O2 kauft E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Gibt nen entscheidenden Unterschied!
    Bei eplus ist LTE ein Bonbon. Ich brauche es nirgends, im Gegenteil. Überall wo ich LTE bekomme, liegt auch hervorragendes 3G an. Bei der Telekom ist das anders, hier bin ich auf LTE angewiesen, da oftmals eben KEIN 3G vorhanden. Zeige ich Dir in Berlin mehrfach!
    Anders ausgedrückt, LTE ist bei eplus Marketinggag, bei der Telekom must have...


    migolf


    Hallo,


    und wie kannst du dann telefonieren?
    Ich dachte beim telefonieren schaltet es von 4G auf 3G um?


    Mit freundlichen Grüßen


    Schanzer

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Bei eplus ist LTE ein Bonbon. Ich brauche es nirgends, im Gegenteil. Überall wo ich LTE bekomme, liegt auch hervorragendes 3G an.


    Dann fahre mal zum Niederrhein, da ist das 3G Netz dank UHS "gefrickel" teilweise umbrauchbar, da ist LTE eine super ergänzung die man auch benötigt :top:


    Das Problem ist übrigens nicht die Anbindung der UHS, sondern die Zellamtmung bzw. das Rauschen. Das schwache Smartphonesignal geht nämlich vermutlich einfach unter. Schön zu sehen wenn der Router stabile Datenverbindungen hat aber kein einziges Smartphone mehr einen Datenfluss zulässt und teilweise selbst Telefonie nicht mehr geht. Zwischen -85dBm und -90dBm (hängt vom Smartphone ab) ist schluss mit Datenfluss. (Sind etwa 7-10km Entfernung zur UHS)

  • Ich hab hier keine Probleme mit den UHS, liegt vielleicht daran, dass nirgends der Empfang so schlecht ist, dass man die UHS empfangen müsste. Nur im Bereich 1-1.5 km um die UHS ist man hauptsächlich in deren Zellen drin, ansonsten gehts ab zu Nachbarstationen.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Nur im Bereich 1-1.5 km um die UHS ist man hauptsächlich in deren Zellen drin, ansonsten gehts ab zu Nachbarstationen.


    Welchen Sinn macht eine UHS die "nur" 1,5km abdeckt? Vermutlich wurde da deutlich runter geregelt :eek: :top: oder du bist nicht direkt in einer Keule des Sektors sondern da wo das Signal schon stark abgeschwächt ist. Welcher Standort ist das?


    Bei mir in 7km Entfernung springt er schon bei -80dBm auf die UHS. Man kann sich also vorstellen wie stark das Signal ist. Der Kühltrum in 178m ist halt weit sichtbar und so ziemlich das höchste in der Region. Die UHS geht bis weit nach Hünxe und ist teilweise noch in Schermbeck sichtbar. Das sind mehr als 15km...


    Edit: Und bei 1,5km sollte es auch noch keine Probleme mit der Zellatmung geben, da sollte jedes Smartphone genung Leistung haben um nicht im Rauschen unter zu gehen.

  • UHS Schiefbahn, 103 m Antennenhöhe, 8.5 m Sicherheitsabstand.
    Weitere UHS sind Glockenspitz in Krefeld, 68.5 m Antennenhöhe, dort kann ich nur von LTE berichten, 12 m Sicherheitsabstand, 200 m weiter ist schon der nächste LTE Sender und deshalb bleibt man nur in ungünstigen Lagen in den UHS Zellen.
    Eine weitere UHS steht in Mönchengladbach, 70 m Antennenhöhe, 8.7-10.2 m Sicherheitsabstand, einige LTE Nachbarzellen in direkter Umgebung und es wechselt in kürzester Zeit wieder in diese Nachbarzellen. Die UHS ist dann erst wieder zu empfangen, wenn keine normalen LTE Sender in der Nähe sind und man trotzdem freie Sicht auf die UHS hat.

  • Die Barkapitalerhöhung ist jetzt abgeschlossen. 99,92% der Bezugsrechte (1.116.068.883 Rechte) wurden ausgenutzt und so 3,6 Mrd. € eingesammelt.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Ich bin gespannt,wann die Ruhe vor dem Sturm beendet ist. :D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich bin gespannt,wann die Ruhe vor dem Sturm beendet ist. :D


    Laut meinen Infos werden Telefónica und E-Plus bereits ab dem 01.10.14 als ein Unternehmen auftreten, also einheitlich firmieren. Neue Marken oder Produkte wird es aber vorerst nicht geben.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!