O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Wir haben es damals bei Viag Interkom gesehen, wie schnell ein Netz aufgebaut ist! ;)

Und wie toll das netz und die tarife waren. Ich sage nur loop und easy money oder die sms happy hour. Und wenn man wollte oder musste ;) konnte man sich jederzeit ins d1 netz einloggen. Irgendwie war man immer stolz drauf "interkom" im display stehen zu haben und von 18 - 20 uhr für die hälfte sms zu schreiben. Dafür hat man auch das roaming gerne in kauf genommen. :top:

• Re: Neue Deadline: 03.07.2014

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Heute hat man bei der EU offenbar den Abschlusstermin für die Fusion schon wieder nach hinten verschoben, jetzt auf den 3. Juli 2014; siehe: http://ec.europa.eu/competitio…ls.cfm?proc_code=2_M_7018.

Dann können wir ja hoffen, daß Eplus das Surfen ohne Geschwindigkeitsdrossel und mit LTE weiter verlängert.
    :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    Und wie toll das netz und die tarife waren. Ich sage nur loop und easy money oder die sms happy hour. Und wenn man wollte oder musste ;) konnte man sich jederzeit ins d1 netz einloggen. Irgendwie war man immer stolz drauf "interkom" im display stehen zu haben und von 18 - 20 uhr für die hälfte sms zu schreiben. Dafür hat man auch das roaming gerne in kauf genommen. :top:

Mit dem Stolz auf interkom gebe ich dir recht. Für mich war es schon etwas besonderes. Frisch, sympathisch, nette Mitarbeiter im Shop und das Logo hat mir auch gefallen. Ich habe immer noch den gelben Genien Rucksack 😁

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Er braucht eine Vorwahl, er braucht Interconnect (ich sage nur Quam, vistream und und und... :-)

...

Mal ehrlich. Das ginge doch nur über den ultimativen Tiefstpreis oder als Abenteuer-SIM-Karte für echte Teltarif Fans... Warum aber sollte Bauer Müller und Oma Meier so eine Karte kaufen? :-)

Ich denke nicht, dass Telefonie die noch unbesetzte, rentable Nische ist. Das sind vielmehr Daten in rauhen Mengen als Festnetzersatz und für Video-on-Demand & Streamingdienste. Was damals Genion war, könnte der neue Vierte als Festnetzverdränger sein: 100 GB für 10,- € à la Urlaubspaket, da kommt kein DSL- oder Kabelanschluss mit... Telefonie könnte man auch über einen VoIP-Partner anleiern oder über eine Kooperation wie beim 3/Skypephone. Roaming hin oder her, das Netz würde natürlich nicht flächendeckend sein, man müsste erstmal schauen wo noch Rosinen rauszupicken sind.

Hauptsache, die Frequenzen werden volkswirtschaftlich sinnvoll eingesetzt. Und das wird mit drei Netzen noch weniger als gegenwärtig der Fall sein...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Hallo,

und wenn nur ein einziger Kunde mit "Carlos-Tel" sprechen will, müssen sie einen Interconnect haben :-)

Ich habe dazu mal einen eigenen Thread eröffnet:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=555894

• Watson203

Das liest sich garnicht mal so schlecht.
    Ich wär eher für 5 Netzbetreiber wenn hier schon alles verstrahlt wird. :D

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
      Watson203

Das liest sich garnicht mal so schlecht.
    Ich wär eher für 5 Netzbetreiber wenn hier schon alles verstrahlt wird. :D

-ralf-

Bestimmt kommt bald jemand auf die Idee, atomar betriebene Mobilfunkmasten in entlegene Gegenden zu packen und die per Richtfunk anzubinden, damit man keine ewig langen Leitungen legen muss, dann ist da echt alles verstrahlt :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!