O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ja, wieso?
    Ich habe übrigens einen ehemaligen Alice und jetzt O2 Anschluss und kann mich weder preislich noch qualitativ beschweren.

Ja, deshalb hauen auch alle Kunden ab! o2 hat alles kaputt gemacht, selbst Genion von Viag Interkom haben die zerstört! :flop:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Wenn du meinst. :p
    Hast du denn noch was anderes zu bieten, ausser Stammtischparolen? :flop:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Das sowieso. :p
    unabhängig davon habe ich aber keine richtigen Argumente gelesen, sondern nur Polemik.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das sowieso. :p
    unabhängig davon habe ich aber keine richtigen Argumente gelesen, sondern nur Polemik.

Sollte es zu der Fusion kommen, hat nicht nur Keule, sondern auch andere Leute, die berechtigte Annahme, dass es mit dem UMTS-Netz durchaus bergab gehen kann. In dem Fall kann sich o2 ja mit dem eigenen UMTS-Netz nicht rühmen. Dem schließe ich mich an.

• Ich denke eh, dass das Beste aus beiden Netzen verwendet wird und der Rest kommt dann eben weg.

Fraenk mit I-Phone SE

• Was ist aber das Beste?
    Das wird sich erst im Zusammenspiel erweisen.
    Ist wie bei bei einer Fußballelf. Die "Besten" bilden nicht immer die "beste" Mannschaft.
    Von heut auf morgen wird das "Vereinen" der Netze nicht ohne Schwierigkeiten gehen.
    Hoffentlich wirds für uns Nutzer nicht zu "bunt".

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Sollte es zu der Fusion kommen, hat nicht nur Keule, sondern auch andere Leute, die berechtigte Annahme, dass es mit dem UMTS-Netz durchaus bergab gehen kann. In dem Fall kann sich o2 ja mit dem eigenen UMTS-Netz nicht rühmen. Dem schließe ich mich an.

Nach meiner Kenntnis gilt UMTS ohnehin schon als Brückentechnologie, denn an der 5G-Technologie wird schon gearbeitet.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Nach meiner Kenntnis gilt UMTS ohnehin schon als Brückentechnologie, denn an der 5G-Technologie wird schon gearbeitet.

Und selbst in fünf oder sechs Jahren wird UMTS noch in Betrieb sein, GSM sicherlich ebenso, wenn sich nicht in Sachen Voice-over-LTE was tut und die LTE für alle nutzbar sind! Und erkläre mal Oma Ursel das sie sich ein neues Telefon kaufen soll, weil die alten Netze abgeschalten werden.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und selbst in fünf oder sechs Jahren wird UMTS noch in Betrieb sein, GSM sicherlich ebenso, wenn sich nicht in Sachen Voice-over-LTE was tut und die LTE für alle nutzbar sind! Und erkläre mal Oma Ursel das sie sich ein neues Telefon kaufen soll, weil die alten Netze abgeschalten werden.

Das hat doch auch bei der Analog-SAT-Abschaltung funktioniert.
    Außerdem kennen sich so alte Leute eh mit Handys kaum aus und nutzen sie nur um erreichbar zu sein. Ich glaube kaum, dass die Mobilfunknetzbetreiber auf DIESE Zielgruppe großartig Rücksicht nehmen werden.
    Die werden dann eben im Telekom-Shop aufschlagen und dort aufwändig beraten werden müssen.
    Oder ein Hersteller wird die Marktnische erkennen und speziell für Senioren entwickelte Simpel-Handys verkaufen, die aber intern dann doch über Voice-over-LTE funken.

Übrigens gibt es zunehmend Senioren, die sehr gern das iPhone nutzen. Diese sogenannten Seniorenhandys sind bei den Senioren selbst ziemlich unbeliebt. Ich denke, die wollen nicht nach außen zeigen, dass sie mit moderner Technik überfordert wären. Deswegen stehen bei den rüstigen Rentnern NORMALE Smartphones hoch um Kurs, die aber leicht zu bedienen sind. Und da ist das iPhone sehr stark und beliebt, weil es sehr intuitiv bedienbar ist - und der Senior zudem cool rüberkommt und nicht wie ein pflegebedürftiger Heimbewohner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!