O2 kauft E-Plus

• Wir sollten lieber wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren! :)

Dass das alles so schlimm werden soll, halte ich auch für reine Spekulation. Ich empfehle uns allen daher hier ein wenig mehr Optimismus darauf, dass der Versorgungsauftrag gewährleistet bleibt. :D

• Hallo,

die "Panik" könnte schnell abgebaut werden, wenn die Damen und Herren Fusionsplaner endlich mal was klares von sich geben würden. Die Leute (Kunden) haben viele Fragen und bekommen keine Antworten.

Wir "Freaks" hier, haben von jedem Netz eine Reservekarte bereitliegen und grinsen uns eins. Der "Normalkunde" aber weniger.

Ich bin einerseits kein Fan der Fusion, weils mir vor dem "Übergang" gruselt und die "Dynamik" zu neuen Produkten aus dem Markt genommen wird.

Netztechnisch gesehen, gibts aber keine Alternative, weil der Netzausbau viel Geld kostet, das mit All-Net-Flatrates für 4,95 / Monat niemals zu verdienen ist :-)

• Es ist noch nicht mal etwas fusioniert, woher sollen dann bitte Antworten kommen?
    Die Netzplaner haben noch nicht mal selbst die Antworten.

Also einfach mal ein paar Monate abwarten und ruhig bleiben. Ich habe keine Ersatzkarten, werde meinen BASE Vertrag verlängern und mach mir da aktuell keine Sorgen.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Es ist noch nicht mal etwas fusioniert, woher sollen dann bitte Antworten kommen?
    Die Netzplaner haben noch nicht mal selbst die Antworten.

Also einfach mal ein paar Monate abwarten und ruhig bleiben. Ich habe keine Ersatzkarten, werde meinen BASE Vertrag verlängern und mach mir da aktuell keine Sorgen.

Ist auch das beste was man machen kann.
    Und wenn man so "Hysterisch" sein sollte, nimmt man ne Prepaid-Karte vom Discounter um die Ecke, und lehnt sich erstmal entspannt zurück.
    Sollte dann doch wider erwarten die o+ Welt 2015 untergehen, kann man immer noch unkompliziert reagieren ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wofür Ersatzkarte? Gibt es bei jedem Discounter im Bedarfsfall. Hier wird extrem dramatisiert.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Da scheint jemand mehr zu wissen als alle anderen hier? Hast Du etwa die Verträge gelesen?

Muss ich das denn? Steht doch alles ganz offiziell in den Pressemitteilungen zu lesen.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    ...Zum Thema: Es bleibt auf jeden Fall spannend und da "GigaTom" auch alles andere als euphorisch hier auftritt, kann man sich zumindest vorstellen, was wohl derzeit in vielen Eplus-Mitarbeitern vorgeht :( ...

Wer sagt denn, dass ich E-Plus-Mitarbeiter bin? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

die "Panik" könnte schnell abgebaut werden, wenn die Damen und Herren Fusionsplaner endlich mal was klares von sich geben würden. Die Leute (Kunden) haben viele Fragen und bekommen keine Antworten.

Wir "Freaks" hier, haben von jedem Netz eine Reservekarte bereitliegen und grinsen uns eins. Der "Normalkunde" aber weniger.

Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass sich das genau umgekehrt verhält. Ein normaler Kunde sieht die Sache sehr entspannt, gerade weil er von den technischen und ökonomischen Hintergründen wenig Kenntnis hat und sich dieses auch nicht aneignen möchte. Die meisten durchschnittlichen User werden m.E. annehmen, dass die technische Umsetzung der Fusion mehr oder weniger so kompliziert ist wie die Übernahme einer Versicherungsgesellschaft durch die nächste. Insofern sehe ich da relativ wenig Potential für echte Panik - zumal es sich immer noch 'nur' um den Mobilfunkanschluss handelt und nicht um die Wasserversorgung. ;) Die Vorstellung, dass manche TT-User angesichts der Fusion panikartig in ihren Schubladen nachsehen, ob da noch ihre gehütete Telekom-Ersatz-Notfall-Karte liegt, wird solchen Leuten vermutlich eher ein wenig absurd oder witzig erscheinen.

Zitat

Ich bin einerseits kein Fan der Fusion, weils mir vor dem "Übergang" gruselt und die "Dynamik" zu neuen Produkten aus dem Markt genommen wird.

Netztechnisch gesehen, gibts aber keine Alternative, weil der Netzausbau viel Geld kostet, das mit All-Net-Flatrates für 4,95 / Monat niemals zu verdienen ist :-)

Für KPN war es in jedem Fall der richtige Schritt, weil mittelfristig die Niederländer auf dem deutschen Markt hohe Investitionen hätten leisten müssen, die aus Sicht der Muttergesellschaft nicht mehr ganz sinnvoll gewesen wären. Zudem denke ich schon, dass die Fusion viel Potential freisetzen kann. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie konstruktiv der Wettbewerb der vergangenen Jahre wirklich war. Am Festnetzbereich sieht man ja, wie schwierig es ist, Preiskampf und fortgesetzte technische Innovation (FTTX) miteinander zu verknüpfen, solange in der Bevölkerung an technisch überlegenen Produkten ein eher geringes Interesse existiert.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Es interessiert einfach niemanden, ich sehe das an meinem Freundeskreis, da sind viele Kunde im E-Plus Netz und bisher hat mich keiner auf die Fusion angesprochen, wenn ich es anspreche kommt nur ein "Aha" zurück und das war es, kein Nachfragen oder auch nur annähernd Besorgnis viel eher Desinteresse.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Welche Kunden? Die die ich kenne, und ich kenne einige haben keine Fragen und die interessiert auch die Fusion nicht sonderlich. Der einzige wo ich das immer nur lese bist eigentlich Du! (und vielleicht inige Freaks hier)

In der offenen Welt interessiert es keine Sau!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    In der offenen Welt interessiert es keine Sau!

Erlebe ich genauso wie du.
    Da interessiert es den Großteil nicht welches Netz überhaupt im Telefon ist.

Da interessiert nur:
    - Funktioniert es, oder funktioniert es nicht (Telefon, evtl. noch SMS)
    - Kann ich vor allem WhatsApp und Facebook nutzen?
    - Was kostet es?
    - Hab ich eine möglichst kurze Laufzeit? (optimal gar keine Laufzeit oder max. 1 Monat)

Das war auch schon alles was die "Masse" überhaupt interessiert.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!