O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die sind und waren die Nummer vier. ;) Das internationale Roaming Angebot muss Dir wohl entgangen sein!

Okay, doch erst Nummer 3, aber was meinst Du genau mit internationalem Roaming? Eine ausländische SIM, die ohne viel Preisaufschlag in allen US-Netzen roamen darf? In der EU haben die Netzbetreiber ja mächtig Bammel, dass, wenn die EU-Roaming-Gebühren wegfallen, die Kunden zu einem Liechtensteiner/Luxemburger/Estonischen MVNO wechseln, und wir in Deutschland z. B. dann mit Tarifen zu kaum über den Großhandelspreisen dann alle vier Netze benutzen dürfen...

Zitat

Die gibt's bei O2 direkt? Das mit den 50 GB hab ich ebenfalls bis heute nicht verstanden... Naja sind eh nur 7,2 Mbit/s möglich...

Via Mobilcom... Die übrigens mittlerweile auch 5 GB für 13,- im D1-Netz bieten...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside ...aber was meinst Du genau mit internationalem Roaming? Eine ausländische SIM, die ohne viel Preisaufschlag in allen US-Netzen roamen darf? ......

http://www.businessweek.com/ar…-fees-shaming-competitors

"...the company that calls itself the “uncarrier” has now declared its intent to undermine the profits its competitors squeeze from Americans traveling abroad—a topic that reliably produces horror stories that can strike fear in the smartphone-toting jetset. On Wednesday, T-Mobile said it was getting rid of international data roaming fees altogether and offering a simple, cheap plan for international voice service.
    ...

Here’s how it works: Starting Oct. 31, T-Mobile customers with its Simple Choice plans will be able to send text messages and access data for free in about 100 countries. They can also make calls for 20¢ per minute. T-Mobile says that an AT&T (T) customer who would run up $1,500 for a mix of calls, data use, and texting in Europe would spend only $6.40 on T-Mobile. (While AT&T customers could cut that bill way, way down by signing up for temporary international plans, it would still be much more than T-Mobile’s deal.) T-Mobile is also offering discounted calling and texting from the U.S. to those countries for $10 a month.

T-Mobile is offering only slower data services for free, which will likely prevent any lonely travelers from holing up in hotel rooms and binging on YouTube. It is selling faster data plans starting at $15 a day for up to 100 megabytes.

The company loses money on this: It will sacrifice the revenue it makes from international roaming while still having to pay the carriers its customers use while traveling. But this isn’t a significant business for the company at the moment. International roaming costs made up 2.4 percent of T-Mobile’s revenue last quarter. ..."

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Okay, doch erst Nummer 3,

Nein?! 44444444444444444444. Hör auf mich zu verkaspern!

Zitat

aber was meinst Du genau mit internationalem Roaming?

T-Mobile US führt, in 100 Ländern, kostenloses Datenroaming ein

Zitat

Via Mobilcom... Die übrigens mittlerweile auch 5 GB für 13,- im D1-Netz bieten...

Vergleich Netzbetreiber vs. Provider... Mehr sag ich dazu nicht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Vergleich Netzbetreiber vs. Provider... Mehr sag ich dazu nicht.

Der Service der Netzbetreiber ist auch nicht mehr der der er mal war :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wer sagt, dass ich auf den Service aus bin?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Wer sagt, dass ich auf den Service aus bin?

Hörte sich so an, weil das ja früher der Hauptpunkt bei Providers vs. Netzbetreiber ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Mal wieder was neues und nicht kalter Kaffeesatz... Jetzt kann Orange zuschlagen!

manager magazin: Stiftung will KPN-Anteile losschlagen

[/small]

• Zitat

... Jetzt kann Orange zuschlagen! ...[/url]

Wird Orange sich das noch mal überlegen?
    Aktienkurs z.Z. etwa 2,5 €.
    Naja, "Simyo Spanien" wurde auch von KPN an Orange veräußert.
    Aber, dass KPN einst E-Plus der France Telecom vor der Nase wegschnappten, haben die Franzosen nicht vergessen.

• Wenn O2 eplus kauft, was ist dann z.B. mit alditalk, die Kunden funken ja auch im ePlus Netz.
    Würde ich z.B. weiterhin im ePlus Netzt funken. Ich frag nur, weil ich zu Hause kein O2 Empfang habe.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Wenn O2 eplus kauft, was ist dann z.B. mit alditalk, die Kunden funken ja auch im ePlus Netz.
    Würde ich z.B. weiterhin im ePlus Netzt funken. Ich frag nur, weil ich zu Hause kein O2 Empfang habe.

Nichts genaues weiß man nicht ;)
    Da heißt es gedulden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!