O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von awie86 Die kunden habens aber auch nötiger :D das 3g datennetz ist ja echt ein witz von o2, 4g reißt das auch nicht mehr raus.

Kann ich nicht bestätigen: O2 3G hatte, sofern vorhanden, bei mir immer genug Tempo zum Surfen etc.
    Ein Witz ist O2 2G (EDGE). Da fließen oftmals gar keine Daten.

• Nur mal zwei Beispiele von o2 aus Ostwestfalen.

Test in Halle /Westfalen:

In Gütersloh am Klinikum sah es ähnlich mies aus. Mit Speedtest.net war gar kein Test möglich.

• Performance meinte ich jetzt nicht. Meinte die 3g abdeckung. 3g lief bei o2 bei mir recht gut. 2g performance ist teilweise bei eplus auch oftmals eher bescheiden.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich teste lieber selber und da sieht das irgendwie anders aus... ;)

bei mir genauso. Ich weiß auch nicht was die da immer testen oder ob die routen nicht ganz per zufall ausgesucht werden. Aber ich persönlich kenne keine ecke wono2 datenmäßig besser abdeckt als eplus (außer 4g).

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    Performance meinte ich jetzt nicht. Meinte die 3g abdeckung. 3g lief bei o2 bei mir recht gut. 2g performance ist teilweise bei eplus auch oftmals eher bescheiden.

Dann hatte ich das falsch verstanden, sorry.

BTW: 2G ist bei D1 super. Dort werden wahrscheinlich deutschlandweit flächendeckend immer >150kBit/s erreicht. Zum Surfen reicht das aus.

• Kann ich aus Rhein Main auch bestätigen. Habe seit Jahren eine o2 Karte und eine eplus Karte immer parallel im Betrieb. O2 3G hat so eine schlechte Performance hier. E Plus ist um Welten besser. So ein Test von connect ist auch nur eine Momentaufnahme. Ich gebe nur etwas auf meine eigenen Erfahrungen....

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    Das kann ich bestätigen. Bei der telekom ist edge wunderbar. Aber der mehrpreis ist es mir das nicht wert ;)

Es soll Wenignutzer- Leute mit Dual SIM Smartphone geben, welche für die telefonische Erreichbarkeit unter der bekannten Nummer ihre uralte Telefonier- Karte im 9Cent/Min- Tarif in Slot 1 stecken, und in Slot 2 alle 2 Jahre eine neue Telekom- Datenkarte mit 200MB für monatlich 3€ oder ähnlich (z.B das aktuelle Crash Tarife- Angebot).
    Oder man nimmt gleich Nettokom mit 100MB D1- Traffic für 3,90€/Monat als einzige Karte.

Datenmäßig sind sie dann unbegrenzt lange mit mindestens 64kBit/s unterwegs, deutschlandweit flächendeckend, bis ins letzte Kaff. Das ist sehr preiswert und nicht sooo übel, wenn ein paar Sekunden auf den Seitenaufbau gewartet werden kann...

Zusammenfassung: Wenn jemandem 64kBit/s ausreichen (weil derjenige eh nur Onlinebanking und Whatsapp und Email und Internetradio etc. macht), sind durch das vergleichsweise hohe Tempo nach Drosselung in Kombination mit deutschlandweit 99,99% flächendeckendem EDGE (was diesen Name auch verdient) interessante Lösungen möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!