O2 kauft E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Von der Xtra- Card mit diversen Minutenpaketen etc. hast Du wohl noch nichts gehört, oder ;) ?


    Außer einem Xtra 60 (60 Minuten) Paket ist mir in der Tat nichts bekannt.
    Was soll das für eine Xtra Karte sein?


    https://www.t-mobile.de/xtra-o…n/0,26753,28773-_,00.html


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Temposünder = Der Schakal
    Jedenfalls mutet seine Art und Weise so an.


    Ah, dann denke ich nicht alleine so, gut :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    [...]


    Ah, dann denke ich nicht alleine so, gut :D


    Na seine Art und Weise, wie er hier mit anderen Leuten teilweise umspringt, erinnert sehr daran. So Oberlehrermäßig.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Na seine Art und Weise, wie er hier mit anderen Leuten teilweise umspringt, erinnert sehr daran. So Oberlehrermäßig.


    Jepp, gebe ich dir recht.
    Fällt mir in einigen Threads auf...


    Auch dieses konsequente gebashe auf alles was mit E+ oder o2 zu tun hat, ist sehr auffällig.
    Ich werde sowieso glaube nie verstehen, wieso Leute die sich überhaupt nicht kennen, meinen den anderen von "SEINEM" Netzbetreiber überzeugen zu müssen.


    Ich unterstelle generell jedem, egal wo er Kunde ist, das er sich dabei schon etwas gedacht haben mag, wieso er den Anbieter gewählt hat, und nicht einen anderen... :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Jepp, gebe ich dir recht.
    Fällt mir in einigen Threads auf...


    Auch dieses konsequente gebashe auf alles was mit E+ oder o2 zu tun hat, ist sehr auffällig.
    Ich werde sowieso glaube nie verstehen, wieso Leute die sich überhaupt nicht kennen, meinen den anderen von "SEINEM" Netzbetreiber überzeugen zu müssen.


    Ich unterstelle generell jedem, egal wo er Kunde ist, das er sich dabei schon etwas gedacht haben mag, wieso er den Anbieter gewählt hat, und nicht einen anderen... :)


    Der Grund wieso ich E+ Kunde bin ist wegen den guten Netzempfang. Für mich ist es wichtig nicht nur Outdoor einen guten 3G/4G Empfang zu haben sondern auch Indoor. Als Beispiel hat O2 eine schlechte 3G Abdeckung und seine funklöcher und Vodafone ist gerne sehr oft überlastet. Telekom ist zwar gut aber E+ Top den netzqualität im bergischen Land in NRW. Für mich ist das wichtigste eine gute 3G/4G netzqualität zu haben. Auf 4G könnte ich sogar komplett verzichten, weil das 3G sehr gut ausgebaut ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html
    Hier LTE mit bis zu 150 Mbit auswählen.
    http://de.netmeterproject.com
    Hier E-Plus und LTE auswählen und auf ganz Deutschland rauszoomen.
    Und dann einfach mal vergleichen.


    Danke, flamesoldier.


    Wenn sich also ein Interessent für die Netzabdeckung des LTE- Netzes von Eplus interessiert, dann muss er z.B. auf dieser von Dir verlinkten privat erstellten Karte nachlesen, weil es von Eplus nichts an Informationen dazu gibt. Das schafft riesiges Vertrauen in das Eplus LTE- Netz besonders aus Sicht potentieller Geschäftskunden ;) .

  • Wuppertal24: StevenWort schreibt hier wahre Sätze, Du zitierst sie sogar, und dann setzt Du genau so einen Haufen da drunter. Ganz großes Troll-Kino!!! :D

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Danke, flamesoldier.


    Wenn sich also ein Interessent für die Netzabdeckung des LTE- Netzes von Eplus interessiert, dann muss er z.B. auf dieser von Dir verlinkten privat erstellten Karte nachlesen, weil es von Eplus nichts an Informationen dazu gibt. Das schafft riesiges Vertrauen in das Eplus LTE- Netz besonders aus Sicht potentieller Geschäftskunden ;) .


    Ich glaube kaum, dass ein Geschäftskunde, der unbedingt LTE benötigt, genau deswegen zu E-Plus wechselt. Derjenige ist schon eher auf den Preis bedacht. Aber mich stört es auch, dass es noch keine offizielle Karte gibt, es ist einfach unverständlich, wieso man sich bei der mittlerweile in Städten akzeptablen Abdeckung noch verstecken muss. So ein großer Arbeitsaufwand kann das nicht sein, ein Programm für die Errechnung der Abdeckung einer Station bei einer bestimmten Sektorisierung und Sendeleistung müsste Eplus ja besitzen, und ein Skript zu schreiben, dass die entsprechenden Daten aus der internen Senderdatenbank einliest, das kann doch jeder Erstsemester-Informatikstudent.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Jepp, gebe ich dir recht.
    Fällt mir in einigen Threads auf...


    Auch dieses konsequente gebashe auf alles was mit E+ oder o2 zu tun hat, ist sehr auffällig.
    Ich werde sowieso glaube nie verstehen, wieso Leute die sich überhaupt nicht kennen, meinen den anderen von "SEINEM" Netzbetreiber überzeugen zu müssen.


    Ich unterstelle generell jedem, egal wo er Kunde ist, das er sich dabei schon etwas gedacht haben mag, wieso er den Anbieter gewählt hat, und nicht einen anderen... :)



    Wahrscheinlich ist er einfach nur neidisch das bei ihm wohl eplus nicht so pralle ausgebaut ist und er dafür einen teuren magenta tarif nehmen muss während woanders eplus-kunden für die gleiche leistung nicht mal die hälfte zahlen müssen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!