Wo ist da die Neuigkeit? :confused:
O2 kauft E-Plus
-
-
-
Es muss nicht immer eine Neuigkeit sein.
Da aber einige, wie "teltarif", den Eindruck erwecken, Slim habe bereits dem Handel zugestimmt, obwohl das nicht so sicher ist.
Quelle: http://www.teltarif.de/e-plus-…ustimmung/news/51952.html -
Fusion der Verlierer
Mobilfunk ist heutzutage und zukünftig hauptsächlich eines: MOBILES INTERNET. Hier fallen die fusionierten Verlierer auch nach der Zwangsehe glatt durch. Als langjähriger und leiderprobter aber mittlerweile ehemaliger E-Plus Kunde darf und muss ich das kundtun. Qualität hat seinen Preis und dieser muss nicht immer so hoch sein, wie fälschlicherweise oft angenommen. Ich nutze beispielweise Smart Plus im T-Mobile Netz (über einen Ableger der Telekom) und habe mehr als genug Inklusivminuten und eine ungedrosselte Internet Flat für lächerliche 15 €. Mit anderen Worten: Wir Kunden haben mehr Einflussmöglichkeiten auf derartige Internet-Mogelpackungen a la Eplus/O2 und wissen es nicht einmal... Übrigens war ich hierauf über teltarif aufmerksam geworden: http://www.teltarif.de/turkcel…iscounter/news/50736.html
-
Nun, ich bin aber mit der"Mogelpackung" O2 zufrieden. :p
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Ja, genau wie das bei den Benzinpreisen auch verboten ist, aber komischerweise haben die Tankstellen alle ähnliche Preise und bei uns im Ort haben die beiden Tankstellen trotz unterschiedlicher Firmen immer exakt die gleichen Preise
Nennt sich Marktbeobachtung und nicht Absprachen - frag mal deinen Tankwart, was seine Aufgaben dabei sind. Mein fährt mehrmals am Tank allle Tankstellen der Umgebung ab und meldet die Preis dann an seine Zentrale die dann wiederum auf die Preisänderungen reagieren und seine Preis entsprechend remote anpassen.
Beim Mobilfunk wird es nicht anders gemacht, da wird genau beobachtet was der Wettbewerb macht und drauf reagiert.ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Nun, ich bin aber mit der"Mogelpackung" O2 zufrieden. :p
Warum auch nicht, auch bei uns im Laden haben die hohen Herren ( und Damen ) es noch nicht verstanden, das es für die "normale" Internetnutzung beim Smartphone kein LTE oder 20+ MBit/s Bandbreiten braucht, sondern 1 bis 2 MBit/s vollkommen ausreichen. -
Zitat
Original geschrieben von Niederrheiner
Warum auch nicht, auch bei uns im Laden haben die hohen Herren ( und Damen ) es noch nicht verstanden, das es für die "normale" Internetnutzung beim Smartphone kein LTE oder 20+ MBit/s Bandbreiten braucht, sondern 1 bis 2 MBit/s vollkommen ausreichen.
Bei Mannesmann Mobilfunk am Seestern?
-
So ist es.Surfe mit meinem Discoplus-Tarif mit ca 3-4 Mbit im Mobilfunknetz und kann nicht verstehen wieso man für Telefon-Teff, Facebook und E-Mail Abrufe LTE braucht und unterwegs lade ich eh kaum Apps runter, da ich sonst zu schnell auf mein Limit von 200 Megabyte komme. :confused:
-
Nicht schon wieder eine LTE pro und contra Diskussion. Wer LTE nutzen kann und mag, sollte das tun. Anderen reicht aktuell noch UMTS. Dank LTE kommt aber auch Last aus dem Umts Netz, also so verkehrt ist das nicht. Es geht ja nicht um Speed alleine, wenn man in ländlichen Gebieten unterwegs ist hat man vielleicht die Wahl zwischen GSM und LTE... Oder auch in Städten wo der 2,1 GHz Bereich schnell Indoor schlapp macht. Da geht dann LTE 800 und 1800 MHz mal eher noch.
-
Genau für LTE!!!!
Weil es auch auch Leute gibt die mit dem Mobilen Internet auch Arbeiten, und da schreibt man auch mal E-Mail`s oder schaut mal auf Youtube oder ladet mal ein zwei drei App`s mehr runter und wenn der Speed höher ist auch nicht so Schlecht ist man etwas Schneller fertig. Und 200 MB Daten-Traffic reichen da bei weitem nicht aus ist Klar nicht Wahr!
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Bei Mannesmann Mobilfunk am Seestern?
Der Laden heisse Vodafone GmbH und sitzt am Ferdinand-Braun-Platz 1Am Seestern ist das Firmenlogo schön längst vom Gebäude abgebaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!