O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Danke für diesen treffenden Kommentar! :D

Ich behaupte genau das Gegenteil und sage, dass aus, wie Du es sagst, "wirtschaftswissenschaftlicher Sicht" drei Anbieter besser sind.

Deiner Meinung nach ist also schon die Gründung von o2-de eine bekloppte Idee gewesen... :top:
    Die PR-Abteilung wird das jetzt nicht gerne lesen, aber viele hier im Forum werden aus leidlicher Erfahrung dem wohl zustimmen ;)

Dieser Meinung waren immerhin auch schon die Theoretiker in den 80ern und so verwundert es nicht, dass es für die D2-Lizenz zehn Bewerber, für E1 nur noch zwei und für E2 eigentlich gar keinen Interessenten gab. Viag ist nur deswegen eingestiegen, damit München was Telekom-branchiges aufweist - auf Kosten der bayrischen Stromverbraucher...

Insofern dann wohl auch völlig schwachsinnig, dass in Frankreich mit free.fr ein vierter NB in einen komplett gesättigten und bereits aufgeteilten Markt einsteigt... Und dann noch mit völlig irrwitzigen Tarifen bei diesen horrenden Investitionen aufwartet ... ;)

Zitat

Was Du meinst ist möglicherweise die Sicht eines preisbewussten Kunden. Aus "wirtschaftswissenschaftlicher Sicht" bedeuten nämlich steigende Investitionen bei sinkenden Einnahmen mittelfristig die Insolvenz und das ist der Fall, wenn ein Markt der ein hohes Investitionsvolumen erfordert, von zu vielen Marktteilnehmern geteilt wird.

Faktisch ging die Preisspirale erst mit Genion los. Die drei ersten Netzbetreiber hatten es sich bis dahin gemütlich gemacht. Auch E-Plus musste sich plötzlich was besseres einfallen lassen, als nur "ein Groschen günstiger" als die D-Netze zu sein. Mal Hand auf's Herz: Wer hier wäre denn bereit wieder 90 ct/min prepaid zu bezahlen, um irgendeinen stümperhaften Netzausbau zu finanzieren??? Keiner? War mir klar... :rolleyes:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• So seh ich das auch.

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    dann aber bitte telefoniefähig,nicht jeder hat nen smartphone :top:

Gibt's denn überhaupt Featurephones mit LTE?

• Doch, aber nicht für unsere Breitengrade.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Deiner Meinung nach ist also schon die Gründung von o2-de eine bekloppte Idee gewesen... :top:

So würde ich es natürlich nicht ausdrücken, denn o2 hat sich ja gut geschlagen und über die letzten Jahre vielen Leuten einen Arbeitsplatz gegeben. ;) Die Übernahmegerüchte gibt es aber nicht umsonst bereits seit über 10 Jahren.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• "An einer Fusion der beiden in Deutschland tätigen Mobilfunkanbieter E-Plus und o2, so die einstimmige Meinung von führenden Personen der Branche am Rande der Berliner IFA führe kein Weg vorbei, da die notwendigen Investitionen in das Netz alleine kaum zu stemmen und zu refinanzieren seien."

(Quelle)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Doch, aber nicht für unsere Breitengrade.

hoffentlich ändert sich das bald,den intel hat nen neues LTE modem vorgestellt das 14 frequenzen kann,da ist bestimmt auch VoLTE oder wie das heißt dabei - kann ich mir nicht anders vorstellen.

es wäre mit diesem modem im großeinkauf bestimmt möglich eine ganze reihe samsung und andere handys im günstig bereich neu aufzulegen mit angepasster software und halt diesem modem :top:

also einem wechsel zu LTE mit sprache sollte in zukunft kein stein im weg liegen :D

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    hoffentlich ändert sich das bald,den intel hat nen neues LTE modem vorgestellt das 14 frequenzen kann ...

Na denn also doch 14 Anbieter möglich :p

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    "An einer Fusion der beiden in Deutschland tätigen Mobilfunkanbieter E-Plus und o2, so die einstimmige Meinung von führenden Personen der Branche am Rande der Berliner IFA führe kein Weg vorbei, da die notwendigen Investitionen in das Netz alleine kaum zu stemmen und zu refinanzieren seien."

(Quelle)

Der Satz sagt gerade mal NULL aus und hat den journalistischen Wert eines Forenbeitrages ;-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!