O2 kauft E-Plus

• Hallo Henning

Die 333 ging nach Portierung nicht mehr.
    Die 9911 habe ich gerade probiert,die Mailbox wurde automagisch reaktiviert und 2 SMS folgten.
    Inhalt:
    1.Sie haben keine Begrüssungsnachricht aufgenommen
    2.Ihre Mailbox Pin lautet XXXX

Zitat

Wenn Du eine 0171 portiert hast könntest Du auch 0171 13 xxxxxxx wählen um Deine Mailbox zu erreichen.

Jo,so war es bis ich irgendwann nach Portierung die Mailbox deaktiviert habe.

Zitat

Original Fonic Nummern beginnen mit 0176 also 0176 33 xxxx xxxx für die Mailbox :-)

Eine gut gepflegte Originale habe ich noch.
    Im Surfstick der sich in der Fritz Box 7490 befindet und dort habe ich den AB bei Bedarf lokal.

Gruss
    -ralf-

EDIT;
    Haha,das rockt!
    Ich habe die durch Anwahl der 9911 aktivierte Mailbox wieder mittels #002# deaktiviert
    Smartphone in den Offline Modus
    Von meiner Fonic Nummer in der Fritze das Smartphone angerufen und nun kommt eine ganz andere Netzansage:
    Der TN ist Moment nicht erreichbar,Bitte probieren sie es später noch einmal o.s.ä.

Also nicht mehr der Hinweis das der TN per SMS benachrichtigt wird.

Ja,und ich habe Rufnummernübermittlung immer aktiv!

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ob Drillisch das mit den 20-30 Prozent Netzkapazitaet schaffen kann?

wenn die ein "windiges" Prepaid Angebot an potenzielle Opfer verschenken.... :D

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zumindest ist jetzt ein Anbieter im Markt der seine Kapazitäten richtig in den Markt drücken muss (sofern er für die 20% zusätzlich, einen festen Preis entrichten muss - und nicht einen variablen). Damit ist vllt. sogar der 4te Wettbewerber dann da...

• Zitat

Original geschrieben von Mondhandy
    - 50 Shops optional weitere 550 Shops

Somit übernimmt Drillisch letztlich alle 600 in Deutschland vorhandenen o2 Shops und macht diese zu Drillisch-Shops für ihre eigenen Angebote. Demzufolge dürften die jetzigen Base Shops dann die "neuen" Telefónica Shops werden und deren neue Gemeinschaftsangebote. Na ob das was wird.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

Drillisch wird ehemalige o2 oder Base-Shops bekommen (je nach Standort, Lage, Vorlieben, Strukturen etc.) und deren Personal zunächst übernehmen.

Wenn die Zahlen stimmen, gut, wenn nicht, dann wird man sich "neu orientieren". Es ist zu vermuten, dass Drillisch mit "günstigen" Preisen einsteigen wird, zumal die Marke(n) (welche Marke werden sie eigentlich einsetzen?) in der Öffentlichkeit nahezu unbekannt ist/sind.

Ich würde auch vermuten, dass Drillisch die letzten Reste von Kunden im D2 oder E-Plus-Netz zu o2-virtuell schieben wird. (D1 haben sie ja nichts mehr)

Spannend die Frage, welche Tarife und welche Netzfunktionen und Abdeckung Drillisch bieten kann, rein theoretisch könnten sie ja eigene Standorte aufbauen, sprich an Ort X geht Drillisch aber o2 nicht (rein theoretisch)
    Praktisch wird MS-Mobile (Lizenznehmer für Drillisch "virtuell") sich von einem Zulieferer (= o2 oder eine spezielle dafür abgestellte Tochter) das alles schlüsselfertig liefern lassen :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Praktisch wird MS-Mobile (Lizenznehmer für Drillisch "virtuell") sich von einem Zulieferer (= o2 oder eine spezielle dafür abgestellte Tochter) das alles schlüsselfertig liefern lassen :-)

Glaube ich nicht, o2 wird sagen hier ist die Schnittstelle zum Netz, für alles was danach kommt, Routing, Abrechnung, Verwaltung, müsst Ihr selbst sorgen.

Im Endeffekt vermietet o2 die letzte Meile (Sender <---> Endgerät) ansonsten macht o2 nichts für Drillisch.

• Hallo Stromae,

wenn Drillisch sich um Vorwahl, Routing etc. kümmern muss, ist das ein Konstrukt wie bei vistream/Telogic (war einmal, jetzt insolvent), ring (war einmal, jetzt bei GTCom), Lycamobile (gibts noch), Truphone (gibts noch), Sipgate (gibts noch), Quam (war einmal) Mobilcom-Multimedia (war einmal).

Hm. Da müssten deren (Drillisch) Preise aber schon verdammt gut sein, dass sich mich an ein so weit entferntes Ende einer Lieferkette begebe....

Wenn der o2-Sender in Klein-Posemuckel-Süd ausfällt, melde ich das "Drillisch" und die melden es vielleicht an o2 . Hat das die gleiche Priorität, wie wenn der o2-Original-Kunde den Fehler reklamiert?

Viele Fragen, die vermutlich aktuell noch keiner klären/beantworten kann.

• Funktioniert genauso als würde dein Resale oder Bitstream DSL ausfallen.
    Drillisch bekommt von o2 einen Bitstream Zugang zum Netz also wird Drillisch zum MVNO wie damals Vistream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!