bin echt mal gespannt ob man das alles (wenn die Übernahme kommt) von O2 Seite technisch hinbekommt. Bei den Netzproblemen die man noch immer hat und nicht wirklich in den Griff bekommt, bindet man sich jetzt sowas ans Bein. Hoffentlich verschluckt man sich nicht dran.
Dann hätte man in Deutschland nur noch 2 Anbieter. Meiner Meinung nach hätte wenn überhaupt e+ o2 kaufen sollen.
O2 kauft E-Plus
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von westerwald
bin echt mal gespannt ob man das alles (wenn die Übernahme kommt) von O2 Seite technisch hinbekommt. Bei den Netzproblemen die man noch immer hat und nicht wirklich in den Griff bekommt, bindet man sich jetzt sowas ans Bein. Hoffentlich verschluckt man sich nicht dran.
Dann hätte man in Deutschland nur noch 2 Anbieter. Meiner Meinung nach hätte wenn überhaupt e+ o2 kaufen sollen.Da bin ich auch sehr gespannt...in Österreich bei der Übernahme von Orange durch 3AT gab es fast 2 Jahre lang MASSIVE Probleme durch Gesprächs-Verbindungsabbrüche, ungewolltes Barring an manchen Stellen, schlechte Datenraten und Pings usw....langsam bessert sich dort die Situation aber, auch wenn teilweise noch immer die Netze nicht vollständig integriert sind und man in der Netzwahl an einigen Standorten das Netz manuell wählen muss (steht dann zb. 2mal 3AT in der Netzwahl, 1 für GSM (altes Orange Netz), 1 für HSPA (3AT HSPA....).
Hoffen wir , dass es in Deutschland weniger Probleme geben wird -
wenn das passiert prognostiziere ich mal, sind die Firmenkunden schneller weg wie man schauen kann und mit Firmenkunden verdienen die Netzbetreiber Ihr Geld. BMW hatte mal o2 und ist wieder weg. Daimler hat jetzt o2. das sind Mio. Aufträge und wenn die wegbrechen tut das weh
-
In österreich hatte ich zwischenzeitlich sogar 3 mal 3AT in der Netzauswahl stehen, kein Plan was die da fabriziert haben...
-
Das was ich an verschiedenen Stellen in Österreich im Burgenland, Steiermark,in Wien und im Salzburger Raum erlebt habe mit Orange/3AT während der letzten sagen wir 12-15 Monate wünsche ich keinem hier in Deutschland. Wie schon oben geschildert die reinste Katastrophe, telefonieren teilweise nicht mal über 5 Minuten stabil möglich usw..... aber in Österreich kommt noch erschwerend hinzu, dass 3AT schon vorher diverse Roaming-Partner mit T-Mobile Austria und A1 (GSM) hatte, die teilweise noch überlappend ebenfalls einige Standorte wohl bis heute noch für 3AT freigeschaltet haben...dadurch entsteht natürlich zusätzliches Chaos.
O2 hat ja mit Roaming (Telekom) schon eine gewisse Erfahrung daher wird das schon alles gut werden... -
Ich war im Zillertal in Tirol, hatte die Flat von 3at für 18 euro (prepaid) mit maximal 10/4 mbit. Selbst bei -103 dBm Empfang mit h+ hatte ich noch 7/3 mbit anliegen, telefonie hab ich nucht benötigt. Mich nervte nur das Umbuchen per Hand in das jeweils besser empfangbare h+ Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von westerwald
Meiner Meinung nach hätte wenn überhaupt e+ o2 kaufen sollen.
Sehe ich sogar ähnlich, und das obwohl ich vor 2 Wochen erst von Telekom zu LIDLmobile gewechselt bin.
E-Plus ist gegenüber o2 das deutlich besser ausgebaute Netz mittlerweile.Die Reihenfolge meiner Ansicht nach, in meiner Ecke (Siegen, LDK, WW) ist:
1. Telekom
2. E-Plus, dann lange nichts...
3. o2
4. Vodafone (sehr viel Netzsuche und GPRS Abseits der Autobahnen und Bundesstraßen) -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
E-Plus ist gegenüber o2 das deutlich besser ausgebaute Netz mittlerweile.
So einfach ist das auch nicht. Immerhin hat E-Plus nach wie vor fast kein LTE, O2 dagegen hat schon 50% Bevölkerungsabdeckung mit LTE und alle wichtigen Ballungsräume damit versorgt.Insofern ist es doch gut, dass die beiden jetzt zusammenkommen. E-Plus bringt das leistungsstärkere und weiter ausgebaute HSPA-Netz in die Ehe ein und O2 ein vorzeigbares Netz der neuesten Generation (4G).
-
Kommt immer auf die Region an, hier bei mir ist mehr E-Plus LTE verfügbar als O2 LTE.
Trotzdem hätte E+ besser O2 übernehmen sollen, denn die Preispolitik von E+ gefällt mir deutlich besser als die von O2 *kotz*
Die LTE-Netze ergänzen sich auch teilweise bereits, hier in den 5 Regionen meines Ortes z.b. gibts in 3 Regionen LTE von E+, in 2 Regionen LTE von O2. Und jetzt rate mal, wieviele Regionen von beiden Netzbetreibern LTE haben? Richtig: keine! Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!