Vielleicht liest du einfach was ich geschrieben habe."Bei mir ist das Netz Klasse."Wenn du meine Aussage falsch verstehen willst,um Streit zu provozieren, ist das nicht mein Problem.Mag ja sein,dass du die geschilderten Probleme bei dir in der Gegend hast.Dann musst du eben dir einen anderen NB aussuchen.
Ich weiß, dass es Gegenden gibt,wo O2 nicht so gut ist.Da würde ich mich vermutlich auch für einen anderen NB entscheiden,wenn ich mich da häufiger aufhalten würde.
O2 kauft E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Vielleicht liest du einfach was ich geschrieben habe."Bei mir ist das Netz Klasse."Wenn du meine Aussage falsch verstehen willst,um Streit zu provozieren, ist das nicht mein Problem.Mag ja sein,dass du die geschilderten Probleme bei dir in der Gegend hast.Dann musst du eben dir einen anderen NB aussuchen.
Bitte lese auch noch mal genau Routingprobleme und Rufnummer nicht vergeben Ansagen sind eben keine lokalen Probleme. Die habe ich in München, Kiel und Frankfurt genauso wie in Bielefeld Wenn sich darum über Monate keiner kümmert ist das einfach nur traurig. -
Nun gut,ich erlebe diese Probleme praktisch gar nicht.
-
Hallo,
diese Routingprobleme bleiben "liegen", weil in dem überall um sich greifenden "Sparwahn" keiner mehr da ist, der sich damit beschäftigen mag, weil es voraussetzt, dass die konkurrierenden Anbieter miteinander reden und Routing-Tabellen und Schnittstellen abgleichen.
Die Fusion von o2 und E-Plus kommt auch daher, weil man die Kosten senken muss , weil die Kunden nicht mehr für die gebotene Leistung bezahlen wollen (was ich verstehen kann), ein Teufelskreis.
E-Plus zündet momentan ein tolles Feuerwerk, aber irgendwann ist die letzte Rakete verpufft und dann herrscht grosses Heulen und Zähneklappern.
o2 hat tolle Ansätze und Ideen, aber kommt mit der von Spanien veordneten Sparpolitik m.E. auch nicht wirklich weiter.
Die Fusion mag auf dem Papier toll aussehen, aber bis das wirklich irgendwann mal funktioniert, wird es - fürchte ich (und einige mit mir) - erst mal gruselig werden. Und ob am Ende noch 43 Mio Kunden (Karten) übrig bleiben, das darf man wohl erst mal in Zweifel ziehen
o2 und E-Plus sollten mal langsam wissen, was sie wollen und das dann klar und deutlich in allgemeinverständlicher Sprache ihren Kunden (also uns allen hier) bekannt geben. Aber das wird wohl... ein Traum bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
So viele sind mir hier aber nicht bekannt
TT kann dafür leider wahrlich nicht mehr als Maßstab herhalten. Hier brauchen die meisten scheinbar mindestens 3 GB mit über 21 Mbit... Das ist in der Masse überhaupt nicht gefragt.Der Großteil nutzt Apps wie WhatsApp , will telefonieren und möglichst wenig bezahlen. Das hat man eher bei den E Netzen.
Bei den D Netzen zahlt man immer irgendwie was mit was man gar nicht braucht. -
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
(...) Ich bleibe dabei die Netztechnik von o2 ist meiner Meinung nach einfachen Käse, es ist traurig dass sich auch nach 9 Monaten keiner bereit erklärt Routingprobleme zu deutschen Festnetznummern zu lösen oder dieses Rufnummer nicht vergeben Problem was schon deutlich länger besteht,und zu beliebigen Nummern auch zu Nummern im o2 Netz auftritt, zu lösen :flop:
(...)
Man scheint äußerst unmotiviert in der Netztechnik zu sein.
Das nährt wieder meine These, dass das o2-Netz früher oder später aufgegeben werden könnte, um in erster Linie Fusionsauflagen vorzubeugen.In Frankreich wird so etwas gerade ins Feld geführt:
"Um Bedenken der Wettbewerbshüter auszuräumen, will Bouygues seine 15.000 Sendemasten und einige Funkfrequenzen nun für bis zu 1,8 Milliarden Euro an Iliad verkaufen."Quelle: Handelsblatt online: "Iliad jagt Mobilfunkrivalen Kunden ab".
-
Bleiben die alten Base Go Tarife dann eigentlich erhalten? 😀
-
Zitat
Original geschrieben von JaynDE
Bleiben die alten Base Go Tarife dann eigentlich erhalten? 😀Das weiß wie immer niemand :p
-
Fuck! Will hoffen ja 😃
-
Also wenn das mal keine Innovation ist, dann weiß ich auch nicht weiter...
http://www.o2unite.deOk., betrifft diesmal nicht das Privatkundensegment aber das ist ja ganz normal, daß Innovationen mal für Privat- und mal für Geschäftskunden sind... (Genion - Privatkunden, o2 o - Privatkunden, o2 on - Geschäftskunden, o2 Unite - Geschäftskunden)
Aber daß hier nicht investiert wird, ist einfach Quatsch. So ein System, welches nicht mehr auf Einzeltarifen basiert, sondern einen individuellen Preis für ein gesamtes Unternehmen berechnet dürfte nicht ganz billig sein, v.a. inkl. Monitoring-Tool, Sales-App, Provisionierung, Rollover in die Folgemonate usw...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!