise nur erahnen können.
Da passt es natürlich, zum Ende über die Fusionsentscheidung, mal wieder gut in die Zeit, eine objektiv brisante Angelegenheit zu präsentieren: Den Telefónica-Aktienbesitz des EU-Wettbewerbskommissars Joaquín Almunia, mit 133 Anteilen (Wert im August 2013 sehr überschaubare [!] 1335,98 Euro).
Abschließend noch der Hinweis auf die heutige Veröffentlichung des Gutachtens, das Telefónica Deutschland bei der Bundesnetzagentur mit der letzten Stellungnahme eingereicht hat, siehe unter "Telefonica Anlage.pdf":
Stellungnahmen zum Entscheidungsentwurf (zip, 6 MB) (Aktualisiert am 27.06.2014).
ZitatOriginal geschrieben von Telefonierer2012
Ich weiß nicht ob das jetzt Off-Topic ist aber wieso steht bei ayyildiz.de AY YILDIZ Communications GmbH ganz unten?
Frher stand immer E-Plus Service GmbH & Co. KG habe ich etwas eventuell verpeillt?
Ja, das stimmt;
Vorher stand dort "E-Plus Service GmbH & Co. KG, Potsdam"
AY YILDIZ, hat man also schon als separate GmbH ausgegliedert.
Wenn das keine Vorboten sind...
Gruß,
Frank
Ich denke eher das nicht mal 10% der mobilfunknutzer von o2 und eplus die folgen der fusion einschätzen können. Viele denken sich dabei überhaupt nichts, deswegen glaube ich nicht, dass man hier das angst-argument zählen kann. Manche wissen ja durch die vielen provider gar nicht, in welchem netz sie überhaupt telefonieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!