O2 kauft E-Plus

• <50.000 aber damit ist noch für Anbindung etc. gesorgt...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Motorolafan
    was mir nicht klar ist ... wenn o2 soviel geld hat zum ausgeben wieso haben sie die (?) 8 Mrd nicht verwendet um das netz auf vordermann zu bekommen?

1. Kommen die 8 Mrd. € nicht von o2 sondern das sind hauptsächlich Aktien und Bargeld von Telefóncia S.A.
    2. Wäre das sehr kurzfristig gedacht.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• nun ja die 8 mrd sind ja "irgendwie" da und wenn man in einem jahr das netz mit dem geld so ausbaut (alle edge stationen werden HSPA+ stationen) alle UMTS Stationen bekommen zusätzlich lte und o2 dann Werbung macht ala "Deutschalndweit garantiert 10MBit/s" dann behaupte ich mal bei ähnlichem preisgefüge sind innerhalb 1,2 Jahren "einige" Kunden mehr bei o2. Ich versteh sowieso nicht wieso noch soviel gsm Stationen rumstehen da einfach noch LTE oder UMTS randann wäre das netz schon einiges besser

• Oder O2 könnte für das Kpn mit E+ kaufen. Kpn ist doch ein Schnäppchen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Motorolafan
    Ich versteh sowieso nicht wieso noch soviel gsm Stationen rumstehen da einfach noch LTE oder UMTS randann wäre das netz schon einiges besser

O2 rüstet in ländlichen Gegenden exponiert stehende GSM-Sender durchaus mit LTE auf.

UMTS wird sicherlich nicht groß ausgebaut, weil es momentan einfach zu teuer sein wird.

Durch die geplante Übernahme von E-Plus, die natürlich auf langfristige Einsparpotentiale angelegt ist, bekommt o2 sowieso ein UMTS-Netz, dass im Gegensatz zu o2 im ländlichen Raum recht verbreitet ist.
    Wozu also ausbauen?!

• Sagen wir mal so, mit dem Hinstellen der Nodes alleine ist es ja nicht Getan, jede Station hat ja schließlich auch noch Laufende Kosten (Energie, Wartung usw...).
    Zudem fallen mehr oder weniger Regelmäßig Kosten an für neue Frequenzen btw. um Benötigte Frequenzen zu Sichern.
    Das alles ist nun mal mittlerweile für die zwei Kleinen Netzbetreiber nicht mehr einfach zu Bewältigen, was evtl. eine Option gewesen wäre das man im Ländlichen Bereich wo die Netzauslastungen gering sind Cooperiert in Form eines Roamings womit dann jeder einen Teil der entsprechenden Fläche Versorgt.

Zum Ausbau von O2 selber habe ich Persönlich derzeit etwas den Eindruck, das es so Aussieht das der Deal mehr oder weniger nach dem Schema Gelaufen ist, wir Kaufen euch E-Plus ab und ihr Liefert uns dafür ein Modernes Datennetz.

Und wenn man das in Kombination mit der ungefähr Doppelten Zahl an Kunden Betrachtet ist das ein Durchaus guter Deal für die Telefonica Deutschland.

• manager magazin: KPN fordert mehr Geld von America Movil

2,40 Euro je Aktie reichen nicht: Für den Fall einer Übernahme fordert der niederländische Telekomanbieter KPN mindestens 2,65 Euro von America Movil. Grund ist eine Steuergutschrift.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!