Naja...also bei den paar LTE-Inseln von Eplus ist das doch nicht wirklich vergleichbar, blos weil es in deiner Region so ist. Das muss man imho schon mit der Abdeckung in ganz Deutschland vergleichen und da hat O2 derzeit bei LTE meilenweit Vorsprung. Eplus ist dafür bei HSPA um längen besser ausgebaut.
In Kombination beider KANN das mal irgendwann ein SUPER Netz werden, allerdings kann das dauern...
O2 kauft E-Plus
-
-
-
Die E+ Kunden haben den Riesenvorteil das sie gar nicht unbedingt 4G brauchen.
Da flutscht schon das 3G wie die Hölle. Während o2 Kunden ohne LTE schnell mit GPRS/EDGE Leben müssen :flop: -
Roaming in Österreich anders gelagert / o2 hat Erfahrung
ZitatOriginal geschrieben von DC01
[...] in Österreich kommt noch erschwerend hinzu, dass 3AT schon vorher diverse Roaming-Partner mit T-Mobile Austria und A1 (GSM) hatte, die teilweise noch überlappend ebenfalls einige Standorte wohl bis heute noch für 3AT freigeschaltet haben...dadurch entsteht natürlich zusätzliches Chaos.
O2 hat ja mit Roaming (Telekom) schon eine gewisse Erfahrung daher wird das schon alles gut werden...
Genau vor diesem Hintergrund sollte man die Netzfusion/Roaming auch nicht so negativ sehen! -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Die E+ Kunden haben den Riesenvorteil das sie gar nicht unbedingt 4G brauchen.
Da flutscht schon das 3G wie die Hölle. Während o2 Kunden ohne LTE schnell mit GPRS/EDGE Leben müssen :flop:Und aktuell das EDGE (zumindest für "meinen" Aufenthaltsort) nicht zu gebrauchen ist. Fahre ich in eine Gegend, in der es nur GPRS gibt, so läuft dieses zügiger als EDGE.....
-
Das ist doch die Chance, dass am Ende alles besser wird.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Sehe ich sogar ähnlich, und das obwohl ich vor 2 Wochen erst von Telekom zu LIDLmobile gewechselt bin.
Warum bist du eigentlich zu Lidl und nicht zu Aldi gewechselt? -
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
So einfach ist das auch nicht. Immerhin hat E-Plus nach wie vor fast kein LTE, O2 dagegen hat schon 50% Bevölkerungsabdeckung mit LTE und alle wichtigen Ballungsräume damit versorgt.Super, wie man da mit Zahlen jonglieren kann. Baue paar Ballungsräume aus, wenn auch nicht flächendeckend, addiere die Einwohnerzahlen zusammen und schon hat die Buzzwordbingoabteilung auch etwas erfreuliches zu melden.
ZitatInsofern ist es doch gut, dass die beiden jetzt zusammenkommen. E-Plus bringt das leistungsstärkere und weiter ausgebaute HSPA-Netz in die Ehe ein und O2 ein vorzeigbares Netz der neuesten Generation (4G).
Siehe oben.
-
Zitat
Original geschrieben von starfuck
Warum bist du eigentlich zu Lidl und nicht zu Aldi gewechselt?
Kein Netz mit eplus in einem für mich wichtigen Ort.
Ohne 3G wäre nicht schlimm, aber es geht nichtmal 2G dort. -
Ich habe es glaube ich schon einmal in den Raum geworfen. Findet ihr es in Ordnung, dass ein 82 Millionen Einwohner Land, dann nur 3 Netzbetreiber hat. Ich persönlich finde es sehr bedenklich.
In kleineren Ländern gibt es mehr Anbieter als in der BRD. Die gleiche Entwicklung ist bei Unitymedia und Vodafone/Kabel Deutschland zu sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Findet ihr es in Ordnung, dass ein 82 Millionen Einwohner Land, dann nur 3 Netzbetreiber hat. Ich persönlich finde es sehr bedenklich.
Mir persönlich ist dieser Punkt total egal.
Ob jetzt 3 oder 4 Anbieter macht in meinen Augen nur einen geringen Unterschied, da der Marktanteil eh nichtmal im Ansatz gleich verteilt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!