O2 kauft E-Plus

• Ich bin aber mit meinen sogenannten "schlechten" O2 - Netz aber sehr zufrieden. :p

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich bin aber mit meinen sogenannten "schlechten" O2 - Netz aber sehr zufrieden. :p

Ausnahmen bestätigen die regel ;)

• Dann muss es aber viele Ausnahmen geben. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Dann muss es aber viele Ausnahmen geben. ;)

So viele sind mir hier aber nicht bekannt ;)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also manche hier sind wirklich verdammt pessimistisch :(

Wahrscheinlich auch aus dem Grund, dass o2 in letzter Zeit mehr als Genug Probleme hat, oftmals auch nicht zufriedenstellene Lösungen für die Kunden findet.
    Und solche Aussagen wie "Um das Netz soll sich O2 kümmern, da E-Plus da sowieso nur schwach aufgestellt ist" sind absoluter Bullshit. Von der Netzqualität her ist für viele Menschen o2 Nummer 4 auf dem Markt und für uns Nerds teilweise sowieso, auch wenn die 19 Millionen Kunden haben (die sowieso nicht alle aktiv sind, was bei den anderen NB auch nichts anders ist). Telekom und E-Plus haben in den letzten Monaten am meisten zugelegt und erkennen lassen, dass sie gewillt sind, das Netz auszubauen und dann auch Leistung liefern. Sonderbarerweise gab es bei E-Plus auch kaum Probleme mit Ausfällen, Störungen, Einschränkungen.

Eines möchte ich noch anmerken: Noch vor 3 Jahren war o2 hier Nummer 1 gefühlt von den Beiträgen her. Es wurde heiß diskutiert über Netzausbau, Tarife, etc.. Diese Diskussion ist fast gänzlich eingeschlafen. Wenn etwas kommt, dann mal hier und da ein Speedtest, dass eine Node, eNode in Betrieb gegangen ist. Mehr aber auch nicht.

Zitat

Ich bin aber mit meinen sogenannten "schlechten" O2 - Netz aber sehr zufrieden.

Weil du ein o2-Fanboy bist und dich bisher, mir jedenfalls, keiner kritischen Diskussion gestellt hast. Deswegen auch die Bezeichnung für dich.

• Bei mir ist das Netz aber Klasse.Ich habe hier auch schon Speedtests gepostet und nein , ich habe sie nicht gefälscht. Abgesehen davon was spricht dagegen ein "Fanboy" zu sein?Auch wenn es viele nicht zugeben,so haben viele hier ihre Favoriten. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Bei mir ist das Netz aber Klasse.Ich habe hier auch schon Speedtests gepostet und nein , ich habe sie nicht gefälscht. Abgesehen davon was spricht dagegen ein "Fanboy" zu sein?Auch wenn es viele nicht zugeben,so haben viele hier ihre Favoriten. ;)

Redet doch keiner von irgendwelchen Fälschungen. Klar hat jeder seine Favoriten. Gibt aber auch genug, die lassen nichts auf andere Meinungen kommen.

• So ist es. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Bei mir ist das Netz aber Klasse.

Aja, denn erklär mir mal bitte wie du die Fehlermeldungen "Die gewünschten Rufnummer ist nicht vergeben" bei gefühlt jedem dritten Anruf, Routingprobleme (bis zu 30 Sekunden bis es klingelt oder sogar Timeouts) und großräumige Störungen von 24h am Stück umgehst? Die Prepaidprobleme kann man ja umgehen in dem man einfach kein Prepaid nutzt aber den Rest :confused:

Ich bleibe dabei die Netztechnik von o2 ist meiner Meinung nach einfachen Käse, es ist traurig dass sich auch nach 9 Monaten keiner bereit erklärt Routingprobleme zu deutschen Festnetznummern zu lösen oder dieses Rufnummer nicht vergeben Problem was schon deutlich länger besteht,und zu beliebigen Nummern auch zu Nummern im o2 Netz auftritt, zu lösen :flop:

Bei dem Datennetz sieht es hier übrigens nicht besser aus, 70000 Einwohner, 3g schleicht und kein einziger o2 LTE Standort auf dem Stadtgebiet. Zudem hat man weite Teile von Großstädten nicht ein mal anseitsweise mit LTE versorgt. In der Dortmunder Innenstadt gibt es nur outdoor LTE und weite Teile von Duisburg, Oberhausen und Mülheim sind auch ohne LZE Versorung. Für mich eine grobe Fehlplanung. Und diese Fachabteilung soll nun das gemeinsame Netz warten und planen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!