In einem teltarif-artikel war glaub ivh das vodafone-netz das "beste wiesn-netz" dieses jahr
O2 kauft E-Plus
-
-
-
Lest ihr auch?
Ja, der Bericht ist von 2013! Was sollte sich da 2014 verschlechtert haben?Und meine Aussage ist von 2014, also von den letzten Tagen auf der Wies´n:
Auf der Wies´n hat o2 nie unter 10 Mbit/s im LTE, meist Richtung 50 Mbit/s in 2014 -
Zitat
Original geschrieben von pecko
Lest ihr auch?
Ja, der Bericht ist von 2013! Was sollte sich da 2014 verschlechtert haben?Warum sollte sich nicht verbessert haben? Alle vier NB haben LTE, selbst E-Plus liefert dieses Jahr bessere Datenraten als 2013!
ZitatUnd meine Aussage ist von 2014, also von den letzten Tagen auf der Wies´n:
Auf der Wies´n hat o2 nie unter 10 Mbit/s im LTE, meist Richtung 50 Mbit/s in 2014Waren es nur 10 Mbit oder doch 50? Entscheide dich.
-
Zitat
Original geschrieben von pecko
Lest ihr auch?
Ja, der Bericht ist von 2013! Was sollte sich da 2014 verschlechtert haben?
Richtige Einstellung, die Konkurrenz macht sicher nichts so dass man die erst gar nicht testen braucht und was soll sich schon verschlechtert habenMir fallen da gerade im Mobildunkbereich mehrere Dinge ein:
- Mehr LTE Geräte im Umlauf als letztes Jahr
- Bessere Geräte der Besucher (Smartphone werden immer beliebter, und Altgeräte die nicht LTE/DC-HSPA fähig sind nehmen ab)
- Mehr Kunden haben einen freigeschalteten LTE Tarif
- Das benötigte Datenvolumen/Nutzer steigt jährlich
- Die anderen Netze sind auch nicht untätig
- Eventuell mehr Besucher -
Zitat
[i]Original geschrieben von KleinerMarcel [/i
Waren es nur 10 Mbit oder doch 50? Entscheide dich.Bei mir am 28.09.2014 auf dem Oktoberfest 40 MBit über o2-LTE.
-
O2 und LTE war bisher ein Widerspruch in sich, freigeschalten nur zu Business Preisen im schlechtesten Netz, wer macht sowas?! Daher mag es 2013 und sogar auch noch in diesem Jahr ganz gut geklappt haben im o2 LTE Netz auf der Wiesn - man ist halt unter sich bzw. allein
2G und 3G sehen da ganz anders aus, mittlerweile lachen sogar Eplus Kunden über deren Netz, die Kapazitäten während es Oktoberfestes sind einfach nur lachhaft, nachzulesen auch in einem Test von 2014:
http://www.teltarif.de/mobiles…fest-test/news/57170.htmlEinzig die neuen LTE Discountpreise von Smartmobil mögen noch ein Grashalm sein aber wenn die gut angenommen werden ist auch das LTE Netz bald auf dem Niveau von 2/3G...
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=562048 -
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Lass ihm in dem glauben,dass o2 das beste Netz hat. Liest man ja öfter von ihm wenn man sich traut o2 zu kritisieren.
Hallenser, jetzt mal ernsthaft, o2 bekommt die letzte Zeit mächtig haue.
Also ist deine Argumentation gerade ziemlich für die Füße, das o2 nicht kritisiert würde -
Zitat
Original geschrieben von Mr. Suicid
O2 und LTE war bisher ein Widerspruch in sich, freigeschalten nur zu Business Preisen im schlechtesten Netz, wer macht sowas?! Daher mag es 2013 und sogar auch noch in diesem Jahr ganz gut geklappt haben im o2 LTE Netz auf der Wiesn - man ist halt unter sich bzw. alleinLTE-Anteil ist dieses Jahr auf dem Oktoberfest über 30% bei o2! Bei 6 Millionen Besuchern ist man alles andere als allein im Netz.
ZitatOriginal geschrieben von Mr. Suicid
2G und 3G sehen da ganz anders aus, mittlerweile lachen sogar Eplus Kunden über deren Netz, die Kapazitäten während es Oktoberfestes sind einfach nur lachhaft [...]o2 hat 34 x alle drei 3G-Frequenzen auf dem Oktoberfest zusätzlich in Betrieb, also insgesamt 102 3G-Zellen. Viel mehr geht da dann auch nicht mehr. E-Plus hat trotz seiner vier Frequenzen "nur" 100 Zellen in Betrieb. Sollte E-Plus im 3G-Bereich tatsächlich signifikant besser sein, dann kann das lediglich daran liegen, dass E-Plus noch deutlich weniger Daten-User als die anderen Netzbetreiber hat. (Anbindung scheidet aus, da alle NBs per Glasfaser angebunden sind.)
-
Warum verteidigst du denn jedes mal o2 wenn mal berechtigte kritik aufkommt? Als datenuser zu o2 zu gehen widerspricht sich doch wenn man nicht gerade in einer größeren stadt (> 30.000 einwohner) wohnt.
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
Warum verteidigst du denn jedes mal o2 wenn mal berechtigte kritik aufkommt? Als datenuser zu o2 zu gehen widerspricht sich doch wenn man nicht gerade in einer größeren stadt (> 30.000 einwohner) wohnt.Fällt bei allen o2 Mitarbeitern auf das Sie einfach eine extreme Gehirnwäsche hinter sich haben, alles schön reden und Tatsachen nicht akzeptieren. Erinnert stark an scientologen dir verhalten sich auch so.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
o2 hat 34 x alle drei 3G-Frequenzen auf dem Oktoberfest zusätzlich in Betrieb, also insgesamt 102 3G-Zellen. Viel mehr geht da dann auch nicht mehr. E-Plus hat trotz seiner vier Frequenzen "nur" 100 Zellen in Betrieb. Sollte E-Plus im 3G-Bereich tatsächlich signifikant besser sein, dann kann das lediglich daran liegen, dass E-Plus noch deutlich weniger Daten-User als die anderen Netzbetreiber hat. (Anbindung scheidet aus, da alle NBs per Glasfaser angebunden sind.)Vodafone hat 84 CellIDs aktiv im UMTS Netz, E-Plus hat 100 CellIDs, die Telekom hat 60 CellIDs und o2 96 CellIDs aktiv.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!