ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
ALDITalk wird sterben, und alle Kunden werden 24 Monatsverträge der Telekom für 49,95€ erhalten. [...]
Och nööö. So billig lass ich mich nicht abspeisen.
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ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
ALDITalk wird sterben, und alle Kunden werden 24 Monatsverträge der Telekom für 49,95€ erhalten. [...]
Och nööö. So billig lass ich mich nicht abspeisen.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Och nööö. So billig lass ich mich nicht abspeisen.
Natürlich besteht auch die Option einen Tarif mit 1,5GB für 69,95€ zu nehmen.
Selbstverständlich OHNE Smartphone :p :p :p
Ich hatte hier schon öfter gemeint, dass sich Eplus (speziell Herr Dirks) aus eigener Dummheit vor die Wand gefahren hat, weil er die Erbsenzähler- Prepaidkunden angelockt hat, und statt eine starke Marke zu bilden zugelassen hat, dass derzeit überhaupt niemand weiß, wie die starke Marke von Eplus heißt (EPlus, Base, Blau, Fonic...).
Diese beiden schlimmen Anfängerfehler haben die anderen 3 Netzbetreiber nicht gemacht.
Interessant ist, dass derselbe Herr Dirks jetzt als O2- Chef schnell einige der Fake- Marken beerdigt. Besser kann man das Versagen der vorherigen Strategie nicht bestätigen.
Mir (bin noch 2 Jahre bei O2) macht Sorge, dass der O2- Chef bekanntlich zu einem neuen Job gegangen ist, und der Initiator der gescheiterten Strategie jetzt O2- Chef geworden ist (wenn auch laut O2 nur vorübergehend, bis die Fusion über die Bühne gegangen ist). Er ist nur Chef, weil kein besserer greifbar ist, und weil der eigentliche Chef gegangen ist.
Wie zu hören ist, haben auch andere gute Leute EPlus/O2 verlassen. Das sind beste Aussichten für die Fusion.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Eine Mehrmarkenstrategie ist nicht per se teuer. Das haben E+ und Drillisch in der Vergangenheit bewiesen.
Dass konsolidiert werden würde, war aber klar, das ist richtig. Es bleibt aber zu hoffen, dass nicht der zweite Schritt vor dem ersten gemacht wird.Guten Morgen, liebe Studenten! :p
Ups, hatte die seite länger nicht aktualisiert
24 monats-verträge bei der telekom? dann wechsel ich schnell zu lidl
Naja, die Mehrmarkenstrategie war ja teilweise auch historisch gewachsen. BASE hat man als (alleinige) Postpaid-Marke positioniert. Sehr erfolgreich als Flatrate-Pionier.
Simyo war als Discountmarke und mit dem Einheitspreis in alle Netze ebenfalls sehr erfolgreich. Blau war ein Discounter, der zunächst überhaupt nicht zu E+ gehörte, dann zunächst anteilig und später vollständig von KPN übernommen und ganz am Ende bei E+ integriert wurde.
Ich kann da überhaupt kein strategisches Versagen erkennen, im Gegenteil.
Jetzt nach der Fusion hat man einiges doppelt und dreifach, darunter o2-Kopien wie Fonic. Das einzudampfen ist sicher alles andere als ein Beleg dafür, dass die ursprüngliche Strategie falsch war.
ZitatOriginal geschrieben von awie86
24 monats-verträge bei der telekom? dann wechsel ich schnell zu lidl
Also meine Vermutung bei ALDI wäre, wenn überhaupt etwas passiert, das ALDI zu FONIC migriert wird.
Und zwar als Submarke, so wie jetzt auch schon bei LIDLmobile
Das war aber auch schon alles.
Es kommt nicht von ungefähr das die Tarife Smart S , Smart L und Allnet-Flat absolut identisch zu den ALDI-Tarifen sind, und auch beim Ausland gibt es glaube keine wirklichen Unterschiede mehr.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux Ich kann da überhaupt kein strategisches Versagen erkennen, im Gegenteil.
Jetzt nach der Fusion hat man einiges doppelt und dreifach.
Und warum werden dann die ganzen, nach Deiner Meinung erfolgreichen, Dinge eingestampft, an statt auch in Zukunft einfach nur weiter damit Geld zu verdienen ;)?
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Und warum werden dann die ganzen, nach Deiner Meinung erfolgreichen, Dinge eingestampft, an statt auch in Zukunft einfach nur weiter damit Geld zu verdienen .
Das kann etliche Gründe haben, und wir sind alle keine Manager
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Das kann etliche Gründe haben, und wir sind alle keine Manager
ANGESTELLTE Manager denken ziemlich einfach strukturiert: Es wird der Gewinn innerhalb der nächsten 1-2 Jahre optimiert. Was danach passiert ist egal, weil der Manager dann woanders arbeitet .
Vielleicht ist der kurzfristige Gewinn doch höher, wenn die Fake- Marken beerdigt werden... Denkbar wäre es ja.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Und warum werden dann die ganzen, nach Deiner Meinung erfolgreichen, Dinge eingestampft, an statt auch in Zukunft einfach nur weiter damit Geld zu verdienen ;)?
Werden sie ja auch nicht. Die Rede ist aktuell von einer Postpaid-Marke, einer Discount-Marke und einer Ethno-Marke, die aufgegeben werden sollen.
Bleiben vermutlich noch ca. 20 Marken in den Netzen von o2 und E+.
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