O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Mobilcom kann ja einen neuen Versuch starten. ;)

G.S. wird einen Teufel tun jetzt wo die Zeiten vorbei sind "die Kohle mit der Schubkarre zur Bank zu bringen"-:D

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• "Wie der Focus berichtet, laufen bei Telefónica Deutschland die Überlegungen zur Zukunft des einstigen Rivalen auf Hochtouren. Dem Bericht zufolge gibt es Diskussionen, die Marke E-Plus zugunsten von O2 einzustampfen. Auch die Prepaid-Angebote wie Blau oder Simyo stehen zur Disposition."

Oh oh oh .... das wird teuer ...

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    "Wie der Focus berichtet, laufen bei Telefónica Deutschland die Überlegungen zur Zukunft des einstigen Rivalen auf Hochtouren. Dem Bericht zufolge gibt es Diskussionen, die Marke E-Plus zugunsten von O2 einzustampfen. Auch die Prepaid-Angebote wie Blau oder Simyo stehen zur Disposition."

Oh oh oh .... das wird teuer ...

Die sollen nicht eingestapft werden sondern integriert und die vorhandenen Marken bei o2.
    Beispiele:

ayyildiz wird zu Türk Telekom
    Simyo oder Blau wird zu Lidl Mobil

usw......

Bin gespannt was aus Aldi Talk wird, hoffe das diese Marke erhalten bleibt.
    Denn Aldi wird wohl kaum zustimmen das aus Aldi Talk plötzlich Lidl Mobil wird *gggggg*

Denke die Billig Marken werden bleiben, wie Lidl Mobile und Aldi Talk aber der rest wird wohl integriert werden.
    Freue mich sogar drüber denn zurzeit kostet ein anruf über Aldi Talk in die Türkei 1,99 € aber bei Lidl Mobile nur 9cent.
    Ich hoffe die werden die Preise anpassen und am schluss gewinnt der Kunde, denn selbst Vodafone bietet mit ihrem Billig Anbieter Bild für 9,99 € 300min + 300MB an.

Es wird gut ausgehen für den Kunden wenn er aufpasst und auch o2 weiss wenn man die Preise nun anzieht werden viele Kunden wechseln.

• Preisanpassungen wird es geben, aber bestimmt nicht zugunsten der kunden. In zukunft werden die preise eher steigen oder gleich bleiben, aber mit gewissen einschränkungen z.b. was die flexibilität anbelangt oder andere beschränkungen (nur noch max. 7,2 mbit oder weniger, kein freies lte mehr für prepaid kunden). Fallen werden die preise bestimmt nicht mehr (so schnell). Denn auch o2 sieht sich ja (dann erst recht) als premium anbieter.

• Wer denkt das die Preise weiter fallen werden der träumt.
    Die Preise werden langsam aber sicher wieder steigen. Ich hoffe deshalb das die Fusion abgesagt wird, weil ich bin so wie es jetzt ist sehr zufrieden. Es gibt 4 Anbieter und für fast jeden Kunden den passenden.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Wer denkt das die Preise weiter fallen werden der träumt.
    Die Preise werden langsam aber sicher wieder steigen. Ich hoffe deshalb das die Fusion abgesagt wird, weil ich bin so wie es jetzt ist sehr zufrieden. Es gibt 4 Anbieter und für fast jeden Kunden den passenden.

Richtig, so sehe ich das auch. Oder es kommt ein neuer vierter auf den markt, das wäre schön, aber ist wohl leider eher unwahrscheinlich.

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    Denn auch o2 sieht sich ja als premium anbieter.

Das stimmt. Aber sich als Premium ansehen, und Premium sein, sind dann doch zwei unterschiedliche Dinge. Das musste auch Vodafone lernen.
    Und in mancherlei Hinsicht ist E-Plus aktuell sogar mehr Premium als O2. Ich denke da an die bundesweite Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer (und nicht nur in einer Homezone) und ich denke da auch an die EU Reiseflat, die es ermöglicht seinen deutschen Tarif nahezu 1-zu-1 EU-weit einzusetzen. Kombiniert mit der kostenlosen Festnetznummer ergibt das sogar eine EU-weite Erreichbarkeit unter einer deutschen Festnetznummer. Ich denke da aber auch daran, dass in allen Surfpacks ab 2 GB gleich eine Musikflat inkl. ist und kostenloser Cloud-Speicherplatz. Also wenn das keine Premium-Features sind? Bei O2 gibt's bestenfalls 300 MB im Ausland. Mehr Premium ist bei O2 nicht drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!