O2 kauft E-Plus

• "Durch den Einspruch der EU ist der Deal aber keineswegs zum Scheitern verurteilt. Das sogenannte Statement of Objections ist vielmehr ein normaler Teil der vertieften Kartellprüfung, in dem Brüssel problematische Punkte aufzählt, die gegen die Übernahme sprechen. Telefónica Deutschland wird damit aufgefordert, diese Bedenken mit Zugeständnissen zu zerstreuen." (Quelle)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Das sollte ja möglich sein, die Einwände zu zerstreuen. man kann ja dann positiv punkten, in dem man LTE für alle frei gibt. Vom Netz her sollte das ja auch möglich sein, wenn man beide zusammenlegt, sollte da ja was entsprechendes bei raus kommen. :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Ganz klar vor allem die vielen Industrielösungen (Heizungs-Steuerungen, GPS-Tracker , Ampel-Steuerungen etc) sind unabdingbar für Telekom, Vodafone usw, daher gehe ich von mindestens 10 Jahren weiterer Betriebszeit für GSM aus.

Zitat

Ihr scheint alle keine Menschen zu kennen, die mit ihren alten Handys sehr zufrieden sind und auch in Zukunft gar nichts anderes haben wollen. Dazu kommen, wie erwähnt, die ausländischen Roamingkunden und die ganzen M2M-Anwendungen. Das sind doch klare und gute Argumente für GSM.

Unterschreibe ich voll! GSM wird, besonders auch weltweit gesehen, noch lange Zeit erhalten bleiben (müssen!?)

• zusammenlegung ist möglich aber dann muss abgegeben werden da sonst ein erheblicher Vorteil bestehen würde...das wäre dann wohl wettbewerbswidrig

• Zitat

"Lange galt die Fusion der beiden Netzbetreiber o2 und E-Plus als ziemlich sicher und die beiden Mobilfunker gingen von einer reibungslosen Übernahme aus."

Also dieses Zitat aus dem Artikel ist so überhaupt nicht richtig, auch wenn ich davon ausgehen, dass die Fusion zu Stande kommt.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ich denke die Mobilfunker hatten damit gerechnet, dass es bei der Prüfung durch die EU - im Gegensatz zum Bundeskartellamt - zu keinen großen "Komplikationen" kommt. Das dürfte viel eher damit gemeint sein.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    "Lange galt die Fusion der beiden Netzbetreiber o2 und E-Plus als ziemlich sicher und die beiden Mobilfunker gingen von einer reibungslosen Übernahme aus."

Also dieses Zitat aus dem Artikel ist so überhaupt nicht richtig, auch wenn ich davon ausgehen, dass die Fusion zu Stande kommt.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Du glaubst, dass die BNETZA die Addition der bestehenden Frequenzen und Netze erlaubt? :-)

War doch die erste Reaktion der BNetzAG, das die beiden im Falle einer Fusion die hälfte ihrer Frequenzen abgeben müssen, was auch richtig ist - ein Unternehmen = eine Lizense.

Wenn nicht, kommt spätestens eine Woche später die Klage von D1/D2 wegen Wettbewerbsverzehrung usw.

Die Fusion wird zustandekommen, auch wenn unter Auflagen der EU, egal wie die aussehem.

• Zitat

Original geschrieben von Vodafoenie
    War doch die erste Reaktion der BNetzAG, das die beiden im Falle einer Fusion die hälfte ihrer Frequenzen abgeben müssen, was auch richtig ist - ein Unternehmen = eine Lizense.

Das ist so nicht richtig und wird so vermutlich auch nicht kommen. Das sie sich für eine Hälfte der Frequenzblöcke entscheiden müssen wäre bei einer quasi verdoppelten Kundenzahl auch ziemlich fahrlässig. Keiner bestreitet dass in bestimmten Frequenzbereichen vermutlich Lizenzen zurückbgegeben werden müssen, aber die Hälfte wird es nicht sein.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!