Wäre schade, wenn es nicht so bliebe, denn dann müßte ich schweren Herzens ePlus (AldiTalk) verlassen.
O2 kauft E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Seid Ihr denn auf die o.g. Denkmodelle vorbereitet? Habt ihr schon eine Strategie, wo hin ihr wechseln oder bei wem ihr bleiben wollt?Aktuell ist eplus (Aldi) als 2. SIM im Handy. Die taugen als Lückenfüller für Vodafone (SIM1) ganz gut. Ob das und das Preisgefüge nach einem Zusammenschluss noch so bleibt, werden wir sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Also ich definitiv. Ich bleibe mit meiner Hauptnummer unter allen Umständen bei ALDI TALK. Ob die nun im E-Plus Netz oder hinterher im O-Plus Netz funken ist mir dabei egal. Bieten aber faire Tarife an.Telekom ist dagegen arsch teuer, LTE (der einzige Vorteil gegenüber anderen) nur noch zu abenteuerlichen Preisen bei der Kernmarke, bei der reinen Flächendeckung auch mit einigen Lücken, Ausbau allgemein gerät auch ins Stocken, kein Kundenservice mehr nur noch Textbausteine oder einfaches ignorieren bei Telekom-hilft. Das kann ich günstiger haben!
Zumal wenn ich das E+ und O2 Netz mal zusammen rechne, dann habe ich beim abziehen von doppelten Standorten, immer noch ein deutlich besseres Netz als bei der Telekom. Im Optimalfall bleibt O2 GSM, E+ UMTS und beide LTE - Netze zusammengeschaltet übrig.
Da muss man sich bei der Telekom mit 100€ Tarif (Complete Comfort XXL Friends) nicht wie Dreck behandeln lassen!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Aldi talk zur telekom? Dann werden die leistungen halbiert und die preise verdoppelt.Ich hoffe das es nicht so kommen wird.
Best case: o2 darf eplus nicht kaufen!
2. Best case: o2 darf eplus kaufen, beide kunden (o2, eplus) dürfen hin und her roamen, preise steigen nicht an
Worst case: o2 kauft eplus, es kommt so wie in österreich, die "guten" discounter gehen zur telekom / vodafone und unterscheiden sich preislich-leistungsmäßig nicht mehr von congstar/otelo -
-
Hoffentlich werden die erforderlichen Zugeständnisse so hoch, dass die Fusion doch noch abgeblasen wird!
E+ hat mittlerweile ein sehr gutes Netz hier in München! Nach und insbesondere während der Netzintegration ins marode o2 Netz wäre damit wohl Schluss... -
Warum sollte das so kommen, wie du sagst? Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass beide Netze zusammengelegt werden und Stationen einfach angebaut werden?
-
Und du meinst, dass eine Integration von E+ Basisstationen ins o2 Netz völlig reibungslos vonstatten ginge?
-
Nein das meine ich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht das komplette E-Plus- Netz einfach abschalten werden und alle E-Plus Kunden ins O2-Netz stecken werden.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Also ich definitiv. Ich bleibe mit meiner Hauptnummer unter allen Umständen bei ALDI TALK. Ob die nun im E-Plus Netz oder hinterher im O-Plus Netz funken ist mir dabei egal. Bieten aber faire Tarife an.
Dein Vertragspartner ist E-Plus. Alditalk/Medionmobile ist nicht viel mehr als der Name des Tarifs. -
ja ja Österreich wurde doch gerade hier im Forum immer als das Traumland aller sparwütigen Mobilfunker gepriesen, habe mich länger nicht damit beschäftigt aber wenn ich mir heute dort die BOB oder Redbull was ja wohl Discounter sein sollen Preise anschaue ist es faktisch bei Allnetflat schon genauso teuer wie Deutschland oder dank Minutenbegrenzung fast teurer :p
Ist das dort wirklich erst nach, durch die Fusion passiert?
Wenn ich mir das anschaue kann man nur hoffen das Eplus und o2 nicht fusionieren dann blüht uns hier nichts gutes in Sachen Preise oder man vertraut wie ich auf die Marktmacht von Aldi die sicherlich überhaupt nicht vorhaben Ihren Kunden Preiserhöhungen zu vermitteln
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!