O2 kauft E-Plus

• Veränderungen im TK-Markt

Zum Beginn dieses Jahres gab es einen schönen Bericht auf Teltarif.de, der die Veränderungen im Telekommunikationsmarkt schön skizziert hat:
    TK-Trends 2014: Konsolidierung, Big Data, LTE, Netzausbau.

Darin heißt es:
    "Konsolidierung: Der Druck durch die Sättigung des Marktes, zunehmenden Wettbewerb, die Suche nach neuen Wachstumstreibern sowie die allgemeinen Wirtschaftsbedingungen zwingen die Service-Provider dazu, ihre Geschäfte zu rationalisieren und zu konsolidieren."
    (Zitat, ebd.)

Mich verwundern die sichtbaren Veränderungen im Markt daher überhaupt nicht mehr!

• Wenn O2 selber aktiv wird scheint es große Widerstände zu geben.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich finde diese Entwicklung auch sehr traurig. Übrigens habe ich VIAG Interkom, bzw. O2 nie gebraucht. ePlus, D2 und D1 reichen mir völlig aus ;)

VIAG Interkom war zu anfang ein guter wirtschaftlicher Netzanbieter mitarbeiter waren zufrieden bis sie übernommen worden sind

bei Vodafone ist es das gleiche

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn O2 selber aktiv wird scheint es große Widerstände zu geben.

Die wollen einfach auf Nummer sicher gehen, dass die Fusion möglichst schnell durchgewunken wird.

• Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1
    VIAG Interkom war zu anfang ein guter wirtschaftlicher Netzanbieter mitarbeiter waren zufrieden bis sie übernommen worden sind

Die konnten sich damals sogar Interpunktion leisten.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1

Die konnten sich damals sogar Interpunktion leisten.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• O2 bietet von sich aus Nationales Poaming an. Das kann man durchaus als Einladung verstehen. Es wird wohl auch Auflage des Kartellamtes werden ,mMn.

Wer sich trauen wird werden wir sehen: Drei, MD, oder UI, oder unserer geschäftstüchtiger Freund aus Südamerika :-)

Schau mer mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!