O2 kauft E-Plus

  • Klingt gut aber ist mir zu kompliziert, irgendwie gibtbes auch keine schönen dualsim handys wie die aktuelle note reihe von samsung. Ich hab da lieber eine einzige karte und da bietet meiner meinung nach aldi das beste preis / leistungsverhältnis mit günstigen preisen und einigermaßen gutem datennetz. Wer das handy allerdings beruflich braucht dem reicht daa vielleicht nicht.

  • Jo Netto ist E-Plus.
    "Vertragspartner ist die blau Mobilfunk GmbH, Hamburg
    Copyright © 2015 blau Mobilfunk GmbH"
    "Mit der Internet-Flat stehen bis zu einem Datenvolumen von 150 MB pro Optionslaufzeit eine max. Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s)."
    56 kbit/s Drosselung gibts nur bei E-Plus.

  • Ihr habt ja recht...
    Dann eben Penny Mobil, oder alle 2 Jahre eine Auszahlungskarte für 3€ oder so.

  • Zitat

    Original geschrieben von awie86
    Kommt mir auch so vor als ob erstmal nur o2 kunden bevorzugt werden... :flop:


    Wem es zu langsam geht, kann ja schon jetzt im Rahmen der Restlaufzeiten seines Vertrags zu O2 wechseln.
    Würde für mich hier in Mannheim aber absolut keinen Sinn machen, da E-Plus hier schon sehr viel LTE ausgebaut hat, O2 dagegen erst vor wenigen Wochen im Westteil der Innenstadt einen einzigen LTE-Sender hinbekommen hat. (Übrigens an einem Standort, von dem E-Plus schon seit Somme 2014 LTE1800 abstrahlt. Klassischer Doppelausbau also.) Ansonsten haben sie nur noch LTE in den Gewerbegebieten im Norden von Mannheim. Da bin ich aber nie unterwegs. Auch das HSPA-Netz von O2 ist langsamer und laggt mehr als das von E-Plus.


    Mir ist also nur wichtig, dass ich weiter E-Plus-LTE nutzen kann. Von mir aus können das künftig auch die O2-Kunden mitnutzen. Das Netz ist stark genug hier.

  • LTE im E-Plus Netz


    Glaube nicht das weiterhin das LTE im E-Plus Netz für Prepaid Kunden offen bleiben wird, da auch O2 genug Vertragskunden hat die dann auch im 3G und 4G Netz von E-Plus Roamen werden haben dann leider die Prepaid Kunden bei das Nachsehen wenn Sie in Zukunft ins 4 G Netz wollen.

  • Bei LTE wird der "Doppelausbau" von 800 und 1800Mhz auch in absehbarer Zeit in den Ballungsräumen notwendig, da bei über 40 Mio Kunden und einem im Vergleich zu Vodafone und Telekom hohen Anteil davon in den Städten 10 Mhz LTE schnell an die Grenze kommen werden.


    Es sieht aber auch so aus, dass es nicht mehr lange Dauert, bis fast alle dicht besiedelten Bereiche mindesten 10mhz LTE800+ 10 Mhz LTE1800 haben werden und dann, wenn nicht schon vorhanden, auf 10MHZ LTE800+ 20MHz LTE 1800 erweitert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    Bei LTE wird der "Doppelausbau" von 800 und 1800Mhz auch in absehbarer Zeit in den Ballungsräumen notwendig, da bei über 40 Mio Kunden und einem im Vergleich zu Vodafone und Telekom hohen Anteil davon in den Städten 10 Mhz LTE schnell an die Grenze kommen werden.


    Es sieht aber auch so aus, dass es nicht mehr lange Dauert, bis fast alle dicht besiedelten Bereiche mindesten 10mhz LTE800+ 10 Mhz LTE1800 haben werden und dann, wenn nicht schon vorhanden, auf 10MHZ LTE800+ 20MHz LTE 1800 erweitert wird.


    Und das 2600er Spektrum könnte man auch gleich mit aktivieren, das wird ja bei E-Plus bisher so gut wie gar nicht genutzt wenn man von den paar Testnetzen und dem Sender auf der Düsseldorfer Zentrale mal absieht und bei O2 ist die Anzahl der 2600er Sender auch im niedrigen Bereich. Da hat man ja auch nochmal 2x30 MHz FDD.

  • Hallo,


    dass o2 fleissig bauen muss, ist klar, selbst die vorhandene E-Plus Infrastruktur - wenn sie komplett ins o2 Netz verschwenkt werden könnte, wird nicht reichen.


    Bei 2600 MHz ist die Reichweite kritisch, das hilft also nur bei Ballungszentren im Nahbereich evtl. auch indoor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!