O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    Warum verteidigst du denn jedes mal o2 wenn mal berechtigte kritik aufkommt?

Mr.Suicid schrieb "die [3G-] Kapazitäten während es Oktoberfestes sind einfach nur lachhaft". Das habe ich sachlich und mit Fakten untermauert widerlegt. Wo ist jetzt das Problem? Bist Du der Meinung, ich sollte das einfach so stehen lassen? Außerdem ist es doch mein gutes Recht, o2 zu verteidigen. Wenn Dir das nicht passt, tut es mir Leid. Hier hat doch jeder so sein bevorzugtes Netz.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Fällt bei allen o2 Mitarbeitern auf das Sie einfach eine extreme Gehirnwäsche hinter sich haben, alles schön reden und Tatsachen nicht akzeptieren. Erinnert stark an scientologen dir verhalten sich auch so.

Man man man. Manchmal weiß ich gar nicht, was ich von Dir eigentlich halten soll. Kann man mit Dir nicht mal sachlich & ernsthaft und faktenbasiert diskutieren, ohne das Du persönlich wirst? Meinst Du das wirklich ernst? Ich und einige andere TT-User hatten hier schonmal vor einigen Monaten offen bemängelt, dass sich die Diskussionskultur und die Stimmung im Forum seit einiger Zeit teilweise negativ entwickelt hat. Ich hatte eigentlich gedacht, Du hättest den Wink mit dem Zaunpfahl erkannt. Schau Dir vielleicht am Besten noch einmal die Spielregeln dieses Forums an.

Zitat

[...] o2 96 CellIDs aktiv.

Da solltest Du nochmal nachzählen. Wie ich oben schrieb, hat o2 102 3G-Zellen aktiv.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Man man man. Manchmal weiß ich gar nicht, was ich von Dir eigentlich halten soll. Kann man mit Dir nicht mal sachlich & ernsthaft und faktenbasiert diskutieren, ohne das Du persönlich wirst? Meinst Du das wirklich ernst?

Oh und wie ernst ich das meine!
    Das Problem ist das du gar nicht mehr merkst wie extrem du o2 in Schutz nimmst und teilweise Sachen schreibst die klar machen das du die Realität nicht mehr siehst.

Zitat

Wie ich oben schrieb, hat o2 102 3G-Zellen aktiv.

Man hat wohl an 2 Sendern noch eine 4 Antenne aktiviert die vor wenigen Tagen noch nicht aktiv war, daher kommt der Unterschied.

• Zitat

Oh und wie ernst ich das meine! Das Problem ist das du gar nicht mehr merkst wie extrem du o2 in Schutz nimmst und teilweise Sachen schreibst die klar machen das du die Realität nicht mehr siehst.

Nungut, wenn Du meinst. :rolleyes: Ich bin eigentlich der Meinung das ich ein sehr realistisches Bild der Dinge habe und ich das hier auch deutlich zum Ausdruck bringe. Aber vielleicht ist Dir einfach nicht aufgefallen, dass es von mir durchaus auch kritische Töne bzgl. o2 hier zu lesen gibt. Ich bin hier, weil er mir Spaß macht, Leuten zu helfen und an den Diskussionen teilzunehmen. Aber Dein Verhalten hat hier leider schon mehrfach das Klima verdorben.

Zitat

Man hat wohl an 2 Sendern noch eine 4 Antenne aktiviert die vor wenigen Tagen noch nicht aktiv war, daher kommt der Unterschied.

Nope. Die verlinkte Seite ist auch vom Stand 22.9.2014 und dort sind alle 102 CellIDs hinterlegt.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• CHIP-Netztest 2014

LTE-Abdeckung:
    1. Vodafone -> 75,5%
    2. Telekom -> 68,7%
    3. o2 -> 57,9% (man höre in staune ;) )
    4. eplus -> 27,6%

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Nungut, wenn Du meinst. :rolleyes: Ich bin eigentlich der Meinung das ich ein sehr realistisches Bild der Dinge habe und ich das hier auch deutlich zum Ausdruck bringe. Aber vielleicht ist Dir einfach nicht aufgefallen, dass es von mir durchaus auch kritische Töne bzgl. o2 hier zu lesen gibt. Ich bin hier, weil er mir Spaß macht, Leuten zu helfen und an den Diskussionen teilzunehmen.

Das ist schön, dann mach es doch einfach so und sei mal wirklich Kritisch, so wie ich es mit meinem Arbeitgeber auch hier im Forum handhabe.
    Wenn du es positives zu berichten hast ist das doch toll und wird hier jeden im Forum freuen aber eben "fast" alles schön zu reden wie du es aktuell machst hinterlässt nicht den Eindruck als wäre deine Sicht "Privat" und "Neutral".

Aber ich glaube das gehört hier auch nicht zu Thema, von daher sind wir uns wohl einig, nicht einig zu sein ;)

Zitat

Die verlinkte Seite ist auch vom Stand 22.9.2014 und dort sind alle 102 CellIDs hinterlegt.

Dann war das wohl mein Fehler und ich habe es übersehen.

• Dass o2 in der endwertung beim mobilen internet 1,1 punkte besser sein soll als eplus ist doch ein schlechter scherz :mad:
    Die fehlende 3g kann o2 mit ihrem lte ausbau doch noch gar nicht kompensiert haben :confused:

Die bewertung wundert mich jetzt wirklich :confused:

• Bekommen wir ehemaligen Eplus Kunden eigentlich die Netztechnik von O2 in Form von zum Beispiel der Multicards?

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    Und meine Aussage ist von 2014, also von den letzten Tagen auf der Wies´n:
    Auf der Wies´n hat o2 nie unter 10 Mbit/s im LTE, meist Richtung 50 Mbit/s in 2014

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Waren es nur 10 Mbit oder doch 50? Entscheide dich.

Warum muss pecko sich entscheiden? Er sagt doch nur, dass die erreichten Geschwindigkeiten zwischen 10 und 50 MBit/s lagen und meistens sogar nahe der oberen Grenze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!