O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Jetzt sind die Stellungnahmen einiger Telekommunikationsanbieter auf der Seite der BNetzA einsehbar:

"Stellungnahmen zum Entscheidungsentwurf (zip, 2 MB)".

Bei Vodafone ist man wohl richtig geil auf die 1800er Frequenzen von Teléfonica/E-Plus. Und wohl auch nicht mehr ganz bei Sinnen. Die wollen tatsächlich, dass die besagten Bereiche bis 31.12.2014 geräumt werden.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Geht es nach VF,soll o2 sofort nach der Fusion zeitnah ein national Roaming einrichten und ein GSM Netz abschalten...o2 selber möchte mehr Zeit für die Rückgabe des Spektrums,na das wird noch lustig werden. :rolleyes:

• Bei Vodafone hat man auch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Erst keine 1800er Frequenzen kaufen und jetzt heulen, typisch.

Naja man will dort wohl nicht viel Geld in LTE 2600 investieren wenn man dann 2016 1800er haben könnte. Man kann mit dem LTE Ausbau aber auch nicht bis 2016 warten also will man die Frequenzen wenn möglich sofort.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Bei Vodafone hat man auch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Erst keine 1800er Frequenzen kaufen und jetzt heulen, typisch.

Volle Zustimmung, man hätte bereits damals absehen können dass LTE 2600 eben nicht zur indoor Versorgung von Großstädten taugt sondern nur punktuell das Netz entlasten kann. Die HF Eigenschaften gibt es ja nicht erst seit der möglichen Fusion von o2/E-Plus. Meiner Meinung nach hat Vodafone da einfach verschlafen, genauso wie beim Netzausbau, was die teilweise im LTE Netz an Datenraten in Großstädten liefern ist einfach nur traurig, da schaffen selbst o2/E-Plus im UMTS Netz deutlich mehr, vom 3G Netz möchte ich erst gar nicht sprechen (Timeouts am Duisburger Hbf seit Wochen, was auch so in der Netzkarte steht mit 0Mbit/s).

• Zitat

Original geschrieben von xelavator

E-Plus hat hier noch viele GPRS-Sender
    Fulda-Frankfurter Straße (okay, hier läuft auch 3G und 4G)

hat mich auch hier in Mönchengladbach gewundert, da gibts auch nen 4-zelligen GPRS/DC-HSPA+/LTE Sender, scheinbar machen die sich nicht mehr die Mühe, alte GPRS-Mühlen auf EDGE aufzurüsten, wenn sowieso DC-HSPA+ und LTE verfügbar sind. (Vielleicht soll der da auch etwas Charme in die Kirche bringen, denn das Teil steht irgendwo im Kirchturm :D )

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Aber ganz klar: Da wo E-Plus 3G und auch 3G/4G ausgebaut hat, läuft es bombig und mit großen Abstand besser als bei o2.

Auch meine Erfahrung hier, 3G und 4G laufen bombe ;)

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Also ich kann da nichts lesen, und wenn ich versuche den Text zu kopieren gibt es eine Fehlermeldung.

Ich sehe alles, wenn ich die schwarzen Stellen markiere. Aber benutze auch kein Adobe-Zeugs.

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Wenn man das hier so alles liest kommt die Fusion irgendwie ein Weltuntergang für manche gleich.

Je nachdem was passiert könnte man das glatt als Wahrheit durchgehen lassen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!