O2 kauft E-Plus

• Also, spontan gesehen, könnte ich mich mit dieser Idee anfreunden.

Immerhin besser, als die Übernahme durch O2.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Also, spontan gesehen, könnte ich mich mit dieser Idee anfreunden.

Immerhin besser, als die Übernahme durch O2.

Zumal Carlos aus E+ richtig was machen könnte. Frequenzmäßig ist E+ ja eigentlich gut aufgestellt (Die fehlenden LTE800 kann man ja auch notfalls durch ein dichteres LTE1800 - Netz gestalten. Dauert zwar länger und ist teurer, ist im Endausbau dann aber auch Leistungsfähiger).

Aber schon faszinierend, am Anfang wollten viele erst nicht, dass Carlos E+ kauft und jetzt soll er es retten. :D

• Mal abwarten was der Carlos Slim vorhat.
    Trotzdem wird es schwer am hiesigen Markt mit 4 Netzbetreibern zu bestehen.Mal angenommen Slim übernimmt KPN komplett und stoppt den Verkauf von E-Plus, wäre eine umgekehrte Übernahme von O2 durch E-Plus eine bessere Alternative?
    Denn langfristig sieht es wohl so aus, dass einer von den beiden Kleinen verschwindet.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Wenn man bedenkt was Telefonica für ein Kundenfeindlicher Sauladen ist und wie deren Kontostand ist,wäre es andersherum sicher nicht die schlechteste Variante.Noch besser wäre es,so wie es aktuell ist.Alle vier kochen ihr eigenes Süppchen.

• Kannst du das konkretisieren woran du das festmachst?
    ich lese nun ja viel überall mit und da ist Telefonica wohl insgesamt noch der beste :( (im Business bereich anscheinend sogar weit vor allen anderen),
    wo stehen also die anderen :confused:

Ernst gemeint,
    es gibt bei Firmen wie die o2, die sich auf Einzefall.de einlassen und Social Media ernstnehmen (d.h. dann aber auch negatives ist sofort da und überwiegt leider auch ) und andere, die das schnell abblocken (und nur über Foren wie diese irgendwas mal "öffentlich" wird ...

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wenn man bedenkt was Telefonica für ein Kundenfeindlicher Sauladen ist und wie deren Kontostand ist,wäre es andersherum sicher nicht die schlechteste Variante.Noch besser wäre es,so wie es aktuell ist.Alle vier kochen ihr eigenes Süppchen.

eine O2-Übernahme durch E-Plus wäre mir persönlich weniger lieb.Ich bin und bleibe eben ein O2-Fan. ;)

Aber wenn es nicht anders ging, dann würde ich es auch akzeptieren.

Ich hoffe aber doch, dass O2 E-Plus übernehmen kann, wenn beide nicht allein auf dem deutschen Markt bestehen können. :)

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02

[...]

Ich hoffe aber doch, dass O2 E-Plus übernehmen kann, wenn beide nicht allein auf dem deutschen Markt bestehen können. :)

Könnten die schon. Es ist ja nicht so, das beide Unternehmen kein Geld verdienen. Das riesengroße Problem ist halt nur, dauerhaft viel Geld ins Netz zu pumpen.

• Es gibt da eineuralte Regel. Wer Geld verdienen will muss investieren.
    Und da beide Unternehmen genug Geld verdienen ist eine Fusion überflüssig.
    Bei der Sache
    gehte es nur darum noch mehr Kasse zu machen und durch ein 3er Monopol die Kundschaft richtig abzuzocken.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Tolle Idee!

Mich würde mal interessieren, was dann die Übernahme von KPN und O2 den mexikanischen Onkel kosten würde...

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Bestimmt deutlich mehr als 8 Mrd.Oder es kommt zu einem Joint Venture mit einer 50 zu 50 Beteiligung

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!