O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    Eher auflagen die hoffentlich "scharf" sind....

So scharf das es sich für beide nicht lohnt und man die Übernahme absagt.
    Ich bin aktuell ein sehr zufriedener Kunde im E+ Netz und möchte nicht wieder zurück in die Hände von Telefonica. Sonst werde ich leider zur Telekom wechseln "müssen".

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    .... nicht schon wieder. Leute. Bitte sachlich und nicht schon wieder emotional persönlich.

Ist ja gut! Gestern gab es viel Bier. Da spricht man schon mal Klartext. ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wobei das sicherlich die spannendste Frage ist, wie das Netz hinterher von O+ aussehen wird. Welche Standorte bleiben, wieviele UMTS Frequenzbänder bleiben in Betrieb etc.

Ironischerweise ist es ja dann doch so, jetzt wo E-Plus wohl geschluckt wird, haben die ein ziemlich brauchbares UMTS Netz hinsichtlich der Abdeckung und Performance. Es scheint mir jedenfalls deutlich robuster zu sein als das von O2. Im "best case" trifft man sich wohl von der Netzqualität wohl irgendwo in der Mitte. Im worst case ergibt das dann wieder wie jetzt bei O2 ein Netz mit max 1-3 MBit/s. Sprich man darf sich dann bei Streaming Diensten wieder über Aussetzer ärgern, weil die die Peaks nicht so gut wie E-Plus derzeit abfangen können. :)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Sonst werde ich leider zur Telekom wechseln "müssen".

Tu mal nicht so als wäre das eine Strafe! ... :)

BTT:
    Was ich auch sehr interessant finde: wie geht es weiter, wenn E-Plus und o2 nicht heiraten dürfen? Klar, jeder kocht dann sein eigenes Süppchen, aber ob das dann für die beiden Anbieter nicht nach hinten losgeht? E-Plus hat für diesen Fall ja bestens! vorgesorgt, bei o2 bin ich mir da nicht so sicher.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Was ich auch sehr interessant finde: wie geht es weiter, wenn E-Plus und o2 nicht heiraten dürfen? Klar, jeder kocht dann sein eigenes Süppchen, aber ob das dann für die beiden Anbieter nicht nach hinten losgeht? E-Plus hat für diesen Fall ja bestens! vorgesorgt, bei o2 bin ich mir da nicht so sicher.

O2 kann sich dann imho im Bezug auf Datennutzung eigentlich nur noch damit retten, das LTE Nutzung für alle ohne Aufpreis freigegeben wird. Allerdings muss man dann da auch LTE anbieten wo man bisher nur GSM hat.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Hallo,

das "LTE für alle" kommt ja schleichend. Im Moment gibts ein Upgrade auf 5 GB/Monat inkl. LTE Nutzung, das man nach 3 Monaten (SoHo schon nach 1 Monat) wieder abstellen kann.

Ich habs getan, in meiner Region bringt mir LTE zu wenig, da ich im Umkreis von 100km nur 1 Sender entdeckt habe (interessanterweise in der allertiefsten Provinz)

Die Fusion wäre technisch sinnvoll,wenn man das beste aus beiden Technik-Welten kombinieren könnte. Da stehen aber zwei andere Netzbetreiber und viele kleinere Kandidaten und achten mit Argus-Augen drauf, dass die "neuen" nicht zuviel bekommen.

Und marktwirtschaftlich ist es eine zweischneidige Sache: Günstige Preise - voll cool. Aber hinter den Kullissen: Auslagern, optimieren, sparen auf Teufel komm raus. Das funktioniert ne Weile, dann aber nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!