O2 kauft E-Plus

• "Das Pokerspiel des E-Plus-Chefs" - Artikel bei manager-magazin.de:

Zitat

Dirks sitzt im Board des niederländischen KPN-Konzerns - und galt im Wettstreit mit Schuster lange Zeit selbst in Madrid als Favorit für den künftigen Vorstandsposten in Deutschland. Doch die Spanier sind inzwischen über das angriffslustige Gebaren des E-Plus-Manns zunehmend irritiert, seit dieser immer aggressivere Billig-Offensiven vorantreibt - die den Geschäftsinteressen von Telefónica zuwiderlaufen.
    (...)
    E-Plus hat seinen Kunden in Aussicht gestellt, demnächst mit besonders viel Tempo mobil durchs Internet surfen zu können, egal, wie teuer der bereits gebuchte Tarif ist. Bei Telefónica befürchtet man nun einen Dammbruch für die gesamte Branche.

• Hallo,

schöner Artikel im Manager Magazin.

Ich hätte da auf http://www.hrgajek.de auch noch was dazu.

Vielleicht wissen die bei E-Plus längst mehr als wir wissen.

Vielleicht drehen die den Spieß auch um und E-Plus kauft o2 ? :-)

Viele Fragen.

Ich klemm mich mal raus und fliege nach Barcelona zum #MWC14 (http://www.mobileworldcongress.com) :-)

• Ja,Klar-die werden ihre übernommenen Kunde förmlich dazu aufrufen ganz laut "JEHOVA" zu rufen.
    EU Kommision hoin und her aber irgendwie sind deren Glaskugeln reif für eine Überholung.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Vielleicht bin ich ja einfach zu naiv, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Preise wirklich steigen werden. Wir werden sehen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ich rechne nach einer Übernahme auch mehr mit einer Preisstabilisierung.Günstiger wildes aber in der Tat bestimmt nicht mehr,aber ehrlich gesagt, kann es auch so nicht weiter gehen,denn von irgend etwas müssen die Mobilfunkanbieter leben. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hallo,

bin wieder zurück.

Wie Preiserhöhungen aussehen können, sehen wir in Österreich.

Bestandsverträge könnten "wertvoll" werden, ist ja auch nichts neues.

Es könnten neuartige "Nebenkosten" ins Spiel kommen, wie zackige Anschlußpreise, SIM-Karten-Grundgebühren oder Sonderkosten hier und da und dort...

Die informierten Kunden werden ihre Kartenbestände "konsolidieren".

Klar ist: Der notwendige Netzausbau kostet richtig Geld und immer abenteuerlichere Geschäftsmodelle bringen zu wenig.

Noch sehe ich aber kein stichhaltiges Argument der EU, was eine Fusion wirklich "absagen" könnte...

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Vielleicht bin ich ja einfach zu naiv, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Preise wirklich steigen werden. Wir werden sehen.

Deine Naivität kennt keine Grenzen. Oder deine Vorstellungskraft dafür umso mehr. Kannst dir jetzt raussuchen. :D

• Dumme Frage und vielleicht wurde sie hier auch schon beantwortet bzw kann sie gar nicht beantwortet werden:

Die beiden vereinen dann ihr Netz oder nicht? D.h. wo Eplus gut war, wird auch O2 gut sein und andersrum?

Absehbar ist das alles noch nicht oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!