O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    Wo gibts denn die musikflat ab 2gb inklusive?

Wenn du den Base All-In Plus anstatt dem BASE All-In nimmst bekommst du für die € 10 GG-Aufpreis nicht nur 2 GB anstatt 500 MB, sondern auch automatisch die MTV Musikflat powered by Rhapsody. Übrigens gilt das auch dann, wenn man im BASE All-In verbleibt und einfach nur eine Upgrade-Option auf 2 GB bucht. Auch dann bekommt man die Musikflat dazu, denn die ist nicht an den Plus-Tarif gebunden, sondern an die 2 GB. Da der Aufpreis für die Option aber genauso € 10 kostet und sie auch 24 Monate Mindestlaufzeit hat, kann man sich auch gleich in den Upgrade-Tarif hochstufen lassen.
    Die 2 GB kann man dann übrigens auch wirklich EU-weit verbraten! Für € 5 mehr gibt's auch gleich 5 GB. Wenn das jemand komplett im EU-Ausland durchlaufen lässt, zahlt E-Plus sicher eine Menge drauf. Aber ein Premium-Anbieter nimmt sowas auch schonmal in Kauf, um wirklich coole Premium-Optionen anbieten zu können. So sieht E-Plus an der Stelle wie ei glänzender Porsche aus, und O2 steht mit seinen mikrigen 300 MB wie ein klappriges Fahrrad da.

• Zumal man auch Bedenken sollte, dass E-Plus & Telefonica die Angestrebte Fusion damit Begründen, das für Unternehmen in deren Größenordnung die Künftig anstehenden Investitionskosten wohl nicht mehr Bewältigt werden können.
    Da muss ich ich doch Fragen, macht es Sinn einer Fusion welche mit solch einer Begründung Angestrebt wird zuzustimmen jedoch zeitgleich wieder einen vierten Anbieter ins Boot zu holen?
    Ich meine, sollte dieser Neue Anbieter sich je länger halten können, würde es langfristig jedenfalls zu einer entsprechenden Umverteilung der Kunden kommen und wir wären wieder in einer Ähnlichen Situation wie Heute.
    Fängt man das Spiel dann wieder von vorne an?

• Zitat

Original geschrieben von Painless
    Fängt man das Spiel dann wieder von vorne an?

Nein, denn Telefonica, Telekom und Vodafone hätten dann ja in etwa gleich viele Kunden und in etwa gleich viel Service-Umsatz und könnten also auf Augenhöhe beim Netz konkurrieren.
    Im Moment besteht das Problem, dass wir auf dem Markt 2 etwa große Player haben, die somit auch über die gleichen finanziellen Ressourcen verfügen und daneben 2 kleine Player, die nur je halb so groß, wie einer der beiden großen sind, und ausgerechnet einer von diesen kleinen andauernd die Preise und die Margen drückt.
    Das ist aus Sicht der Marktakteure eine unbefriedigende Situation. 3 gleich große Player könnten sich dagegen, wie es früher T-Mobile und Vodafone jahrelang gemacht haben zu einer Art unausgesprochenem Stillhalteabkommen verpflichtet fühlen, sodass keiner wirklich quer schießen würde und bis auf kleinere Aktionen-Scharmützel unbeschadetet Cash machen könnten und die Netze ausbauen. Eben alle 3 teure Premium-Anbieter.

Das ist natürlich aus Sicht des Wettbewerbs eine sehr unerfreuliche Aussicht, und ein neuer Player hätte es wahnsinnig schwer sich gegen dann 3 große Fische durchzusetzen, auch wenn natürlich bei den ehemaligen E-Plus-Kunden sich nach einer Teuerungsrunde ungeheures Frustpotenzial anhäufen würde. Aber, ob das reicht, um einem neuen Marktakteur schnell genügend Kundenzufluss zu sichern ist schwer einzuschätzen.

• Problem bleibt am Ende aber trotzdem, dass diese drei Anbieter nicht auf Augenhöhe spielen. Da ist die Telekom, die vor allen mit großem Abstand führt, dann kommt lange Zeit nichts und dann irgendwann die anderen Netzbetreiber. Vodafone wird es auf Jahre nicht schaffen, sich an die Telekom ranzupirschen und o2 sollte andere Sorgen haben, ausser die Preisspirale anzuziehen. Den über die Netzqualität werden die nicht punkten können! Keiner kann absehen, wie die eventuelle Netzzusammenlegung abgehen wird. Problemlos wird es jedenfalls nicht ablaufen, auch wenn andere das meinen. Da braucht es nicht viel technischen Sachverstand, um das zu verstehen!

• o2 sein Netz ist einfach ne zumutung !
    Hier wo ich wohne und es ist keine Kleinstadt ! ist die Netzabdeckung unter aller Sau auch Vodafone ist hier mehr schlecht als recht.
    Aber Eplus und Telekom Netze sind super !
    Auch sieht es Bundesweit besser aus für Eplus als für o2, eplus hat das bessere Netz.

Das ein neuer 4 Anbieter kommt halte ich für sehr unwahrscheinlich ! denn der neue Anbieter müsste bei 0 anfangen und um jeden Kunden kämpfen.
    Das wird sich kein Konzern antun wollen, denn die kosten wären extrem hoch.

Zu den Tarifen, selbst die Telekom hat ein 9 cent Tarif mit Congstar, vodafone hat mit Bild Mobile auch ähnliches wie Aldi Talk als Tarif.

Aber besser wäre es wenn die Fusion verboten werden würde, aber das könnt ihr euch alle abschminken.
    Wir Leben in EU Land, hier bekommt der am meisten zahlt das war er will und in Deutschland erst recht.
    Siehe die Fusion von Unitymedia und Kabel Baden Würtenberg, es wird doch ernsthaft vom Kartellamt behauptet das es einen Wettbewerb auf dem Kabel TV Markt gibt und durch diese Fusion das Monopol von den KNB nicht gestärkt wird.
    Fakt ist aber das im Kabel TV ein Monopol vorhanden ist und diese Anbieter in ihren Netzen schalten und walten können wie sie wollen.
    Auch wurden die Millionen Zwangsverkabelte nicht mal wahr genommen.

EU Land bekommt der am meisten zahlt das was er will und das in jeden bereich.
    Aber am besten ist das Freihandelsabkommen mit den USA wenn die das wirklich machen sollten, dann wird das Wasser Privatisiert und sobald es Privatisiert ist wird es minimum um das 5 teurer werden wie bisher, in Portugal gibt es schon Privatiesierte Wasserwerke und sind die Preise für Wasser sogar um 400% gestiegen nach kurzer anlaufzeit und es ist immer noch kein Ende in sicht.
    Vor allem ist die Qualität des Wasser so schlecht geworden das es ungeniessbar ist.

Früher war ich mal ein EU befürworter aber nun bin ich ganz zum gegenteil abgerutscht, die EU ist nur eine einzige grosse Firma wo man die Armen ausbeuten kann und alle Gesetze zum schutz werden langsam durch EU verordnungen aufgelöst.
    Werde auch zur EU Wahl gehen und die Partei unterstützen die das Freihandelsabkommen nicht will !

• Hoffen wir es mal. Das Serviceprovider gestärkt werden sollen, ist sinnvoller als die utopische Suche nach einem neuen 4. Anbieter. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Hoffen wir es mal. Das Serviceprovider gestärkt werden sollen, ist sinnvoller als die utopische Suche nach einem neuen 4. Anbieter. :top:

Wohl war.

Hoffen wir also auf dauerhaft durchregulierte Großhandelspreise.

• ...würde ja dann bedeuten das versucht wird das Preisniveau übe die Serviceprovider niedrig zu halten... oder verstehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!