Über kurz oder lang wird es hier wahrscheinlich nur 3 Anbieter geben. Auf die eine oder andere Weise.
O2 kauft E-Plus
-
-
-
Interessant finde ich ja folgende Behauptungen:
ZitatDem Focus-Bericht zufolge wird die EU-Wettbewerbsbehörde der Muttergesellschaft von o2, Telefónica, die Auflage erteilen, wegen der Übernahme des bisherigen Konkurrenten E-Plus Teile ihres deutschen Mobilfunknetzes abzugeben und einem neuen Anbieter finanzielle Starthilfe zu leisten.
Das wäre für den neuen Anbieter ja trotzdem erstmal ein Tropfen auf den heißen Stein, zumal da wahnsinnig viel investiert werden müsste.
-
Hallo,
da frage ich mich, obs für Carlos nicht "sicherer" wäre, bei E-Plus oder o2-de direkt einzusteigen Da hätte er bereits ein (halbwegs) funktionierendes Netz und eine Kundenbasis.
Komplett bei "0" einzusteigen, ist eine extreme Herausforderung. Slim müßte ein eigenes Netz aufbauen und/oder als Roaming-Kunde (MVNO) bei einem bestehenden Netzanbieter mitmachen.
Er braucht eine Vorwahl, er braucht Interconnect (ich sage nur Quam, vistream und und und...
Er startet mit 0 Kunden. Die muss er sich erst mühsamst aufbauen.
Mal ehrlich. Das ginge doch nur über den ultimativen Tiefstpreis oder als Abenteuer-SIM-Karte für echte Teltarif Fans... Warum aber sollte Bauer Müller und Oma Meier so eine Karte kaufen?
-
Freut euch nicht zu früh !
Selbst wenn Carlos Slim in DE ein neues Netz aufbauen würde wird es niciht billiger werden eher teurer.
Als er in Mexiko die Staatliche Telekom Telmex übernahm für einen Spottpreis von 1,8 Milliarden Dollar (wahrer wert cirka 10 bis 12 Milliarden) sind in Mexiko die Preise extrem gestiegen und sind immer noch einer der teuersten auf der ganzen Welt.Er will Geld verdienen und das macht man niciht mit billig !
-
<böse Zunge>Carlos wartet bis o2 alles gegen die Wand gefahren hat und kauft die Trümmer auf um was Neues daraus zu machen. : </böse Zunge>
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,da frage ich mich, obs für Carlos nicht "sicherer" wäre, bei E-Plus oder o2-de direkt einzusteigen Da hätte er bereits ein (halbwegs) funktionierendes Netz und eine Kundenbasis.
Komplett bei "0" einzusteigen, ist eine extreme Herausforderung. Slim müßte ein eigenes Netz aufbauen und/oder als Roaming-Kunde (MVNO) bei einem bestehenden Netzanbieter mitmachen.
Er braucht eine Vorwahl, er braucht Interconnect (ich sage nur Quam, vistream und und und...
Er startet mit 0 Kunden. Die muss er sich erst mühsamst aufbauen.
Mal ehrlich. Das ginge doch nur über den ultimativen Tiefstpreis oder als Abenteuer-SIM-Karte für echte Teltarif Fans... Warum aber sollte Bauer Müller und Oma Meier so eine Karte kaufen?
Es könnte auch ein grosser Erfolg werden! Viele E-Plus Kunden die o2 nicht mögen werden wechseln, ich gehöre auch dazu! Ich glaube fest das Carlos 100% Erfolg haben wird! :top:
Und nicht zu vergessen, die ganzen Netztester sind auch dabei...
Gruss, Keule
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Es könnte auch ein grosser Erfolg werden! Viele E-Plus Kunden die o2 nicht mögen werden wechseln, ich gehöre auch dazu! Ich glaube fest das Carlos 100% Erfolg haben wird! :top:Und nicht zu vergessen, die ganzen Netztester sind auch dabei...
Gruss, Keule
Ob man aber gerade in ein Netz wechselt was sich gerade im Aufbau befindet,darüber kann man auch streiten. Ich persönlich würde erstmal nicht zu dem neuen Betreiber mit der Hauptkarte gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ob man aber gerade in ein Netz wechselt was sich gerade im Aufbau befindet,darüber kann man auch streiten. Ich persönlich würde erstmal nicht zu dem neuen Betreiber mit der Hauptkarte gehen.Wir haben es damals bei Viag Interkom gesehen, wie schnell ein Netz aufgebaut ist!
-
Ich bezweifle, dass er Erfolg haben wird, durch die ungleiche Kundenverteilung ist leider kein Markt für 4 Netze. Vielleicht spekuliert er, dass wenn er lange genug durchhält, er O2 auch schlucken kann.
Aber das ist Spekulation, ich glaube nicht dass er es versuchen wird. -
Na bei der KPN war der Carlos jedenfalls nicht willkommen. Da haben sie lieber schnell an die ungeliebte Telefonica verkauft. Schließlich hatten die beiden ja schon öfters miteinander darüber gesprochen. Nur am Ende wollten sie dann nie verkaufen. Carlos war hier der Katalysator für diesen Deal. Lieber das Filetstück E-Plus verkaufen als selbst vom Wolf gefressen zu werden. Und die haben sich E-Plus auch gut kosten lassen. Wenn sie ihren Chef gleich mitverkaufen, dann wird auch das neue Unternehmen sicherlich erfolgreich sein und Carlos bliebe am Ende draußen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!